256mb einbauen oder nicht?

darkmaster00001

Enthusiast
hey
ich hab hier noch 256mb ddr400 ram von corsair liegen würde es sich lohnen die einzubauen oder würde es das system eher verlangsamen? hab jetzt 2x 512mb von ocz drin.. im bios sind diese auf ddr333 gestellt sie laufen jetzt mit 193mhz im dualchannel... soll ich den einen 256mb riegel noch rein tun oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde ich nicht machen, denn dann kannste dc vergessen!
aber du kannst ja mal versuchen, die 2x 512mb mit 400mhz statt mit 333mhz laufen zu lassen. im notfall mit etwas mehr saft! ;)

muss nicht sein, bei manchen Boards låuft Dualchannel auch mit 3 Riegeln, dann
laufen allerdings nur 2 Riegeln von den 3 als Dualchannel.
Wenn du einen AMD64 hast lass es. Ansonsten schau mal im Mainboardhandbuch nach.

AlBundy schrieb:
würde ich nicht machen, denn dann kannste dc vergessen!
aber du kannst ja mal versuchen, die 2x 512mb mit 400mhz statt mit 333mhz laufen zu lassen. im notfall mit etwas mehr saft! ;)

ne haut nicht hin cpu läuft 246x11 mit ddr333... mehr als 2,8Volt kann ich nicht eintstellen
werds nachher nochma versuchen...

so hab jetzt auf ddr400 gestellt und auf 2,8Volt aber kurz nachdem laden von windwos kam neustart hier ma die einstellungen vom ram:

http://img73.imageshack.us/img73/43/dsc03866ks9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mal cl3 probiert und die command rate von auto auf 2t? vielleicht bringt das was wie hoch aber der
leistungsverlust ist weiss ich net genau.

Madschac schrieb:
mal cl3 probiert und die command rate von auto auf 2t? vielleicht bringt das was wie hoch aber der
leistungsverlust ist weiss ich net genau.

hm ich denk mal wenn ich bei cl 2,5 bleibe und 1t dann is die leistung besser als wenn ich auf ddr400 stelle und cl 3 und 2t

oda?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh