hallo Leute,
ich möchte mir meinen ersten ernsthaften Gaming-PC mit gutem 24/7 OC und Wasserkühlung zu legen. Dafür hätte ich 1500€ für die Hardware zur Verfügung.
ich dachte an:
i5 2500k oder i5 3570k + wasserkühler ??? (kann mich nicht entscheiden)
msi z77 mpower
msi nvidia gtx 670 + wasserkühler (später vielleicht noch eine zweite dazu wenns nicht mehr reicht)
32gb patriot ddr3-1600 cl9 9-9-24 (für ram disks etc.)
cooler master silent pro gold 1000w (dammits mit gutem Wirkungsgrad und leise läuft)
Festplatten (2x normale 500gb samsung irgentwas in raido und ne ssd für OS) hab ich schon
phobia extreme 400 Radiator für Grafikkarte und CPU
pumpe eheim 1046 (möglichst leise)?
Das Ziel ist ein sehr leisen aber doch recht hoch 24/7 geOCten PC zu bauen.
Erstmal was haltet ihr von dem Setup? Gäbe es was besseres für das Geld?
Zum Prozzesor:
Hat die ivy bridge immer noch das Überhitzungsproblem mit schlechter Wärmeleitpaste unterm IHS??? Kann man den runternehmen wen man diese spezielle OC-Versicherung von intel hat? (würde nämlich ganz gerne auch das abschleifen und austauschen der WLP vom IHS ausprobieren ) Sonst würde ich nen gebrauchten 2500k von ebay hohlen und das damit ausprobieren....
was mein ihr???
wäre sehr dankbar für jeden Kommentar von euch
ich möchte mir meinen ersten ernsthaften Gaming-PC mit gutem 24/7 OC und Wasserkühlung zu legen. Dafür hätte ich 1500€ für die Hardware zur Verfügung.
ich dachte an:
i5 2500k oder i5 3570k + wasserkühler ??? (kann mich nicht entscheiden)
msi z77 mpower
msi nvidia gtx 670 + wasserkühler (später vielleicht noch eine zweite dazu wenns nicht mehr reicht)
32gb patriot ddr3-1600 cl9 9-9-24 (für ram disks etc.)
cooler master silent pro gold 1000w (dammits mit gutem Wirkungsgrad und leise läuft)
Festplatten (2x normale 500gb samsung irgentwas in raido und ne ssd für OS) hab ich schon
phobia extreme 400 Radiator für Grafikkarte und CPU
pumpe eheim 1046 (möglichst leise)?
Das Ziel ist ein sehr leisen aber doch recht hoch 24/7 geOCten PC zu bauen.
Erstmal was haltet ihr von dem Setup? Gäbe es was besseres für das Geld?
Zum Prozzesor:
Hat die ivy bridge immer noch das Überhitzungsproblem mit schlechter Wärmeleitpaste unterm IHS??? Kann man den runternehmen wen man diese spezielle OC-Versicherung von intel hat? (würde nämlich ganz gerne auch das abschleifen und austauschen der WLP vom IHS ausprobieren ) Sonst würde ich nen gebrauchten 2500k von ebay hohlen und das damit ausprobieren....
was mein ihr???
wäre sehr dankbar für jeden Kommentar von euch