2500K OC - Frage zur Auto-Spannung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knuF

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
39
Ort
Herford
Hallo,

ich habe testweise alle Spannungen auf Automatiusch gelassen und den Multi auf 50 eingestellt. Das BIOS zeigt dann 1,47 Volt an... kann ich damit benchen oder sollte ich den Wert etwas nach unten korrigieren?

Als ich die 5 GHz manuell gefahren habe, brauchte ich 1,42 Volt, finde ich allerdings auch schon ziemlich viel, oder geht das noch?

Aber.. wenn das Board mir die Spannung gibt sollte dies doch kein Problem sein für die CPU, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- wenn du ohne Offset arbeitest LLC auf jeden Fall auf 75% oder weniger setzen wenn möglich
- VCORE Phase Control auf Optimized stellen

An deiner Stelle würde ich allerdings nochmal von vorne anfangen. 5Ghz mit automatischen Werten ist schon grob fahrlässig. 1.42 halte ich bei 5Ghz noch nicht für bedenklich - allerdings nur wenn LLC aus ist.
Hier hast du eine nette Anleitung für Offset passend zum Board: http%3A%2F%2Fwww.asusrog.com%2Fforums%2Fshowthread.php%3F2162-Overclocking-Using-Offset-Mode-for-CPU-Core-Voltage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh