26" 27" Erfahrung? Kaufberatung KeinTN !

Bierkrug

Neuling
Bin an folgenden 26" 27" interesiert, wie sie sich in der praxis so geben, hat jemand erfahrungen negativ /positiv?

Samsung Syncmaster 275T gibts ja miterlerweile schon für 797.- euro

NEC 2690 sehr guter Monitor aber auch noch hoher Preis 1050.-

Dell 2707WFP mir einwenig zu futurisch aber gut im Preis 849.-

LG W2600 gibts leider noch nicht aber bald? um 1000.-

Der eizo 2761 fällt leider raus ,wird zu teuer-:) 1350.-
auch der Acer AL2723W er ist nicht höhenvertellbar... 799.-
genauso alle TN`s bei der größe einen TN zu kaufen, denke ich ist
nur was für Zocker...

Der Nec ist wahrscheinlich nach den Test der beste
mir würden auch 26" langen ,aber der günstigere Preis
des Samsung ist lockt natürlich auch.
Hat jemand Erfahrungen mit den Modellen ?
Steht jemand auch kurz vorm Kauf eines 26"/ 27"?
freue mich über jeden Beitrag bzw Meinung-:)

Anwendungsbereich, 20% office/net, 20% Bildbearbeitung, 20% cad, 20% Games, 20% Movie

Anhänge

• W2600_per_350_LG01.jpg
    W2600_per_350_LG01.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 26
  • big_S275T.jpg
    big_S275T.jpg
    15 KB · Aufrufe: 34
  • W2600_sideper_350_LG03.jpg
    W2600_sideper_350_LG03.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 25
  • 2690WUXi-MonitorViewLeftBlack-Face.jpg
    2690WUXi-MonitorViewLeftBlack-Face.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 32
  • 21_210-17472.jpg
    21_210-17472.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An deiner Stelle würde ich mir überlegen, warum nicht gleich einen 30'iger kaufen?!

Der Samsung 305T z.B. kostet nur unwesentlich mehr und bietet deutlich mehr Fläche+Auflösung. ;)

Danke aber der wird mir dann doch zu groß,ursprünglich wollte ich mal 24"-:)

Ja wenn 30 Zoll dann wäre sicher auch der Dell 3008 interessant, gehört ja mit zu den Topgeräten in dem Format. Ansonsten würde ich bei den 26/27 Zoll Modellen auch NEC oder Eizo empfehlen.

was mich wundert das der Samsung 275t gleich viel oder weniger kostet wie der 245t Samsung
die unterschiede aber nur im Dynamischer Kontrast: 3000:1 zu 1500:1
und in der Helligkeit:500 cd/qm zu 400 cd/qm
wo ist der Haken ist der 275 t im allgeneinen so schlecht, das er billiger ist?

ja er hat ein proplem mit der helligkeitstuerung aber sonnst angeblich ein guter allrounder,..der günstige preis aber lockt, irgendwie
haben ja auch teuerer geräte ihren Kleinen Mankos-:)

Die 26/27 Zoll Monitore haben zu den 24" den Vorteil das der Pixelabstand wieder mehr den 19" angeglichen ist.
Bei den 24" ist er viel kleiner, und bei der Auflösung 1920x1200 ist die Schrift schon sehr klein, im gegensatzt zu einen 19Zöller.
Finde einen 26/27" genau richtig für angenehmes Arbeiten. Was bei einen 24, 28-30>" wenn der vor dir steht nicht gegeben ist! ;)

Bin sehr zufrieden mit dem 2707WFP, da ich wenige vergleiche auf der größe hab kann ich dir nicht sagen ob mir ein andere 27er besser gefällt aber ich denke den dell zu schlagen ist seeeeehr schwer, selbst wenn eizo bessere Bilder liefert ist Dell schon sehr gut und dazu noch ein super Desing.

Was mir aufgefallen es gibt eigentlich keine schlieren nur irgendwie beim zocken kann rot braun sich bei sehr schnellen bewegungen verändern, und clear type sieht in vista standartmäßig einfach nur kake aus auf 1920*1200 muss man per tool dann reduzieren (clear type tuner). Ich denke das wird man auf andern TFTs auch haben und ich mein der Dell ist schon SPVA

Dennoch ist das Bild sehr klar und hat ein sehr viel besseres Bild als zb mein crt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr zufrieden mit dem 2707WFP, da ich wenige vergleiche auf der größe hab kann ich dir nicht sagen ob mir ein andere 27er besser gefällt aber ich denke den dell zu schlagen ist seeeeehr schwer, selbst wenn eizo bessere Bilder liefert ist Dell schon sehr gut und dazu noch ein super Desing.

Was mir aufgefallen es gibt eigentlich keine schlieren nur irgendwie beim zocken kann rot braun sich bei sehr schnellen bewegungen verändern, und clear type sieht in vista standartmäßig einfach nur kake aus auf 1920*1200 muss man per tool dann reduzieren (clear type tuner). Ich denke das wird man auf andern TFTs auch haben und ich mein der Dell ist schon SPVA

Dennoch ist das Bild sehr klar und hat ein sehr viel besseres Bild als zb mein crt.

Eben nicht, da gibts schon große Unterschiede......
Mich juckt es wieder in den Fingern, hat den schon einer?

http://geizhals.at/deutschland/a320711.html

Gruß

Entweder 24" oder 30" nichts dazwischen.
wieso? warum? also 30" ist mir echt zu groß´..
Hinzugefügter Post:
Bin sehr zufrieden mit dem 2707WFP,
"Flash"
-das design ist geschmacksache, aber er scheint auf jeden fall besser zu sein als der samsung275t über den liest man ja nicht so gute beurteilungen,
"Sir Ozelot"
-LG 2600 scheint echt interesant zu sein, von den Daten her 26" Ips -Panel
könnte es ja sein das er das selbe Philips-Panel hat wie der 2690 NEC
aber bis da wieder ein test kommt wirds wahrscheinlich wieder ein halbes jahr dauern

Zuletzt bearbeitet:
Der Nec ist wahrscheinlich nach den Test der beste
mir würden auch 26" langen ,aber der günstigere Preis
des Samsung ist lockt natürlich auch.
Hat jemand Erfahrungen mit den Modellen ?
Steht jemand auch kurz vorm Kauf eines 26"/ 27"?
freue mich über jeden Beitrag bzw Meinung-:)

Anwendungsbereich, 20% office/net, 20% Bildbearbeitung, 20% cad, 20% Games, 20% Movie

Vorweg: ich kenne die anderen Modelle nicht, habe aber den 2690 seit knapp 10 Monaten im Einsatz. Vorher war ich ein paar Jahre durch einen Sony FW900 durchaus verwöhnt :drool:

Spontan fällt mir zu dem NEC absolut nichts negatives (vielleicht das leise Pfeifen, wenn man sehr dicht dran ist) ein. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist z.B. die wirklich hervorragende Interpolation auf 1680x1050 und 1400x900, was bei meiner aktuellen 88GT nicht ganz unwichtig ist...

Zumindest macht es noch heute Spass, das Teil vor sich auf dem Tisch zu haben :)

Vorweg: ich kenne die anderen Modelle nicht, habe aber den 2690 seit knapp 10 Monaten im Einsatz. Vorher war ich ein paar Jahre durch einen Sony FW900 durchaus verwöhnt :drool:

Spontan fällt mir zu dem NEC absolut nichts negatives (vielleicht das leise Pfeifen, wenn man sehr dicht dran ist) ein. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist z.B. die wirklich hervorragende Interpolation auf 1680x1050 und 1400x900, was bei meiner aktuellen 88GT nicht ganz unwichtig ist...

Zumindest macht es noch heute Spass, das Teil vor sich auf dem Tisch zu haben :)
den Sony fw 900 hatte ich auch-:)gute alte Röhre-:)immer noch top-:)
an den 2690 habe ich schon mal ein paar tage gearbeitet, ein Top gerät
auch nicht zu groß finde eigentlich die 25,5 zoll genau richtig, nur mit der helligkeitseinstellung hatte ich ein wenig Probleme , bei arbeiten mit weißen Hintergrund mußte ich sie so weit runterregeln das das bild schon fast leicht braun war,wert 0,da mir sonst die Augen nache einer 1stunde voll brannten,tränten, das störte mich schon stark.weiß nicht an was das liegt
habe schon an einigen 24" gearbeitet da war es nicht so, schade
Aber sonst ein topteil , es gibt ihn ja schon über einen jahr da müßte doch auch bald mal ein Preisrutsch kommen-:)
auf welchen Helligkeitswert hast du ihn eingestellt?

nur mit der helligkeitseinstellung hatte ich ein wenig Probleme , bei arbeiten mit weißen Hintergrund mußte ich sie so weit runterregeln das das bild schon fast leicht braun war,wert 0,da mir sonst die Augen nache einer 1stunde voll brannten,tränten, das störte mich schon stark.weiß nicht an was das liegt
Helligkeit auf 53%, Kontrast auf 51%, Schwarzwert auf 41%...
Diese Einstellungen sind für mich ein ganz guter Kompromiss, Probleme bekomme ich dabei glücklicherweise nicht.
JC110, falls Du ein bissl Zeit hast - könntest Du probieren, die Helligkeit soweit runterzuregeln, bis sich das Weiß derartig wie von Bierkrug beschrieben (subjektive) verschiebt und dann den eingestellten Helligkeitswert hier posten? Ich will mir das Display auch zulegen, allerdings arbeite ich in abgedunkelten Räumlichkeiten daran.

es gibt ihn ja schon über einen jahr da müßte doch auch bald mal ein Preisrutsch kommen-:)
auf welchen Helligkeitswert hast du ihn eingestellt?
Darauf hoffe ich inzwischen nicht mehr - so lange nicht bessere Nachfolgemodelle kommen oder die Konkurrenz in diesem Preisbereich und Bildschirmgröße gleich zieht, gibt es für NEC keinen Grund. ;)

Hmm, vielleicht hab' ich's mit den Augen, aber einen Braunton wie Bierkrug beschrieben hat, bekomme ich nicht hin. Das Bild wird Richtung 0% "gräulicher" - allerdings habe ich mir auch irgendwann mal ein sRGB-Farbschema mit 6500k zusammengebastelt...

Hmm, vielleicht hab' ich's mit den Augen, aber einen Braunton wie Bierkrug beschrieben hat, bekomme ich nicht hin. Das Bild wird Richtung 0% "gräulicher" - allerdings habe ich mir auch irgendwann mal ein sRGB-Farbschema mit 6500k zusammengebastelt...
Jepp, das habe ich auch vor, auch wenn die Voreinstellung schon recht nah dran sein soll. Danke für die schnelle Reaktion!
top.gif