2500+ Barton Temperatur?

Dead_Eye

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
72
Ort
Oberösterreich
ich hab mir jetzt nicht das ganze durchgelesen und weiß nicht ob jemand das prob. schon hatte aber ich hab einen Ganz normalen 2500+ Barton und möchte wissen ob das normal ist der der 70°C erreicht (oben steht ja max. 60°C) aber er bleibt genau bei 70 stehen und geht auch keine einziges C weiter.
Hier mein Sys.
AMD 2500+ Barton (Original zustand)
Biostar M7NCD Pro (nForce 2)
Creative 3d Blaster 4 Ti4200 (auf 300 Chip und 600 Speicher)
120 GB Platte von Samsung
2x 256 MB Buffalo (DDR400) dualchannel
250 Watt netzteil

kann es sein das es daran liegt das ich mein sys mit nur 250 betreibe, läuft aber schon seit Weihnachten fast ununterbrochen und Stabil.

PS: Ich benutze mein PC mit offenen gehäuse und einem gehäuselüfter den ich mit pappe direkt auf dem AMD strahlen lasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein den Boxed Kühler bei meinem Pc ist nur mehr das Gehäuse Original (bj 1994) alles andere wurde ausgetauscht
 
hmm irgentwie ist der satz von dir schwer verständlich!kann sein das du meinst das du den alten kühler von deinem alten pc auf den neuen barton2500+ gebaut hast?

ps: spam deine frage bitte nicht in jede rubrik, eigentlich gehört das zu kühlung aber ums verschieben kümmern sich die admins!
 
da ist noch die standard oben, so eine schwarze paste die ein wenig härte ist als eine Wärmeleitpaste
 
hmm wie hast du die drauf oder war die drauf?????
ich würd mal neue wärmeleitpaste draufmachen und wenn des nicht hilft kauf dir nen neuen kühler!
 
ich werd mir warscheinlich einen neuen kühler kaufen da der sowieso zu laut ist.

Und zur paste ich hab 2 so kleine tuben zu hause welche soll ich nehmen:
1. Cooling silicóne (50% Silikon, 20% carbon, 30% metal exide)
2. sharkoon (keine weiteren Infos, war bei meinem grakakühler dabei)
 
ka wenn du dir nen neuen kühler kaufst ist da eh neue wärmeleitpaste dabei!
kannst es aber mit dem 1. mal vorläufig versuchen, ich hoff du weist wie es geht oder?
 
ja sicher hab das mit einer tube mal bei meiner graka geübt das erst mal halt und nach 2 versuchen war die tube leer aber jetzt weiß ich wies geht ca. 1-2 mm past drauf machen kühler drauf festklammerl und fertig
 
Dead_Eye schrieb:
ja sicher hab das mit einer tube mal bei meiner graka geübt das erst mal halt und nach 2 versuchen war die tube leer aber jetzt weiß ich wies geht ca. 1-2 mm past drauf machen kühler drauf festklammerl und fertig

1 - 2 mm ?? :eek:
dat is man wohl n bissl viel !!
ne dünne schicht so dass alles bedeckt ist, sonst ist sowieso alles neben dem die aufm kühlkörper
 
ja ich schau ja gerade auf alternate aber ich muss noch bis monatsanfang warte weil ich da wieder geld bekomme
 
m an grössen und mengeverhältnisse halt ich mich nie! ich nimm immer erst etwas zu viel und streich es dann ab, wenn du ganz optimal arbeitest, is die schicht so dünn, dass alles schon durchschimmert. aber selbst wenn du mit der paste etwas zu grosszügig umgegangen bist, würde ich doch dringend nen neuen kühler kaufen. schau dich mal im forum um, hier gibts zig barton 2500 besitzer, die den auf 3200 laufen lassen und dabei temps von 45 grad haben. also somit sind 70 schon extrem viel. kauf am besten, wenn du nen guten kühler nimmst auch gleich gute wärmeleitpaste, arctic silver 3 oder 5
 
hab jetzt neue Wärmeleitpaste drauf getan und muss festellen das es wie vorher eine standard temp. von 45 hat und unterbelastung max 70 ich glaub ich muss doch einen lüfter kaufen gehen.
und dabei ist mir der ist auge gesprungen ist der Gut?

cooler.jpg
 
wieviel geld willst du ausgeben?die low buget lösung ist ein arctic cooling cooper silent 2 , kostet ca 12 euro! oder für 30 euro nen zalman!
 
ich würde max. 30 € ausgeben aber ich wohne in österreich da kostet der Zalman so ca. 38 € und den du genannt hat nur 8 aber ist der wirklich gut oder soll ich noch 2 wochen warten (taschengeld) und mir den zalman holen
 
Ich hab auch ne kleines Tempprob!undzwar verabschiedet sich mein Mobile immer bei 50°!und wollte ich fragen ob es sich lohnt vom SLK900U zum SP-97 zuwechseln?oder doch auf ne Wakü sparen?
 
also ich hab den auch und bin sehr zufrieden :d

die db-zahl steht im link (regelbar von 20-25db)
 
ACHTUNG:
Der Zalman 7000 passt nicht auf das Biostar M7NCG!!!
Gleiches Prob. bei meinem M7NCG 400 (µATX)...
Und der AC 2 passt auch nur nach einer kleinen Modifikation: Er liegt sonst auf einem Kondensator auf, also hab' ich ihn an der Stelle mit einem Dremel bearbeitet!
Würde eher Richtung Spire Whisperrock IV o. ähnliche Bauform gehen: Unten möglichst schmal...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh