250er für Raid5 ?

Killer Chris

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
2.234
Ort
Hannover
Ich bin aktuell auf der Suche nach 3 Platten mit min 250GB mit S-ATA für ein Raid5, die Platten sollen 24/7 laufen und auch eine Lange Garantie haben sowie einen möglichst schnellen Austausch / Reparatur-Service.

Bisher tendiere ich zu den WD2500JS, diese haben allerdings nur 3 Jahre Garantie ( lt WD-Page als Retail Kit nur 1Jahr, auch in Deutschland dann nur 1Jahr ?).
Alternativ noch die WD2500SD, dese hat aber kein S-ATA2 welches der Controller unterstützt ( Promise EX8350 ).

Gebt mal ein paar alternative Vorschläge, mein Herz hängt ein bisschen an WD, würde aber auch andere nehmen wenn die Begründung gut ist.

Nur der Preis sollte sich nicht zu weit von 100€ wegbewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
maxline III is 24/7 geeignet alternativ auch die raid edition von WD , wobei ich persöhnlich eher auf samsung und seagate setze ;)
 
hitachi :)
sollen gut im raid sein. allerdings weiß ich nicht ob auch im raid5 und ob diese information schon wieder zum alten eisen gehört ^^
ich werd mir bald zwei weitere hitachi kaufen dann hab ich 4 + nen areca-controller ^^

hitachi hat den vorteil das man die dinger per ups abholen lassen kann...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh