[Kaufberatung] High End PC für Office

@xrated sein jetziger pc reicht doch für sein zwecke. Ich sehe da nicht mal den sinn einen neuen pc zu kaufen. Und das alles hauptsache teuer. "hauptsache eine rtx 4090 rein"...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... gibt so Leute.

Das sind die gleichen wie gefühlt 80% der VAG Neuwagenkunden (Firmenwagen ausgeschlossen).

:d
 
Wenn Geld nicht juckt, hab ich das beste vom besten und verschwende nicht Zeit um mich zu informieren oder bezahle jemanden der .... :d:wink:
Der Witz ist drann die RGB Farben nicht im System zu wechseln das wäre ja ... sondern zu jeder wechselnden Farbe ein System zu haben :d
Der Nachbar will aber HighEnd Office und steuer absetzen weil beruflich und so jo geht vielleicht mit komponenten nicht steuerlich ?! Bei Steuern bin ich raus keine Ahnung dafür gibt es Berater :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht Highend, Office und Videobearbeitung mit Adobe. Da empfiehlt man kein AMD, sondern Intel.
 
Unter anderem weil Adobe Software für Intel optimiert ist.
So sieht es ziemlich überall aus, wenn es nicht um Gaming geht.
 
Unter anderem weil Adobe Software für Intel optimiert ist.

So sieht es ziemlich überall aus, wenn es nicht um Gaming geht.
So sieht es Überall da aus wo legay code im Einsatz ist der mit Takt skaliert und Architektur Änderungen nicht hebeln kann.

Bezüglich der Zahlenwerte, die sind von 2023. Wegen des Themas Degrading muss bei Intel realistisch ein paar % abgezogen werden durch neue bios, micro code und reduzierte powersettings.
Mit dem Wissen im Hinterkopf ist es nicht so eindeutig wie du es darstellt. Es ist eher gleichstand, Schnaps Rauf oder runter.
 
Da empfiehlt man kein AMD, sondern Intel.
... wenn es kaufbares Intel gäbe, würde man das tun, ja. :d

PS:
ECC wäre noch son Ding, das ich haben wollen würde.
"High End Office" beinhaltet für mich ne gewisse Resilienz.
Insofern ist meine Version eines High-End-Office PCs ein 5650G mit 32gb (2x16) ECC RAM (@3800 infinity 1:1, APU kann das) auf BTRFS.
Ein schlankes flottes feines Ding ist das, gibts nix zu meckern.

Mit einer modernen AMD APU (nicht jede, musst nachgucken) hast dann auch noch AV1 (decode und encode) in Hardware.
Kann man schon machen, ist kein Unsinn.



Allgemein wäre es aber vllt. schlau auf die neue Intel Plattform zu warten. Da könnte tatsächlich nochmal was spannendes dabei rum kommen.
 
wenn da keine RTX 6000 Ada drin ist, ist es keine highend office Kiste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh