250 Mhz FSB

sirbao

Neuling
Liebe Boardler hätte mal ne Frage bezüglich Speicher Mein sys ist ein 3000 Winnie und Gigabyte K8ns-s939 mit dem sys schaff ich 250 htt takt
bräuchte nun ne beratung bezüglich speicher der 250 mhz schafft hab bei hhe schon geschaut und mir einige rausgesucht könnte ne beratung von den experten hier gebrauchen , vielen dank im voraus .

1. http://www.overclocking-ram.de/pd-1067723297.htm?categoryId=38
sollen laut beschreibung auch um die 250 mhz schaffen

2. http://www.overclocking-ram.de/pd278201531.htm?categoryId=29
oder die leider kenne ich den Hersteller Buffalo nicht

3. http://www.overclocking-ram.de/pd1104353245.htm?categoryId=21
oder die A-Datas

bitte beachten mein board macht nur 2,8 Vdimm mit ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich willkommen im Forum :),
so aber nun mal zu Deinem Anliegen ;).
Den Geil Speicher würde ich nicht nehmen, da Du keine 100% Sicherheit hast das sie @250MHz laufen, von den Timings mal abgesehen.
Die Buffalo sind auf jedenfall ganz ok, genauso wie die Adatas. Wenn Du allerdings nicht allzu sehr aufs Geld schauen musst, würde ich 10 € mehr hinlegen (gegenüber den Adatas) und diesen Ram nehmen:
http://www.overclocking-ram.de/pd1940817915.htm?categoryId=46
Sie schaffen bei 250Mhz noch gute Timings, da geht schon ordentlich die Post ab ;).
Ansonsten einfach mal weiter im Forum schnuppern, Du wirst sicherlich fündig :)

Gruß

cracki

wenn ich dur währe würde ich mir die adata´s kaufen. so ddr533 oder drr566 die machen ja meistens mit 2,8vdimm die 250-280fsb. und teuer sind sie auch nich. :)

aber nicht lieferbar ;) die Buffalo für 135€ find ich gant interessant. da sind afaik Hynix D5 drauf wie auf den Kingmax PC4000 welche ja 50% teurer sind als die buffalo ;)

Also bisher hatten mich die Kingmax auch interessiert bis ich die Buffalo sah , mir ist auch aufgefallen das beide Hynix Chips haben , nur kannte ich vorher Buffalo als Speicherhersteller nit , mich würd auch interessieren was h-h-e dazu sagt , und zur nächsten frage ist der Unterschied sehr groß bezüglich timings 200 mhz 2,5-3-3-7 zu
250 mhz 3-4-4-8 ??

Ich kann auch die Kingmax Hard-core empfehlen, laufen bei mir schon seit längerem mit 250MHz bei anständigen Timings ( 2,5/3/3/6/1T und 2,7V) absolut problemlos.
Die A-Data PC500 hatte ich auch schon, gingen aber nicht so gut wie die Kingmax - vor allen Dingen haben die bei gleichen Timings schon 2,8V benötigt um fehlerlos zu funktionieren.

Gruss

raffracer

Meine Corsair 3200XL schaffen 280fsb 2,5-3-3-6 1T @2,8v!!!!!!
kann ich nur empfehlen!

ich würd Twin Mos Speed Premium empfehlen, die schaffen 250MHz bei 2-2-2-5. musst dir halt nen RAMbooster kaufen, den ich aber nicht gut find, weil er instabile sannungen liefert-->das ganze sys läuft dann instabil

Ich denke werde mir mal die Buffalos bestellen , mal sehen mir sit eigentlich nur wichtig das sie synchron mit dem Ht-Takt hochfahren meine derzeitigen Riegel Mdt fahren nochnitmal mit 201 mhz hoch .

deine MDT schaffen nichtmal 1MHz mehr? w00t? kann kaum sein imo..ein paar zerquetschte MHz werden doch immer als toleranz gelassen...

Das isses ja von einem Kumpel die MDts die ich mal testweise hatte schafften bei mir 230 mhz ohne probs meine lassen den rechner selbst bei 201 mhz hängen .

Das isses ja von einem Kumpel die MDts die ich mal testweise hatte schafften bei mir 230 mhz ohne probs meine lassen den rechner selbst bei 201 mhz hängen
Das sind die schlechtesten, die ich bisher gesehen habe :(
Haste mal mit Memtest getestet?
Welche Kennung haben sie (event. schlechte Februar Charge)?

ja ich weiß, aber wie kommt der günstige preis zustande ? zumal auf den rams Hynix-chips verbaut sind ...

... hynix D5 ... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
wo steht, dass auf den buffalo pc4200 hynix D5 drauf sind? habe bisher nur Hynix gelesen aber mehr nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh