26/27" LCD + kleines Heimkinosystem

AGio

•••••••
Hallo liebe Luxxer ,
ich hätte da mal einige Fragen bezüglich LCD und Anlage .

1. Welchen LCD könnt ihr mir empfehlen ?
Ich möchte mit diesem LCD fernsehen und PS3 spielen .
Sollte also einen guten Kontrast haben und natürlich entsprechend wenig ms Bildaufbau haben .
Allerdings sollte dieser LCD nicht breiter als 70cm sein und nicht allzu teuer sein.

2. Ist ein Unterschied zwischen 800:1 und 5000:1 (Kontrast) deutlich zu sehen ? Sprich lohnt sich der Aufpreis ? Und ist ein Unterschied zwischen einem 26/27" HDReady-LCD und einem 37" FullHD-LCD deutlich zu sehen ?

3. Welches Set könnt ihr mir dann dafür empfehlen ? Ich hätte gern ein kleines Heimkino in meinem relativ kleinen Zimmer :P
Jedoch möchte ich das gerne umstecken können d.h. PS3/LCD/DVD und PC/Musik !

4. Brauch ich dann dafür eine Anlage ? Also so ein Recevier oder wie man das nennt ?

5. Wäre es sinnvoller ein 2.1 Set zu holen oder doch ein 5.1 ? Ich stelle diese Frage , weil ich ein relativ kleines Zimmer hab (also da wo mein PC und PS3, TV etc steht) .

Das wars vorerst ;) wenn mir noch etwas einfällt , werde ich die Frage natürlich stellen :p

Danke

just me

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie groß ist denn dein zimmer? ne größenangabe wäre schonmal ganz gut ;)

zu 3: empfehlen kann man viel. wieviel willst du denn ausgeben bzw was is dir guter sound wert? zum umstecken ist ein receiver wohl sehr sinnvoll bzw du wirst wohl nicht drumrum kommen dir einen zu kaufen.

Also ich sitze ca. 2m vom TV ! Mit meinem jetzigen Röhren-TV bin ich mit der Größe (55cm Bilddiagonale) zufrieden !

Das Zimmre , indem die PS3 bald stehen wird , mein PC etc steht ist ca. 18m² aber dadrin stehen ja noch einige Sachen !

just me

Eine direkte Empfehlung kann ich dir leider nicht geben, aber zu ein paar Sachen kann ich schonmal meinen Senf dazugeben:

Allerdings sollte dieser LCD nicht breiter als 70cm sein
Wenn das Gerät nicht breiter als 70cm sein darf, kannst du ein 32" oder 37" LCD schonmal vergessen. Ich hab mal ein bisschen gesucht und die 32"-Modelle sind schon alle 80cm oder breiter.

Ist ein Unterschied zwischen 800:1 und 5000:1 (Kontrast) deutlich zu sehen ?
Angaben wie 800:1 und 5000:1 kannst du nicht direkt vergleichen. Übermäßig hohe Kontraste, wie 5000:1, geben immer einen sogenannten "dynamischen Kontrast" an. Das ist nicht der echte Kontrast des Displays, sondern ein durch technische Tricks erreichter, scheinbarer Kontrast.
Versuche bei Kontrastangaben immer den echten Kontrast zu finden (auch wenn manche Hersteller lieber den dynamischen Kontrast angeben, anstatt den echten).

ist ein Unterschied zwischen einem 26/27" HDReady-LCD und einem 37" FullHD-LCD deutlich zu sehen
HD-Ready und FullHD beziehen sich auf die maximale Auflösung, die das Display darstellen kann. Prinzipiell ist FullHD besser, da der Monitor dann auch die höchste HD-Auflösung (1920p) darstellen kann.
Die Bildqualität hängt aber auch von der Bildquelle ab. Eine normale DVD liefert kein HD-Material, sondern nur PAL-Auflösung (720*576, wenn ich mich richtig erinnere). Da bringt dir auch FullHD nichts, da ja nicht mehr Pixel dargestellt werden können, als auf der DVD gespeichert sind.

Brauch ich dann dafür eine Anlage ? Also so ein Recevier oder wie man das nennt ?
Was verstehst du unter "Anlage"? Ein Receiver ist ja nur ein Gerät, das aus dem TV-Signal (vom Antennen-, Kabel- oder Satellitenanschluss) die Signale eines bestimmten Senders rausholt und an den Bildschirm weiterreicht.
Ein LCD-Fernseher hat normalerweise schon einen Receiver für analoge Antenne und Kabel eingebaut. Für Satellitenempfang oder digitales Fernsehen brauchst du meistens einen gesonderten Receiver.
Bei normalen PC-Monitoren gibt es einige, die einen TV-Empfänger haben, das sind aber nur wenige Modelle. Auch bei denen brauchst du für Satellit oder Digital-TV einen Receiver.

Bevor du dich für einen Monitor entscheidest, solltest du ihn dir auf jeden Fall irgendwo angucken. MediaMarkt oder Saturn zum Beispiel, weil die viele Monitore nebeneinander aufgebaut haben, da kann man gut zwischen 2 verschiedenen Modellen vergleichen. Kaufen würd ich da nicht, die Geräte findest du meistens irgendwo anders, aber zum Angucken bietet es sich an.

Das wars erstmal von meiner Seite.

Gerex

ich denke er meint einen Audio/Video Receiver/Verstärker ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh