26 Jahre nach Release: Quake bekommt neues Update

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
bethesda.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genießt jede Sekunde, bevor die Microsoft Degeneration bei id Software eintritt.
 
Also hat nicht ein 26 Jahre altes Spiel, sondern ein 1 Jahr altes Spiel eine Aktualisierung erhalten?

Und MS ist seit wann genau schlechter als Bethesda?
 
Ja die Überschrift ist auch falsch. Das Quake Remaster hat ein Update erhalten, nicht das Original.

Btw. Spiele das Original mit ezQuake Client gerne, macht immer(noch) Spass.
 
Die Newsqualität schon wieder. Aber immerhin habe ich mir quake vor paar Tagen für 4€ gekauft
 
Gute Wahl und viel Spass. 👍 Quake verliert einfach selbst nach so langer Zeit nicht seinen Reiz. Von allen Teilen sind aber Quake 3/Quake Live und Quake meine Favoriten.

quake.png
 
Also hat nicht ein 26 Jahre altes Spiel, sondern ein 1 Jahr altes Spiel eine Aktualisierung erhalten?

Und MS ist seit wann genau schlechter als Bethesda?
MS ist Bethesda. Aber ja ich denke die Franchises die Microsoft nicht nur in der Spielebranche vernichtet hat sucht seinesgleichen, da muss man um Quake und speziell DOOM ernsthaft besorgt sein.
 
MS ist Bethesda. Aber ja ich denke die Franchises die Microsoft nicht nur in der Spielebranche vernichtet hat sucht seinesgleichen, da muss man um Quake und speziell DOOM ernsthaft besorgt sein.

Du hast Bethesda der letzten Jahre erlebt? Was genau ist die Sorge was Quake angeht? Das dieses Spiel das Bethesda und ID schon vor Jahren begraben haben .... ähhh ... stirbt? Ohhh wow, mit Doom hat Bethesda eine Spieleserie am Markt, die man noch nicht gegen die Wand gefahren hat. Super!
 
MS ist Bethesda. Aber ja ich denke die Franchises die Microsoft nicht nur in der Spielebranche vernichtet hat sucht seinesgleichen, da muss man um Quake und speziell DOOM ernsthaft besorgt sein.
Was haben sie denn so vernichtet?
 
Du hast Bethesda der letzten Jahre erlebt? Was genau ist die Sorge was Quake angeht? Das dieses Spiel das Bethesda und ID schon vor Jahren begraben haben .... ähhh ... stirbt? Ohhh wow, mit Doom hat Bethesda eine Spieleserie am Markt, die man noch nicht gegen die Wand gefahren hat. Super!
Ist doch Blödsinn, die Quakeserie hat man so lange es geht mit verschiedenen Varianten inklusive Quake Champions gefördert. Singleplayer Auskopplung scheint nachdem die Doomslayer Saga eher auserzählt ist auch denkbar, man kann halt nicht alles parallel machen. Prey, Rage, Wolfenstein, Elder Scrolls inklusive MMO etc., sicher waren auch Flops dabei, dennoch aus Halo und Age of Empires gleichzeitig tote Online Games zu machen das schafft nur der internationale Hard- und Software Entwickler Microsoft.
 
Ist doch Blödsinn, die Quakeserie hat man so lange es geht mit verschiedenen Varianten inklusive Quake Champions gefördert. Singleplayer Auskopplung scheint nachdem die Doomslayer Saga eher auserzählt ist auch denkbar, man kann halt nicht alles parallel machen. Prey, Rage, Wolfenstein, Elder Scrolls inklusive MMO etc., sicher waren auch Flops dabei, dennoch aus Halo und Age of Empires gleichzeitig tote Online Games zu machen das schafft nur der internationale Hard- und Software Entwickler Microsoft.
Quake Champions, das selbst im Releasemonat nur ein Fünftel der Spieler hatte die Halo 6 Monate nach Release und Age of Empires nach 6 Monaten hatten? Die beiden Spiele scheinen dann doch recht erfolgreich im Vergleich zu Quake Champions beim Release. Quake Champions ist übrigens noch immer im Early Access ... Das Spiel ist nicht Tod? Mit der Ankündigung, dass es ein Heroshooter wird hat man die Spielereihe erfolgreich aufgegeben.
 
Quake Champions, das selbst im Releasemonat nur ein Fünftel der Spieler hatte die Halo 6 Monate nach Release und Age of Empires nach 6 Monaten hatten? Die beiden Spiele scheinen dann doch recht erfolgreich im Vergleich zu Quake Champions beim Release. Quake Champions ist übrigens noch immer im Early Access ... Das Spiel ist nicht Tod? Mit der Ankündigung, dass es ein Heroshooter wird hat man die Spielereihe erfolgreich aufgegeben.
Wenn es noch Early Access ist kann es keinen Releasemonat haben :LOL:, ähnlich wie Unreal Tournament welches auch noch bei Epic Games sein Dasein fristet und nicht per se schlecht sein muss. Speziell nach Doom 2016 brauchte es doch nicht zusätzliche ID Tech Multiplayer Shooter, wobei Doom 2016 und Doom Eternal jeweils auch noch Multiplayer und Mods haben. Verstehe ehrlich gesagt nicht worauf du hinaus willst, nur weil du in Quake Champions immer direkt ragequittest muss es kein schlechtes Spiel sein, noch hat Bethesda dieses Franchise per se vernichtet.

Die Steamcharts zählen logischerweise auch den Singleplayer Content den Leute bespielen wenn sie bei Steam Online sind, demnach kann man schon sagen das Halo Infitite und auch Age of Empires katastrophale Flops sind, selbst ein völlig zerissenes Fallout 76 hat eine stabilere Community und auch Pflege seitens Bethesda bekommen.
Die Master Chief Collection und speziell "Infinite" würde ich schon fast als Hütchenspieler Produkte einstufen, da wird jeder Hirntote in 2 Wochen max. Rank und der Rest sind Bots, wenn man die Server abschaltet wäre das die beste Lösung um das Elend zu beenden.
 
Nur das Steamcharts nunmal nicht alle Zahlen hergeben. Xbox Gamepass PC gibts auch noch ;)
 
Wenn es noch Early Access ist kann es keinen Releasemonat haben :LOL:, ähnlich wie Unreal Tournament welches auch noch bei Epic Games sein Dasein fristet und nicht per se schlecht sein muss. Speziell nach Doom 2016 brauchte es doch nicht zusätzliche ID Tech Multiplayer Shooter, wobei Doom 2016 und Doom Eternal jeweils auch noch Multiplayer und Mods haben. Verstehe ehrlich gesagt nicht worauf du hinaus willst, nur weil du in Quake Champions immer direkt ragequittest muss es kein schlechtes Spiel sein, noch hat Bethesda dieses Franchise per se vernichtet.

Die Steamcharts zählen logischerweise auch den Singleplayer Content den Leute bespielen wenn sie bei Steam Online sind, demnach kann man schon sagen das Halo Infitite und auch Age of Empires katastrophale Flops sind, selbst ein völlig zerissenes Fallout 76 hat eine stabilere Community und auch Pflege seitens Bethesda bekommen.
Die Master Chief Collection und speziell "Infinite" würde ich schon fast als Hütchenspieler Produkte einstufen, da wird jeder Hirntote in 2 Wochen max. Rank und der Rest sind Bots, wenn man die Server abschaltet wäre das die beste Lösung um das Elend zu beenden.

Auch ein Early Access Spiel hat einen Releasetermin ... den Early Access Release. Inwiefern ist Doom und Doom Eternal jetzt kein totes Spiel, wenn auch diese jeweils nur ein Fünftel der Spieler von Halo oder AoE haben, obwohl bei allen ein Singleplayer Spiel hinter steckt? Wieso ragequitte ich in Quake immer? Wo kommt die Info plötzlich her? Ich hätte mir einen echten Arenashooter gewünscht und habe von Quake Champions sogar die Closed Beta mitgemacht ... Aber geragequittet? Naaa, lass mal, dafür ist das Spiel zu mittelmäßig um da irgendwelche Emotionen einfließen zu lassen.

Du hast doch gesagt, dass Halo und AoE zu toten Onlinespielen gemacht wurden, inwiefern passt es dann rein, dass diese Spiele plötzlich eine rege Anzahl an Singleplayern haben sollen?

Fallout 76 ist übrigens ein MMORPG, welches auf Langzeitengagement ausgelegt ist, es wäre also sehr traurig, wenn dieses Spiel eine schwächere Community hätte als diese beiden Singleplayer Spiele, die nur einen Onlinemodus zum zwischendurch daddeln haben. Jetzt kommt der Knüller: Fallout 76 hat weniger Spieler als Halo oder AoE!
 
Wie gesagt teile deine Einschätzung überhaupt nicht, Quaker ;D.
Ich denke Microsoft auch nicht sonst hätte man sie wohl nicht akquiriert. Bethesda hat sich um seine Marken inklusive Quake schon relativ nachhaltig gekümmert. Wie du allerdings auf die Idee kommst Fallout 76 hätte weniger Spieler obwohl du erkannt hast das Halo Infinite und AoE Singelplayer Komponenten haben die bespielt werden ist mir schleierhaft. Selbst diesem Franchise scheint ein Comeback zu gelingen, und ich gehe auch stark davon aus das speziell AoE 95% der Leute sogar Singleplayer oder Koop spielen. Meine Einschätzung war in Sachen Onlinespieler dahingehend sogar wohlwollend.

Geht auch nicht um die reine Spielerzahl um abzusehen was einem bei einem Publisher erwartet, das Vermarktungsmodell und vorallem die Spieleart die Microsoft meist hat lassen mich das bezogen auf die Quake und Doom Reihe mit argwohn sehen, Gears of War gefiel mir immer sehr gut und der abwechlungsreiche Multiplayer hielt das Spiel lange Zeit am leben. Gears 5 würde ich ebenfalls für einen Triple A Titel dieser Historie speziell auf dem PC als tod bezeichnen.
 
Ohne Beleidigungen geht es in HWL wohl nicht, egal wie oft man sich widerspricht, das Gegenüber muss beleidigt werden ...

Hmm, es ist ein Zeichen von Bethesdas Stärke, dass Microsoft Bethesda gekauft hat? Wie war es denn möglich, dass Microsoft Bethesda kaufen KONNTE, wenn Bethesda so stark ist? Wieso kann Microsoft Activision kaufen? Nur weil Activision und Bethesda so stark sind? Oder weil Microsoft so stark ist?

Wie ich darauf komme das Fallout weniger Spieler hat? Weil sie weniger Spieler haben. Manchmal ist die Lösung doch so einfach :d

Ich habe wohl die Ankündigungen von Microsoft verpasst, dass AoE und Halo ab sofort nur noch Onlinespiele sind und GaaS sein sollen oder wieso reitest du so wehement auf den Onlineanteil der Spielerschaft rum?

Vermarktungsmodell von Microsoft ist schlecht? Ach deshalb wird der Gamepass von wirklich jedem in den Himmel gelobt und sogar von Playstationspielern beneidet ... Wieder etwas gelernt :)

Gears of War war übrigens nie stark auf dem PC ... ist mit den Spielmechaniken ja auch ein Spiel das voll und ganz auf Controllersteuerung ausgelegt ist.
 
Gears of War war übrigens nie stark auf dem PC ... ist mit den Spielmechaniken ja auch ein Spiel das voll und ganz auf Controllersteuerung ausgelegt ist.
Durch den Serienstart auf der 360 sind das natürlich klassische Konsolenspiele, aber die laufen auf dem PC nochmal deutlich besser und hübscher. GoW war damals der Grund für mich, die 360 zu kaufen, aber seit es die Reihe auf PC gibt, spiele ich es nur noch dort, auch die alten Teile hab ich auf dem PC noch mehrfach genossen.
Aber klar mit Controller, mit M+T hat man da keinen riesigen Spaß. War meiner Meinung nach eine gute Entscheidung von MS, Gears auf den PC zu bringen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh