25% OC und keine Vcore Erhöhung?!

M

Marduk

Guest
Aloha!

Wie man meiner Sig. entnehmen kann, hab ich mein System derzeit mit nem FSB von 250 laufen! Dabei habe ich weder den Ram Teiler, noch irgendwelche Spannungswerte, weder der CPU, noch des Rams verändert! Laufen tut er trotzdem absolut Game und Primestable. Wie kann das sein? Ich les ständig überall, dass Leute bei 25% OC, was ja schon nicht soo wenig ist, irgendeine Spannung erhöhen mussten, hab ich aber nicht, alles auf default!
Nun die Frage: Macht das Bios das einfach automatisch? Eher nicht oder? CPU-Z sagt, vcore liegt zwischen 1,36-1,37 wobei 1,35 eigentlich default sein sollen! Was is da los?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun die Frage: Macht das Bios das einfach automatisch? Eher nicht oder? CPU-Z sagt, vcore liegt zwischen 1,36-1,37 wobei 1,35 eigentlich default sein sollen! Was is da los?
Dadurch dass dein Board übervoltet musst du selbst die Spannung nicht weiter erhöhen. Trotzdem hast du ne VcoreErhöhung.

iLL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh