256 er PC400 TwinMos gut übertaktbar?

jacky

Enthusiast
Guten Abend erstmal :d

Also meine Beiden laufen momentan @200 Mhz bei 2,0-3-2-5. Da ich mir aber demnächst nen neuen CPU Kühler hole (Zalman roxx :d) wollte ich mal wissen wie hoch ihr die so bekommen habt.
Also ich würde gern die timings bei wieviel mhz wissen ;)
Damit ich schonmal so ein bissel weiss was die schaffen könnten damit ich nicht andauernd das Bios resetten muss wegen zu optimistischen Settings :d
Also würde mich sehr freunen wenn hier ein paar Leute mal ihre Erfahrungen mit dem Speicher schildern würden :)

Schonmal big THX an alle :>

mfg
jacky :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moinz!

was sind denn da für chips drauf? sind das noch bh5?
meine bh5 (allerdings 2x512mb) hab ich im moment nur auf 2.5-2-3-11 laufen... bei DC und nem fsb von 215mhz. müsste aber nochmal gucken, ob da vielleicht nicht noch was zu machen ist :)

schreibe dann nacher nochmal ;)

bis denn dann

moin

meine bh5 (2x 256) liefen auf meinem alten nf7 bis 225 mhz, auf dem neuen nur noch 215mhz (beide boards rev. 2.0). timings 2-2-2-5. bei welchen spannung hab ich grad net im kopf. allerdings gabs bei manchen anwendungen (spielen) spontane reboots. also nich suuuper stabil. hab sie jetz auf 205mhz laufen mit 2-2-2-4.

@frossty: du hast doch die 256er, die sollten aber doch imho höher gehen, oder? versuchs doch mal mit 2-2-2-11... soll mehr bringen. und ansonsten stell doch die ras-cas mal auf 3. viel langsamer ist das auch nicht, aber du solltest höher kommen ;)

also ich habe leider nicht die bh-5's :/
wollte die ja unbedingt haben aber leider gabs zu der zeit keine mehr und dann hab ich mir die CH-5 geholt, die wohl auch übertaktbar sein sollen zwar nich so gut wie die bh-5's aber mir kommts auch nicht zu extrem auf die timings an, weil ich gelesen habe das ein höherer fsb bei schlechten timing besser ist als ein niedriger fsb bei schnellen timings.
Hatte hier irgendeiner im Forum mal gebencht und da kam das bei raus.

Also wiegesagt es geht um die CH-5's, würde mich sehr über ein paar Erfahrungen mit dem Speicher freuen.
Schonmal danke für die vielen Antworten :)

mfg

*push*
bitte helft mir doch :>
ich habe bis jetzt nur nen FSB von 210 Mhz mit 11-2-3-2 geschafft :(
Bei 215 Mhz mit den gleichen Timings bekommen ich nach ca. 3 mins nen rundungsfehler im prime.
Kann hier nicht mal jemand seine Timings posten?
Also nochmals ich habe 2x 256 PC3200 TwinMos CH-5.

Ist dieser Wert 11 wirklich besser als ein niedriger auf nforce2 boards? Hab ich hier im Forum gelesen.

Vielen Dank schonmal!

mfg

233 Mhz bei 2.7 Volt und 2.5-2-3
Habs bei meinem Bruder auf P4-System ausprobiert - das war maximaler FSB...wie das mit den timings war weiss ich leider nicht mehr. :/

ich habe die twin mos twister ddr400, habe 2-3-3-11 bei 9x200 höher gehen die bei mir nicht, oder 12,5x166

mfg
werner

ps:die neueren twinmos sind nicht für amd boards geschaffen, die laufen eher auf P4 besser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh