2500k auswechseln?

Interessant, das hatte ich neulich bei pcgh auch wo mitbekommen, mit win10 wars weg.
Threadscheduler evtl. besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre ein Fall für die Mythbusters :rofl:
Wenn man so in den Foren liest, betrifft es auch Win10 User. Wenn ich eine Lizenz hätte würde ich das sogar mal testen.

Win7 code reicht, damit bekommst du das win10 aktiviert.
Außerdem reicht notfalls auch der Testversion, ohne Aktivierung.

Ja? Lässig, dann teste ich das mal. Kann aber eine Weile dauern :haha:

Bin ned sicher ob ein Upgrade noch funktioniert. Das gratis Update lief ja nur bis Ende Juni für Win10. Jetzt braucht es soweit ich weiss eine Lizenz

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Bin ned sicher ob ein Upgrade noch funktioniert. Das gratis Update lief ja nur bis Ende Juni für Win10. Jetzt braucht es soweit ich weiss eine Lizenz

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Funzt noch immer. Media Creation Tool laden, starten, Upgrade auswählen und fertig.

Ich tipp den 7 key direkt ein, rest macht 10 selbst, hab ich auch schon 3 mal nach dem due date durch.

Hä wie? Ich lade die ISO, habe noch Win7/8 Keys. Mache mit Rufus (das Microsoft Creation Tool erkennt unter Win7 keine USB Sticks mehr) einen bootbaren USB Stick, installiere Win10 und gebe dann den Key ein? Geht das so?

Ging halt nicht. Ist aber auch schon installiert und BF1 wird momentan auch installiert. Ich berichte, ob es dann besser unter WIN10 läuft.
Diese Kacheln in Win10.... :wall:

Ja ich taste mich da mal ran.

Zu BF1, ich finde es läuft "geschmeidiger". Die CPU ist zwar immer noch sehr stark ausgelastet (durchaus in Ordnung) aber die GPU macht jetzt mehr. Wobei die GPU Last teilweise total crazy springt. Da ich momentan den Afterburner nicht dazu bringen kann mir ein OSD unter Win10 anzuzeigen habe ich keinen genauen Überblick. Generell wird die GPU aber jetzt auch mal warm, wo sie unter Win7 nur gechillt hat. Und was mir noch aufgefallen ist, die Auslagerungsdatei wird nicht so groß. Vll auch ein Grund warum es dann teilweise so zäh läuft.

Für den TE: Du hast ja noch Win7 drauf, vll versuchst du auch mal Win10 und schaust, ob es für dich gut läuft, bevor du neue Hardware kaufst. Ich bin weiterhin der Meinung dass Software-seitig noch nicht alles rund läuft und vll noch gepatcht wird. Aber das ist meine Meinung.

Also hab nun ein i7 2600k rein gebaut der auf 4,5 GHZ läuft. Cod mw remasterd ladenzeiten sind jetzt so schnell das ich meisten der erste auf dem Server bin. BF1 läuft auch flüssiger.

Dann lag es echt am 2500k (4,5 GHZ) der bei den beiden spielen zu 95-100% ausgelastet war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh