2500 Euronen PC Hilfe wäre nett...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bumsel

Neuling
Hallo zusammen...

Wie der Thread Name schon sagt, stelle ich mir gerade einen PC zusammen,
der so um die 2500 € kosten wird am Ende.

Jedoch habe ich zurzeit ein paar Fragen zu meinem System,
was ich mir zusammen gestellt habe.

Aber ich möchte keine Vorschläge zu einem anderem System, ich habe mir bei meiner
Auswahl schon Gedanken gemacht.

1. Ich habe als CPU-Kühler mich für den Alpenföhn K2 entschieden,
jedoch möchte ich andere Lüfter montieren, geht das ? (für meine Lüfter Wahl,
schaue bitte in die .pdf)

2. Ich bin mir bei meiner CPU Wahl nicht ganz sicher,
zurzeit möchte ich den Intel Core i7-4771 verbauen. Oder doch besser den i7-4770K ?
(groß übertakten will ich nicht, da ich glaube das am Ende das System über genug
Leistung zum Gamen verfügt)

3. Da ich ja 2 GTX 770 Phantom 4GB verbaue und noch vor habe, eine Lüftersteuerung
zu verbauen extern (NZXT Sentry LXE), doch weiss ich nicht ob noch Platz sein
wird für den Anschluss, da sie ja auch einen PCi Slot belegt ?

mfg

Anbei eine .pdf Datei, in der ich mit PowerPoint eine Zusammenstellung erstellt habe.
Zippyshare.com - Geballte Power.pdf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ja
2. 4770K bietet dir mehr Optionen..
3. Ja, Platz vorhanden

Danke für deine Super schnelle Antwort, big thx.

Nee Frage nebenher, würdest du viel ändern wollen an der Zusammenstellung ? Oder meinst Du, dass ist schon ganz Ordentlich so....

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Super schnelle Antwort, big thx.

Nee Frage nebenher, würdest du viel ändern wollen an der Zusammenstellung ? Oder meinst Du, dass ist schon ganz Ordentlich so....

mfg

kann man schon so machen, da du nicht geschrieben hast WOFÜR und WORAN(Monitor) du den Rechner betreiben willst ist ein Urteil schwer möglich

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ihn zum Zocken nutzen und für kleinere Video erstellungen mit Magix. Monitore habe ich 3mal Asus VS278Q, wobei ich aber nur auf einem davon spielen werde und die Links und Rechts nur für anderes Zeugs (Firefox) nutzen werde., ich halte nichts davon, spiele über 3 Monitore zu Zocken.

mfg

joah, wenn du dir im klaren bist das die 4GB bei der GTX770 oft als unnutzbar angesehen werden und die Nachteile von sli bekannt sind(Microruckeler/Abwärme/Stromverbauch)! Warum nicht...

-> ansonsten würde ich war. eher zu einer 780Ti greifen!

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, Microruckeler/Abwärme/Stromverbauch, rucker wegen den 4 GB ? Wäre das bei der 2GB Version nicht der Fall ? Oder wie darf ich das verstehen ? Abwärme, sollte das durch die Lüfter die bei dem Gehäuse alle verbaut werden, nicht für genug Kühlung sorgen ? Stromverbrauch, dass Netzteil, was ich ausgewählt habe sollte genung Strom liefern oder meinst Du die kosten insgesamt ?

Ich habe nun die 3te Phantom und bin mehr als zufrieden 570 670 770, die 770 nun auch in dem System hier , eine 4 GB, daher wollte ich nur eine nach kaufen für das neue System.

4GB habe ich genommen, weil ich mal gelesen habe, dass zum Streamen, 4 GB besser wären, in spielen selbst kaum nutzen bringen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber eine GTX 780TI anstatt 2 770. Da hast du viel mehr von.

GTX 770 4GB vs 2GB Showdown - Page 3 of 4 - AlienBabelTech

hier mal ein Vergleich zwischen dem 4gb und 2gb Modell der GTX-770

die 4Gb Version kann man sich also sparen....

Mikroruckler haben SLI/CF Systeme immer!!! Nvidia bemüht sich aber sehr diese zu minimieren..
-> ich meine damit das zwei Karte auch ~doppelt soviel Strom ziehen(Kosten) und ~doppelt soviel Abwärme produzieren wie eine Karte allein!, mit einer Karte muss man weniger Kühlen und kann auch besser/kleiner Dimensionieren(Netzteil/Lüfter,..)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja nun die 780 Ti Phantom nehme von Gainward, brauche ich ja eigentlich nicht so ein Leistungsstarkes Netzteil oder ? Habe ja nun Be Quiet! Dark Power Pro 10 750W, was wäre denn ein gutes Netzteil Be Quiet! für mein System wie in der .pdf...

mfg

für 2500E, würde ich ein System mit WaKü bervorzugen, aber das ist ja jedem Selbst überlassen. Das Gerüst könnte ja mal grob so aussehen:

SSD: Crucial M500 960GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT960M500SSD1) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich (379,90)
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich (69,45)
CPU: Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich (281)
MoBo: ASUS Z87 Maximus VI Hero (C2) (90MB0FU0-M0EAY5) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich (163,46)
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich (115,44)
PSU: Enermax Platimax 500W ATX 2.4 (EPM500AWT) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich (114,97)
GraKA:Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N78TGHZ-3GD) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich (620)
CPU Kühler:be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich (65,43)
Gehäuse: Musst du dir aussuchen was du magst, aber du willlst ja denk ich mal das 900D // Ich empfehle das LD Cooling V7, da hast du wirklich was von in diesem Preisregionen

GESAMT: ca 1810 Euro, ohne Gehäuse mit einer GRAKA!
Man kann auch 2mal ne R290 Sapphire Tri OC reinschrauben, + 900 D + 750W P10 Be Quiet = 2500Euro

Ist zwar alles die reinste Geldvbrennung aber warum nicht..

Könntest ja eigentlich auch ein 2011er System zusammenbauen mit 2 R290 Sapphire, das würde noch mehr rocken

Ich danke Euch für eure Hilfe, ein Super Forum habt ihr hier, wo einem wirklich schnell geholfen wird. Habe nun paar Dinge geändert wie in der .pdf beschrieben.

Werde nur eine 780Ti Phantom nehmen, statt 2 770 Phantom, beim CPU Lüfter nehme ich nun den Dark Rock Pro 3, beim CPU wirds der 4770K und der Ram wird 8431088 - 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 sein. Alles andere bleibt wie in der .pdf.

mfg

Ps. So, alles bestellt und Lieferbar, bin echt mal gespannt.

Moin. Klinke mich mal ein da ich so ein bisschen Erfahrungen mit Wasserkühlungen habe :)
1. Für 2500 Euro kauf ich nur 1150 sockel wenn das board auch das Nonplusultra ist. Und sry das hero ist es nicht.
2. Grafikkarte. Für 2, 5 k muß auch ne highend karte rein. 290x, 780ti, titan.
3. Wegen Wasserkühlung würde ich mich erstmal im wakü thread umhören. Kannst mir auch gern pn schicken.

Gruß benno

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

1. Für 2500 Euro kauf ich nur 1150 sockel wenn das board auch das Nonplusultra ist. Und sry das hero ist es nicht.

Gruß benno

An welche Boards 1150 hast denn da gedacht, ich will ja nicht groß, wenn überhaupt, übertakten und da ist das Hero doch nicht falsch, eine stufe höher, wäre es ja zum highend übertakten, was ich ja nicht will ?

An welche Boards 1150 hast denn da gedacht, ich will ja nicht groß, wenn überhaupt, übertakten und da ist das Hero doch nicht falsch, eine stufe höher, wäre es ja zum highend übertakten, was ich ja nicht will ?
Das Hero kann halt nichts besser, als ein 110€ Board beim übertakten.
Das kommt nur auf die CPU an.

P.S.
was hast du denn jetzt genau bestellt?

Das Hero ist aber in gundsolides OC Board aus der ROG Reihe für brauchbares Geld

Meine Bestellung :

1mal Corsair Obsidian Series 900D Big Tower EUR 294,36
1mal be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler EUR 65,94
1mal Asus Maximus VI Hero (C2) Intel Z87 So.1150 Dual EUR 163,46
7mal 120x120x25mm be quiet! Silent Wings 2 EUR 17,75* EUR 124,25*
4mal 140x140x25mm be quiet! Silent Wings 2 EUR 17,86* EUR 71,44*
1mal 250GB Samsung 840 Evo Series Desktop Kit 2.5 EUR 149,63
1mal 120GB Samsung 840 Evo Series Desktop Kit 2.5 EUR 112,25
1mal Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX EUR 281,20
1mal 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LP Black EUR 138,94
1mal NZXT Sentry LXE 5-Kanal extern EUR 54,89
1mal 750 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ EUR 158,19
1mal 1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5 EUR 46,61
1mal 3072MB Gainward GeForce GTX 780 Ti Phantom EUR 593,20

Ich glaube da geht schon was, für wirklich gute verbesserungen bin ich noch offen, noch kann ich eingreifen :)

mfg

Wozu bitte 750W bei einer Karte??
Nimm das 550W Modell.

Die Western Digital hat oft Spindown, wenn die net genutzt wird.
Das geht zulasten der Langlebigkeit. Lieber:
Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

16GB sind rausgeschmissenes Geld, was du nie brauchen wirst.
Nimm 8Gb ohne störende Gartenzäune:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Und statt 2 SSD's lieber eine große:
Crucial M500 480GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT480M500SSD1) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Und 1 Lüfter vorne, 1 hinten und 1 oben reicht dicke.
Den Rest rausschmeißen.

Zuletzt bearbeitet:
7 120mm Lüfter? 4 140mm Lüfter? wtf :fresse:

Ansonsten sehr ordentliche High-End Zusammenstellung. Wobei ich direkt eine 1 TB SSD genommen hätte und die HDD dafür weggelassen. 15 Euro Cashback fürs Board: ASUS Cashback - Center | Home

Habe das Netzteil gelassen, weil der Gedanke da ist, für eine 2te 780Ti, wenn die das mit den Micro rucklern beseitigt haben (wie mir hier erklärt wurde). Wollte mir diese Option offen lassen, für den fall der fälle, mache ja so nichts falsch mit dem Netzteil oder ?
Da ich eine PS4 habe und ich weiss, dass nun die Games in sachen Grafik einen riesen sprung machen werden, wollte ich vorbereitet sein. Zumal ich mit meinem jetzigem Rechner, alles auf Hoch/Ultra zocken konnte, ausser The Witcher 2 )Teil 3 steht in kürze an) und da wollte ich nun vorbeugen....

7 120mm Lüfter? 4 140mm Lüfter? wtf (Naja das 900D Gehäuse bietet es eben an :) )

Was die beiden SSD´s nageht, die 120er für c: und die 250er für Games, ich mag es nicht, wenn Games auf c: sind. Und die 1 TB ist nur für Zeugs die die Welt nicht braucht. ^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh