26" Samsung SyncMaster 2693HM oder Samsung SyncMaster T260 ?

Samsung SyncMaster 2693HM oder Samsung SyncMaster T260 ?

  • Samsung SyncMaster 2693HM

    Stimmen: 8 61,5%
  • Samsung SyncMaster T260

    Stimmen: 5 38,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Homie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
743
Ort
Freiburg
Ich würde gerne den 26" Samsung SyncMaster 2693HM kaufen, aber das Teil soll 110 Watt :eek: aus meiner Steckdose ziehen. Das ist mir too much. Der 26 " Samsung SyncMaster T260 benötigt dagegen gerade mal ~ 60 Watt. Kann mir jemand die 110 Watt bestätigen oder ist der angegebene Verbrauch ein Bis-zu-Wert und beschreibt nicht den alltäglichen Verbrauch. Die Helligkeit muß ich eh immer um ca. 50% runterschrauben, da ich sonst Augenschmerzen bekomme.
Der TFT passt sonst wie die Faust auf`s Auge zu meinen Bedürfnissen:bigok: Wenn nur der angegebne hohe Verbrauch nicht wäre.
Der Samsung SyncMaster T260 ist für mich nicht gerade ein optischer Leckerbissen. Außerdem hat er im Vergleich zum 2693 HM eine geradezu vernichtende Bewertung von einem Käufer bei Alternate bekommen:
http://www.alternate.de/html/produc...257922/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

Desweitern weiß ich nicht 100 %ig, ob ich den T260 nach unten neigen kann. Ich meine ich habe das irgenwo mal gelsen, dass es gehen würde. Ist das der Fall ?

Dagegen steht die Aussage von Wassermann:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=534908&highlight=oder+Samsung+SyncMaster+T260

Gebraucht wird er hauptsächlich für mal nen Filmchen und zum Surfen. Wichtig ist mir, dass der TFT nach unten neigbar ist ca. 10 Grad,
schwarz muß schwarz und nicht hellschwarz sein, guter Betrachtungswinkel und auf keine Fall darf das Netzteil summen - da reagiere ich allergisch drauf und mein Blutdruck steigt extrem.:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich besitze den Samsung SyncMaster 2693HM.
Vor dem Kauf wankte ich auch zwischen diesen beiden Modellen bzw. noch dem LG S-IPS Panel, weiss nicht mehr genau wie der hiess.
Anyway...Auf jedenfall habe ich viele Vergleiche zwischen den beiden Monitoren gelesen und praktisch alle haben zum HM geraten.

Allerdings muss ich sagen, bin ich von diesem Monitor auch nicht 100% überzeugt. Für nen TN-Panel ist er sicherlich gut. Der Blickwinkel ist besser als ichs mir dachte, für nen 26 Zoll TN Monitor! Was mich da eher enttäuscht ist ein leichter Blaustich, gerade beim Arbeiten in Windows. In Spielen und Movies ist das Bild klasse.

Was mich auch nervt ist, dass er ab und zu die Einstellungen verliert, was in einem viel zu hellen Bild und übertriebenen Farben endet.

Für den Preis sollte man halt nicht zuviel erwarten, aber günstiger findest du halt keinen in den Grösse.
Der Standfuss ist toll. Lässt sich super drehen und neigen.
Das Netzteil summt bei mir überhaupt nicht.
Der Blickwinkel ist wie gesagt für TN Verhältnisse gut, aber nicht zu vergleichen mit S-IPS oder so.


Vom anderen kann ich - von dem was ich alles gelesen habe - nur abraten.

Ansonsten findest du bei Prad.de viele Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Liet

ich danke Dir für Deine ausführliche Info und werde mir nun nach deiner Beratung den 2692HM kaufen.
Kennst Du einen Laden, der eine Pixelfehlerprüfung bei 26" TFT Monitoren durchführt ? Mindfactory mach das nur bis 24 ".
 
Hi Homie
Also ich hab ihn von einem finnischen Eshop gekauft ohne Pixelfehlerprüfung (lebe 75% der Zeit in Finnland, 25% in der Schweiz). In Deutschland gibt es aber meines Wissens nur 2 Shops die das anbieten:
http://www.notebooksbilliger.de/
http://www.atelco.de/

Hab die damals gefunden als ich selber nach so einem shop suchte.

Weiss allerdings nicht wie seriös die sind bzw. ob sie den Monitor und/oder die Prüfung noch anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noteboksbilliger bietet den Service nur bei Nooteboks an. Habe ich gerade telefonisch abgeklärt. Atelco hat den Samsung nicht im Angebot.
 
Klar gibts den 2693HM bei Atelco (zumindest bei dem Atelco in Bremen) ! Es wundert mich allerdings das neben dem Bild im Prospekt steht "nur solange der Vorrat" reicht...
Wollte mir den nämlich zu Weihnachten gerne da holen, da ich mir da auch schon letztes Jahr den 226BW von Samsung geholt hab und ich vorher auch so einen gratis Pixelfehlertest im Laden hab machen lassen... wobei der dem das Gerät da eigentlich nur hinhält und man selber gucken muss ob man was sieht, hatte aber eh keinen Pixelfehler ;)

Link zum 2693HM bei Atelco: http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=20029&agid=549

P.S.: Na toll, ich seh grad das überall "Auslaufmodell" steht und bei Atelco Bremen steht "noch ein Artikel verfügbar"... dann kann ich es mir wohl abschminken den da zu kaufen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den 2693HM nun ohne Pixelfehlerprüfung bei Amazon für ~ 403 € inkl. Versand bestellt. Ich hatte schonmal bei Amzaon ein 2.0 System von Logitch bestellt und es dann nach dem ersten Soundcheck zurückgeschickt. Technisch hat es nicht einwandfrei funktioniert und der Sound war auch nicht gut genug. Gab damals keine Probleme wegen der Rückgabe. Natürlich sahen die Boxen + Zubehör wie neu aus und die Rücksendung erfolgte am nächsten Tag. Bei Mindfactory hätte ich beim Kauf des TFT zwar ~ 14 € weniger bezahlt, aber wie die Rückgabe dort abläuft weis ich nicht.
Ich habe auch schon zu viel schlechtes über Mindfactory gelesen, obwohl ich persönlich noch keine Probleme mit denen hatte. Aber ich vertraue dann doch lieber Amazon.
Außerdem habe ich das Gerät, wenn es gut läut schon morgen hier. Bei MF hätte das länger gedauert. Wenn dann keine Pixelfehler vorhanden sind, ist bei mir schon etwas früher Weihnachten.
 
Jo das ist halt so ne Sache. Pixelfehler sind in der Pixelfehlerklasse II nunmal zu einer bestimmten Anzahl erlaubt. Ob die Shops bei einem Check wirklech auf 0 Fehler prüfen oder nur, ob der Monitor noch in der Fehlerklasse liegt, ist fragwürdig.

Auf jedenfall ist die Chance gross, Pixelfehler zu haben. Habe selber auch ein paar. Aber: Ich weiss net warum, aber bei beim 26" sind diese absolut nicht sichtbar auf die übliche Distanz. Nur im schwarzen Bild wenn ich 10cm. vor den Screen gehe sehe ich sie. Von daher, hatte ich Glück im Unglück ;)

Wenn es zuviele sind, einfach bei Samsung anrufen. Haben super Support. Mein alter 20 Zoller hatte urplötzlich auch welche. Angerufen, 5 Tage später hatte ich den ersatz da und der alte wurde abgeholt.
 
So das Gerät ist da und seit über 24 h im Einsatz. Ich habe keinen einzigen Pixelfehler und bin vollkommen zufrieden mit dem Samsung 2693HM. Der Verbrauch ist auch super. Er zieht gerade mal 40 Watt nachdem ich ihn auf meine Bedürfnisse eingestellt hatte. Zum Zocken (BF2142) ist das Bild etwas zu groß. Mit 22" war es angenehmer. Aber vielleicht gewöhne ich mich noch dran.
 
Kennst Du einen Laden, der eine Pixelfehlerprüfung bei 26" TFT Monitoren durchführt ? Mindfactory mach das nur bis 24 ".

Bei MediaMarkt, Saturn & Co kannst du den Monitor bis zu 2 Wochen zurückgeben, auch ohne FAG.
Sprich entdeckst du einen Pixelfehler, kann der zurück! Hab ich vorhin extra angefragt... vor 3-4 Wochen bestätigte man mir dies auch in anderen Filialen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh