2500+ zu 3200+ ohne VCore erhöhung

Scharrlatan

Urgestein
Kann ich einen 2500+ stabil zu einem 3200+ machen, ohne meinen VCore zu erhöhen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du einen guten erwischst, ja!
Meiner schafft das! Das heißt aber nicht, das jeder das schafft, egal welches Stepping.
Aber wenn man ein bischen die Vcore anheben muß, macht das nix, der wird dann nur ein bischen wärmer! ;)

Ich habe aber keine Lust auch noch das MB zu wechseln, ich kann mit meinem alles beim CPu verändern nur den VCore nicht :(. Und langsam ist das Elitegroup von mir nicht

Wenn ich richtig informiert bin, läuft der 2500+ mit einem Realtakt von 1833MHz, der 3200+ läuft mit 2200MHz. Wenn du deinen 2500+ nun mit FSB200 laufen lässt, was eigentlich gehen sollte, dann dürftest du den 3200+ erreicht haben.

Grüsse
N8Falke

tja, da wirds wohl nicht drum rum kommen ...

ich hab nen 2600+ SMPW aus der 46. KW -> 2300 bei 1,65V. kollege hat genau den gleichen (lag in der charge gleich daneben), der brauch für 2200 schon 1,7V
was lernen wir: glückssache :(

Dann studiere mal die Seite die ich Dir gelinkt habe! ;)

Wählst "Oberseite Sockel" "AMD Barton" und unter "Vcore auswählen" die Vcore mit der der Prozzi laufen soll. Dann siehst Du wo im Sockel die U-Drähte gesteckt werden.
Aber auch mal alles lesen was da so beschrieben wird!

versuche es doch hau den Multi hoch auf 11 dann merkst du es oder 11,5 mhh na ja fsb 200 dürfte o problem sein mein 2800 macht das ohne mucken ohne v core

Original geschrieben von Dusauber
Ich glaube nicht, daß er noch einen ungelockten Barton bekommt!

Sowas bekommt man nur noch bei eBay :fresse: .

Ich will auch nicht an meinem CPU rumlöten und ich habe gesehen, das ich nur den FSB und die RAM Timings verändern kann, d.h. das ich den Multi und den VCore nicht verändern kann :hmm: .

mein 2500+ braucht sogar 1,8 v damit er richtig läuft
hol dir doch nen neues board und noch mal 256 mb ram
bei sonst so nem gutem system wäre es doch scahde zu wenig ram zu haben

Original geschrieben von Scharrlatan
Sowas bekommt man nur noch bei eBay :fresse: .

Ich will auch nicht an meinem CPU rumlöten und ich habe gesehen, das ich nur den FSB und die RAM Timings verändern kann, d.h. das ich den Multi und den VCore nicht verändern kann :hmm: .
Was hat "Draht stecken" mit löten zu tuen? :hmm:

oder vielleicht auch rumschneiden, ich will auch die garantie nicht verlieren. ich hab nicht soviel geld um noch viel zu kaufen.

Ich habe mich jetzt ein bisschen umgesehen und habe die Pin-Mod Anleitung gefunden, geht das wirklich, das wenn ich ein paar kabel in mein mainboard in den sockel stecke ich andere vcore usw. einstellungen hab. da steht:

Zur Vcore Änderung sollte man zudem alle L11 Brücken trennen, da man ansonsten keine kleinere Vcore auswählen kann, sondern lediglich
eine Vcore aus den Brücken und den Pins kombinieren kann.

mein vcore ist nur 1,6V hoch, muss ich die dann trennen?

Tjo, ich hab mit dem Draht nur Multis geändert, aber so wie ich das mit der Vcore verstehe, mußt Du nicht alle L11 trennen, da Du ja keine kleinere Vcore haben möchtest!

hatte meinen barton 2,5 auf 3,2 getaktet mit FSB 200 ohne den vcore zu erhöhen.
lief primestable.

hab den FSB auf 210 nun gesetzt = effektiv 3400+ und läuft seit ca 1h primestable
vcore is immer noch standard :d
benutze nen asus a7n8x-e deluxe

also stimmt schon, ist glückssache wie gut die sind.
hab meinen von www.pctweaker.de :)

Mit der Pinmod-Anleitung lässt sich auch auf einem Board eine unlockte CPU über den Multi übertakten welche in einem Mainboard steckt das keine Bios-Optionen für VCore, Multi und/oder FSB hat. Kommt aber auch auf die CPU an - um auf einem K7S5a einen Applebred 1400 mit 2200 zu betreiben (wie bei meinem Kumpel) bedarf es einer unlockten CPU und einiger Drähte im Sockel. Besitzer eines NForceII-Bretts haben in der Regel gut lachen und stellen bei gleichem Multi einfach den FSB von 166 auf 200 - da ist es auch net weiter schlimm wenn die CPU gelockt ist - wird halt einfach über den FSB übertaktet...

Original geschrieben von Slidehammer
Mit der Pinmod-Anleitung lässt sich auch auf einem Board eine unlockte CPU über den Multi übertakten welche in einem Mainboard steckt das keine Bios-Optionen für VCore, Multi und/oder FSB hat. Kommt aber auch auf die CPU an - um auf einem K7S5a einen Applebred 1400 mit 2200 zu betreiben (wie bei meinem Kumpel) bedarf es einer unlockten CPU und einiger Drähte im Sockel. Besitzer eines NForceII-Bretts haben in der Regel gut lachen und stellen bei gleichem Multi einfach den FSB von 166 auf 200 - da ist es auch net weiter schlimm wenn die CPU gelockt ist - wird halt einfach über den FSB übertaktet...

Ich hab ja auch ne unlockte CPU mit nem NForceII Board, bin aber am überlegen auf ein Abit NF7 umzusteigen. :d

Das Problem ist nur, dass ich nicht soviel Geld habe wieder umzusteigen und dass mein N2U400 in den Tests fast genauso gut war wie das Abit :fresse: , auch wenn das keiner glauben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh