256MB Club3D GF6800, Retail

Underground

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
47
Ich bin grad dabei nen neuen computer zusammenzustellen und wollte fragen was ihr von dieser gragikkarte helt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is doch ne normale 6800, haben die nicht 12 Pipes @ Riverna ? Aber nur DDR1 ? Die 6800LE werden doch nur 8 haben oder irre ich mich da :S

MfG damien
 
Ne Riverna irrt sich wenns ne 6800nU ist hat se 12Pipes als 256MB Variante interessant auch wenn kein GDDR3 (oder doch?) Preis?
 
da die 6800 128MB aufgrund ihrer 128MB in höheren Auflösungen immer gegen die 9800 XTs (256 MB) eingebüßt hat, hat die 256MB 6800er dieses Problem nicht mehr, es kommt auf den Preis an, aber normalerweise haben die 6800er n wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis
 
Das wäre sicherlich ne gute "Einstiegs-Alternative" in die Next-Gen Karten - ne 6800 mit 12 Pipes und 256MB Speicher. evtl. könnte man diese sogar auf 16 Pipes aufbohren. Aber leider bietet Club3d keine solche Karte an - zumindest nicht auf deren Homepage.
Die von Gainward kostet 380€ und das ist mir noch ein wenig zu teuer. So 300€ wären dafür OK.
http://www.geizhals.at/deutschland/a100611.html
 
auf fubbende 16 pipes aufbohren is so gut wie unmöglich und 300€ kostet ne 128er , die 256er nochmal 50€ mehr ... da kann man gleich ne GT holn ;)
 
ICh würde auf den NV43 warten die Erfolgsaussichten auf einen erfolgreichen PipeMOD sind bei der 6800 äußerst gering und damit verwirkt dieser Kauf auch einen Großteil seiner Attraktivität.
 
naja - also wenn man die Club3D-Karte wirklich für 290€ mit 256 MB Ram kriegt dann ist das gegenüber den 128ern ein wirklich guter Preis. Ich denke dass jedem klar ist dass seine 6800 sich nicht zur GT machen lässt, einen Versuch per Rivatuner wird trotzdem der großteil unternehmen - vielleicht hat man ja unglaublich glück. Die 6800 an sich finde ich hat ein gute Preis/Leistungsverhältnis, die GT ist schon recht teuer.
Außerdem glaube ich nicht dass mit dem NV43 sich das positiv ändert, noch sind das ja alles Gerüchte, aber wenn der NV43 wirklich für die 6800 eingesetzt wird, dann ist das ein 12 Pipes-chip ohne 4 weitere Pipes die deaktivert wurden, sonst würde sich dieser extra-Chip auch nicht rechtfertigen lassen. Zumindest besteht die "Chance" dass der NV43 ein 12er Chip wird. Und bis dahin kann man sich für 300€ vielleicht auch ne GT kaufen ;)
 
Der NV43 wird keine 12 Pipes besitzen sondern lediglich 8 diesen Umstand aber durch eine erhöhte Taktrate zu kompensieren versuchen dank 110nm bieten sich hier durchaus
Spielräume bevor ich ne 6800nU kaufe hole ich mir sofort ne GT für 390 - 400 Euro oder aber ne X800Pro ViVo
 
dann bin ich doch etwas skeptisch bzgl. NV43 - und ne X800Pro ViVo ist auch net viel billiger als ne XT
Du musst halt immer bereit sein 400€ für ne Grafikkarte zu zahlen
 
Ich finde die 300€ für 12 Pipes und 256MB RAM zum jetzigen Zeitpunkt doch sehr interessant - auch wenn sie nicht modbar ist. Dennoch werde ich wohl doch noch warten bis Ende des Jahres da ich mit meiner jetzigen Graka-Leistung in Doom³ und FarCry durchaus noch leben kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh