250€ pc review, kritik?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
O.O

was mich halt sehr beim 200€ pc gestört hatte war der Celeron. Wenn die Grafikkarte zu schwach ist -> Grafik runter, wenn der Prozessor zu schwach ist -> was dann?

Netzteil ist ein Multirail mit tüv
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
das limit war halt 250€

Ich muss jetzt endlich selber Anfangen Hardware zu reviewen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fährt man mit celeron und 250x immer noch deutlich besser...
 
nein, der celeron wäre bei bf4 eingegangen, der 740 ist da die bessere wahl
 
:o der war auf einem leeren server, wie anspruchsvoll

Gaming PC für 200 <- schlechte erfahrungen gemacht

und ja, mit der 7730 kann man battlefield 4 in full hd spielen, sieht man im video
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
a. ist mir klar
b. es war immernoch der prozessor der schwachpunkt im system, nicht die grafikkarte
 
a. ist mir klar
b. es war immernoch der prozessor der schwachpunkt im system, nicht die grafikkarte

Günstige Grafikkarten im Test (Seite 7) - ComputerBase

Fazit 7730

Keine Frage, wer am PC qualitativ hochwertig und aktuell spielen möchte, sollte sich nach einer anderen Grafikkarte umsehen als alle hier im Test befindlichen Probanden. Wer dagegen eher ältere Spiele spielt oder auf (viel) Grafikqualität verzichten kann und so wenig Geld wie möglich gewillt ist auszugeben, der ist hier genau richtig.Die hauseigene Konkurrenz in Form der Radeon HD 7750 spielt mit fast 40 Prozent mehr Leistung in unserem Parcours in einer ganz anderen Liga.

wie ich auch schon gezeigt habe ist dein x4 genauso "schlecht" wie der celeron, ich weiß nicht wovon du sonst so Träumst? BF4 ist das einzige Spiel was für den AMD wirklich optimiert ist, aber sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen Celeron und Pentium liegen nur 10€.

system.jpg
 
a. ist mir klar
b. es war immernoch der prozessor der schwachpunkt im system, nicht die grafikkarte

Deswegen nimmt man keine AMD CPU wenn man spielen will.
Und man nimmt niemals Billigste noName NTs. Passive PFC ist Steinzeittechnik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und man nimmt niemals Billigste noName NTs. Passive PFC ist Steinzeittechnik

Es funktioniert und kommt niemals über 50% auslastung... ich hätte sonst die 10€ von der Grafikkarte wegnehmen müssen, dann wäre es halt wieder eine gt630 geworden, wie im 200er

der prozessor hat schon einen leistungszuwachs gegeben gegenüber dem g1620, die frameinbrüche waren fast nicht mehr da und wie gesagt battlefield wurde auf einmal spielbar. Laut dem PCGH Test ist der 750k schneller als der Pentium g2120, das kann man gut auf den x4 740 und den g1820 übertragen

und P.S. als ich die Teile gekauft hab gabs die 250x noch ned
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
kann er ja nicht weil er am selbst auferlegten Preislimit scheitert. Er muss halt den billigsten Kram nehmen den er bekommen kann und schauen was damit geht. Dass dann so Klopse wie das NT dabei sind laesst sich bei der Zielsetzung nicht vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert und kommt niemals über 50% auslastung.

juhu super, trotzdem nimmt man keine noName Netzteile, weil man sich nicht Board etc zerschießen will. Und ein guten beQuiet kostet auch nicht die Welt. Zumal hier 350 Watt dicke reichen.

Ich finds eher frech das ganze Gaming PC zu nennen. Ist ne Office Kiste, auf der man das ein oder andere Game daddeln kann, mehr nicht. Und ne besonders tolle isses auch nicht. Pentium G wäre wie gesagt besser.

Wieviel RAM steckt drin, sieht man auf der Einkaufsliste nicht?
Wiseo 2,5" und vorallem wieso 5400 rpm? als Systemplatte? isn witz ne...
 
Jetzt habt ihr ihn vergrault :(...
 
ich leb noch

5400rpm platte weil 7€ ersparnis und das bequiet s7 kostet 29€, das sind ganze 3,6% mehr beim pc
 
ich wollt aber einen 250€ pc und nicht einen 257€ pc
 
Das ist doch Korintenkackerei... ich bau mir ja auch keinen 1000€ Gamer PC und nehm die billigere Grafikkarte nur weil mit der teuren dann ein 1015€ PC entsteht^^ Außerdem reichen 257€ wohl nicht, da ohne gescheites Netzteil sowieso keiner so nen PC kaufen sollte...
 
Es geht hier doch nur um Machbarkeit und Selbstverwirklichung, nicht darum irgendeinen Mehrwert an Informationen zu produzieren.

Wer sich lieber bei einer extrem schnelllebigen Branche wie Consumerelektronik in Bytes gemeisselte Informationen von Youtube holt statt auf tagesaktuelles Forenwissen zu setzen ist doch als Kunde selbst schuld.

Ich fuer meinen Teil bin mir sehr sicher, dass ich dieses Expiriment sicher nicht zum Nachahmen empfehlen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
dabei stellt sich aber die frage wie sinnig es ist, bei so einem budget dinge hinein nehmen zu wollen, die eigentlich nicht machbar sind.
ausser man spart an der qualität der bauteile. ob das aber das gelbe vom ei ist...?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh