Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Monitor geht nicht mehr an
Die meisten werden einfach kein Prad Abo habenWarum der bisher nicht erwähnt wurde weiß ich net, aber laut Prad Test hat der LG-27EA83-D ne Reaktionszeit von 11ms und nen Inputlag von 5ms.
faszinierend hier, ich hab mich schon echt ne Weile nicht mehr mit Pc´s beschäftigt. Damals wurden Latenzzeiten von über 16ms nicht empfohlen fürs spielen. Heute jammert man über 5ms....
Den Monitor übertakten ist auch was ganz neues; Wer kam den auf die Idee und warum? Hab hier nen Flatron E2240 stehen. Habe keine Ahnung was der kann, aber zocken klappt auch damit wunderbar und der hat nicht sooo viel gekostet. Vorher Samsung 22" gehabt auch kein problem gewesen, habe nur wegen der Auflösung gewechselt.
Daraus folgt nun meine unweigerliche Frage: Merkt ihr wenn ihr ganz ehrlich zu euch seit wirklich nen unterschied ob ein Monitor 4 oder 5ms reaktionszeit hat? Und hat ein Monitor der übertaktet wurde statt 6ms reaktionszeit dann nurnoch 5,3 oder so?
Der Inputlag ist so eine Sache...
1. Gibt es keine klare Definition davon, ich verstehe darunter die Signalverzögerung + Rise, also die Zeit zwischen Eingabe (am Eingang des Monitors) und die "vollständige" Ausgabe des Signals auf dem Panel.
An anderen Stellen wird nur die Signalverzögerung als Inputlag betrachtet, hier und da verwendet man auch die halbe mittlere Reaktionszeit + Signalverzögerung (z.B. prad),...
2. Gibt es viele mehr oder weniger genaue (und teure) Messverfahren die auch eingesetzt werden.
Dementsprechend weichen auch Testergebnisse ab, wobei sich die Ergebnisse nicht unbedingt ausschließen.
Jetzt bin ich endgültig verwirrt.
Mir wurde mal gesagt, dass der Mensch nicht dazu in der Lage ist mehr als 30FP/s wahrzunehmen. das entspräche doch 30Hz oder nicht? weil Hz ist doch 1/s Damit sind wir doch bei 60Hz quasi doppelt drüber?
Das einzige was mir in der Sache mal aufgefallen ist, ist das bei meinem alten Belinea 19" damals wenn man auf 60 HZ mit 1280*1024 gestellt hatte, ich quasi das "flimmern" des Monitors. Da war also kein Flüssiges Bild sondern irgendwie komisch. Bei 75Hz war das weg. Das würde ja irgendwo dem ganzen widersprechen was ich vorher gesagt habe?!