26" oder grösser gesucht !

Schnullerbacke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2008
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe mich nun angemeldet, weil ich mit den vorhandenen Threads nicht so recht weitergekommen bin - also muss ich selbst nachhaken...

Kurze Vorstellung: Ich bin der Chris und bin gerade auf der Suche nach einem grossen Monitor für meinen neuen Rechner.

Ich habe jetzt einige 24" und 26" Monitore angesehen (grösstenteils aber nur im Internet und auf Datenblättern) und auch gestern "live" den Hanns-G HG281DP gesehen...

Derzeit habe ich am (alten) PC den Dell 2005FPW hängen und im Wohnzimmer an der XBox 360 einen 55". Demnach sollte der neue Monitor eigentlich nicht seeehr weit unter einem 26" sein. Meine Frage nun: Welchen 26" Monitor würdet Ihr mir denn empfehlen ? Preislich sollte der so im Bereich von Hanns-G oder Samsung T260 liegen.

Wäre schön, wenn Ihr ein paar Tips für mich hättet.

Achja - auf dem Rechner wird alles laufen: Filme, Spiele, etc. !

Danke vorab und viele Grüsse,
Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Du,

zum LG habe ich hier auch schon einiges gelesen.
Der Unterschied zwischen dem W2600HP und dem W2600H ist doch eigentlich nur das Panel und der Blickwinkel, oder ?

Ich sitze ziemlich genau mittig vor dem Screen... der Preisunterschied zwischen den beiden ist ja nun nicht ohne...
 
Richtig erkannt :wink:

Den H würde ich nicht nehmen lieber den HP aber warte erst ma noch ab was die anderen sagen.

Ich habe auch lange lange gewartet und viele Threads durchgelesen bis ich mir dann gesagt habe "Ja" der ist es ;)
 
Also wenn ich es währe, würde ich in sachen TFT,LCD,Plasma

keinen LG kaufen. Zumal der auch noch recht teuer ist.

Wenn du schon einen 55 Zoll hast und dich zu dem Zeitpunkt wo er gekauft wurde,
ein wenig informiert hast, haste bestimmt mitbekommen, das man die LG
Plasmas in die ecke stellen kann.

Ich würde dir einen Samsung oder einen HP empfehlen.

Du hast ja geschrieben, das du fast alles machst ... Spiele,Filme....
ich denke aber auch, das wenn du einen 55er hast, das denke ich bei dem 26
mehr auf Spiele geachtet werden sollte .. oder nicht?

Also für mehr Spiele würde ich zb den Samsung SyncMaster 2693HM nehmen,
und für Film Samsung SyncMaster T260HD

Und sind beide noch 100-110 Euro günstiger.
Aso und den 2693HM habe ich gerade vor mir und bin gut zufrieden, außer das
er bischen zu groß ist.
 
Danke für den Tip mit dem Samsung.
Mein 55" ist ein Rückpro - preis-/leistungstechnisch gab es (gibt es ?) nichts Besseres und ich bin in Sachen HD-Games und HD-Movies super zufrieden !!!

Ursprünglich wollte ich am neuen PC zum Daddeln eine Matrox TripleHead2Go mit 3x 22" einsetzen - aber nun werde ich doch einen einzelnen 26"er oder 28"er kaufen.

Hast Du auch mal vergleichsweise den Hanns-G HG281dp gesehen/gehabt/getestet ? Ist für den Preis ja echt ein Brett....

Der PC ist nun doch schon schneller gekommen - somit bin ich jetzt unter Zeitdruck, was den neuen Monitor angeht :d !!! Den Hanns-G könnte ich bei einem Computerladen in der Nähe sofort mitnehmen (den Samsung allerdings auch... fragt sich nur, ob die 2" Unterschied jetzt soooo viel ausmachen)... *grübel*
 
Bin auch auf der (hoffnungslosen...) Suche.

Der LG hat ein gutes Panel, aber dafür kaum Anschlüsse.....damit kann ich nicht mal eine PS2 etc. anschließen.

Der Dell hat einen zu hohen Inputlag, leider.

Und TN-panels bei diesen Größen?? ....nene

Selbst die Einsteigergeräte bei den TFT-TVs haben bessere Panels.
 
Beim Dell stört mich eigentlich eher der Preis als der Inputlag :haha:!

Jetzt mal Butter bei die Fische: Was stört Dich am TN-Panel ("bei DER Grösse") eigentlich genau ? Mir ist der Unterschied zwischen den Panels bislang nur "theoretisch" klar, also sprich die Angaben auf den Datenblättern...

Wenn es um gleichmässige Ausleuchtung und Blickwinkel geht, bin ich - sagen wir mal - recht pflegeleicht bzw. suche nicht die tausendprozentige Qualität - 100% reichen mir :d !
 
ganz ehrlich ... wir sprechen gerade über inputlag usw. , was ich finde

alles für die katz ist. Die Test´s die es im internet oder sonnst wo gibt,

sind auch fürn A..... . Wieviele Test´s werden durch Kohle von den Herstellern

manipuliert. Ich finde es schon eine Frechheit.

Ich an deiner stelle würde mir einen von den beiden kaufen. Wenn du den dann noch
bei dir in deiner Nähe kaufst, kannste ja denke ich nichts falsch machen.
14 Tage Rückgabe haste denke ich zu 100%.

Und um nochmal auf den Inputlag zu kommen .... die ganzen Sachen die bei den
Test´s für gut bzw schlecht befunden werden, siehst du ehe nicht.
Kauf einen von den beiden, und wenn de dann gut zufrieden bist,
hättest du es denke ich nicht besser machen können. Denke wer sich so
ein Teil kauft, achtet nicht auf 5 Euro die man sparen könnte oder so.

Und zu dem Matrox TripleHead2Go ...

das wollte ich auch machen, und dann auch 3x22.
aber da ich ja einen samsung 226bw hatte, hätte ich noch 2 für ca. 2x220 euro kaufen müssen und noch das Matrox TripleHead2Go(Digital) für ca. 250.

Und für den Preis habe ich mir dann n 42 Zoll gekauft und n paar Monate später dann diesen 26 Zoll von Samsung.

Und nochmal ... bitte nicht zuviel auf die Test geben.
Und schon garnicht:
computerbild
computerbild-spiele
autobild
audio-video-foto bild

Sind die schlimmsten

Hoffe konnte dir helfen
 
Perfekt - hast mir sehr geholfen und das bestätigt, was mir ohnehin schon so durch den Kopf geisterte...

Werde mir morgen den Hanns-G und den Samsung nochmal genauer anschauen und dann aus dem Bauch heraus entscheiden.

Denn wenn ich jetzt weiter gucke und recherchiere, fallen mir noch Iiyama, LG, Benq, etc. auf - und dann bin ich in 14 Tagen noch genauso schlau wie jetzt.

Danke nochmal und ciao,
Chris
 
Ging mir auch so ;)

Da schauen und dann dort und dann wieder da und dann .... wenn man nur vergleicht ist man in Rente :haha:

Viel Glück dann :wink:
 
Inputlag ist bestimmt schlimm, vor allem die, die vom CRT umsteigen.
 
Wenigstens geht es hier nicht um eine Versicherung - Stichwort: Falschberatung. Aber wenn eh keine besonderen Ansprüche ans Display gestellt werden tut es wohl auch diese.
 
Ist aber schon recht komisch.

Vor allem wenn im Wohnzimmer mal so ein 55''er steht!
 
Den LG W2600HP habe ich mir auch bestellt, nachdem ich tagelang recherchiert habe.
Wenn man den Prad-Test liest denkt man "der (fast)Perfekte Moni.
Und warum zum Teufel hat ein 500€+ Monitor nur ein VGA und einen DVI Anschluss?

Prad sagt: gut geeignet für Spiele.
C'T sagt: (c't - 20/2008) Spieltauglichkeit: schlecht.

Naja bin am überlegen ob ich stornieren soll..

Der iiyama ProLite E2607WS-1 scheint für Spieler die beste Wahl (P/L technisch) zu sein, hab bisher wirklich nichts negatives von gelesen, oder eben der Hanns-G , aber bei dem bin ich mir auch nicht sicher was ich für mein geld bekomme ausser 28"..
 
mmh leute, jeder muss natürlich wissen was er möchte, aber ist euch ein 26` nicht viel zu groß zum normalen
pc zocken? bei durchnittlichen 60-80cm abstand vom monitor, sieht man ja kaum das ganze bild. finde ein 22´
ist wirklich das größte, was für mich noch übersichtlich ist...
 
mmh leute, jeder muss natürlich wissen was er möchte, aber ist euch ein 26` nicht viel zu groß zum normalen
pc zocken? bei durchnittlichen 60-80cm abstand vom monitor, sieht man ja kaum das ganze bild. finde ein 22´
ist wirklich das größte, was für mich noch übersichtlich ist...

nicht wirklich ... sitze ca. 50 - 70 cm von meinem 26 zoll weg.

klar ist er ab und an bischen groß, und man wünscht sich bei manchen
sachen einen kleineren monitor, aber mit 26 zoll zocken ist schon nicht schlecht
 
Ebenso sitze auch ich ca. 60-65 cm vom LG 2600HP -BF entfernt weg.
Habe Rev. 806M seit Mitte August und bereue den Kauf keineswegs.
Wenn man KEINE unnötigen!? Anschlüsse braucht und der Bildschirm ausnahmslos als PC Monitor diesen soll, kann ich jenen uneingeschränkt empfehlen, obwohl der Monitor nun extremst rar ist und wohl bald ein Nachfolger kommen wird, ...kommen sollte.
Aber weiss dies eben nicht genau, rechne aber stark das dem so sein wird!
 
Den LG W2600HP habe ich mir auch bestellt, nachdem ich tagelang recherchiert habe.
Wenn man den Prad-Test liest denkt man "der (fast)Perfekte Moni.
Und warum zum Teufel hat ein 500€+ Monitor nur ein VGA und einen DVI Anschluss?

Prad sagt: gut geeignet für Spiele.
C'T sagt: (c't - 20/2008) Spieltauglichkeit: schlecht.

Naja bin am überlegen ob ich stornieren soll..

Der iiyama ProLite E2607WS-1 scheint für Spieler die beste Wahl (P/L technisch) zu sein, hab bisher wirklich nichts negatives von gelesen, oder eben der Hanns-G , aber bei dem bin ich mir auch nicht sicher was ich für mein geld bekomme ausser 28"..

Der LG ist hervorragend zum Zocken, da kann ich dem Test von Prad nur Recht geben.
Kenn den Test von C'T nicht - ist mir auch wumpe. Der LG ist in der Größe z.Z. das non plus ultra was Zocken anbelangt. :love:
 
obwohl der Monitor nun extremst rar ist und wohl bald ein Nachfolger kommen wird, ...kommen sollte.

Na wenn das so ist, warte ich lieber etwas, aber das kann niemand bestätigen denk ich ma...

Wie findet ihr den Dell 2709W? Ist ja nur 100€ teurer, bietet aber einiges mehr. Mit 2-3frames Inputlag könnte man doch leben oder?
 
Ja, ist aber nur meine eigene Meinung,!! denn warum sollte sich
LG (wenn sie fleissig am Herstellen wären) das Weihnachtsgeschäft flöten lassen gehen, wenn vielleicht nicht schon etwas in der Mache ist (mit etwas besserer Ausleuchtung vor Allem mittig des bildschirms und Links senkrecht ebenso sicherlich mit mehr Anschlüssen... Weiss aber nix genaues!

Ansonsten für ca. 500 Euro ein wirklich Klasse Teil, halt etwas warm am Bildschirm; und Menüpunkte schwer ersichtlich am Abend, ohne Licht gar nicht zu erkennen
 
Na wenn das so ist, warte ich lieber etwas, aber das kann niemand bestätigen denk ich ma...

Wie findet ihr den Dell 2709W? Ist ja nur 100€ teurer, bietet aber einiges mehr. Mit 2-3frames Inputlag könnte man doch leben oder?

Das mußt du ausprobieren, den einen stört der input-lag, kann deswegen nicht mal einen TFT nutzen, ein anderer merkt nichts.

Wann bekommst denn deinen LG? Ausprobieren würde ich ihn auf jeden Fall.
 
Das mußt du ausprobieren, den einen stört der input-lag, kann deswegen nicht mal einen TFT nutzen, ein anderer merkt nichts.

Wann bekommst denn deinen LG? Ausprobieren würde ich ihn auf jeden Fall.

Der LG ist ab ca. 23.12 wieder bei vielen Händlern lieferbar (eigene Angaben). Hab vor einer Woche bei K&M bestellt (Status: Bestellt), wird wohl nix mehr dieses Jahr :fresse:
 
Die von LG sollen mal ein paar mehr Eingänge bauen....-.-

z.B. Component!
 
Ja, Angebot besserte sich HEUTE SCHON recht deutlich!
Vielleicht liege ich ja komplett daneben und es kommt auch nichts Neues mehr nach.
Der LG 2600HP-BF ist halt ein reiner PC Monitor!

Frage:Kann man den LG 2600HP auch als LCD Fernseher verwenden,
ODER NUR mit Sat- TV Karte möglich da jener Monitor eben keinen Composite/ Antennen Anschluss besitzt!
Wer kann da bitte aushelfen, hat ja nur HDMI, DVI und sonst eben NIX!!
 
kommt drauf an, ob du kabel oder sat hast.

weil du aber geschieben hast, ob es nur mit sat karte gehen würde, gehe ich mal
von sat aus.

wenn du sat hast, hast du ja zu 100% ein receiver. Jetzt kommt es halt drauf an,
was der receiver für ausgänge hat.
Es gibt ja schon receiver die vga und hdmi ausgänge haben.
dvi ist mir nicht bekannt, aber du kannst ja vga ausgang auch nutzen, wenn er
vorhanden ist(beim receiver). Brauchst dann ja nur die adapter von dvi auf vga.
 
Hallo zusammen,

der Thread ist ja nun schon ein paar Wochen her - aber ich möchte ihn wieder aufleben lassen.

Meine Entscheidung fiel tatsächlich auf den Hanns-G 28" und ich bin damit bislang sehr zufrieden ! Klar - für Bildbearbeitung & Videoschnitt nehme ich dann auch lieber Eizo und Barco her, aber zum Spielen reicht es völlig.

Eine Schwäche hat er allerdings, und zwar ist das der Blickwinkel.
Und genau hier kommt das Problem: Ich plane für Simulationen (Autorennen) eine Erweiterung auf TripleHead2Go Digital und 3 Monitore. Bei meinem Hanns-G habe ich aber das Problem, daß das Bild - wenn man nicht gerade genau davor sitzt - recht flau und hell wird. Mit den seitlichen Monitoren hätte ich somit also Probleme (auch wenn man das Bild der seitlichen TFTs im Rennen bzw. in der Simulation nur unterschwellig wahrnimmt).

Meine Frage deshalb: Welchen 24" oder 26" könnt Ihr mir empfehlen, der a) ein gutes bis sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat und b) einen grösseren Blickwinkel hat, speziell für solche 3-Monitor-Lösungen ? Die "Tests" bzw. das "Probeschauen" im hellen MediaMarkt bringen's für mich nicht wirklich...

Wer von Euch hat ebenfalls eine TH2Go-Konfiguration und kann mir deshalb von den eigenen Blickwinkel-Erfahrungen berichten ?

Ziel wäre es, den 28" (fast neu) zu verkaufen und mir dafür die 3x24" zu kaufen.

Vielen Dank vorab und viele Grüsse,
Chris
 
Wenn dich der Blickwinkel beim HannsG stört, wird es mit anderen TN Panels auch nicht besser. Der einzige Monitor, der trotz TN Panel einen relativ stabilen Blickwinkel in der Horizontalen bietet ist der neue 24" Eizo mit LED Backlight, in der Vertikalen haben TN Panel nach wie vor keine vergleichbare Blickwinkelstabilität zu einem MVA, S-PVA oder S-IPS Panel. 24"+ mit dieser Technik kosten 500€ aufwärts. Bei kleineren Diagonalen fällt sowas nicht mehr so stark auf. Vielleicht die TN Panel einfach eine Nummer kleiner (22"-23" mit einer Auflösung von 1900*1xxx) oder schau dir mal die beiden hier an:

http://geizhals.at/deutschland/a291194.html
http://geizhals.at/deutschland/a403665.html

lg
 
Der Hanns-G hat ja horizontal und vertikal 160°, viele andere TFTs mit TN-Panel haben je 178° - machen die 18° in der Praxis wirklich den grossen Unterschied ? Haben den direkten Vergleich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh