[Kaufberatung] 26"+ TFT gesucht bis 300€ (Surfen + Spielen)

Phyzziks

Enthusiast
Moin!

Der Titel des Threads sagt eigtl. schon alles. Ich überleg momentan meinen 21" CRT in Rente zu schicken und mir nen 26" (oder größer) TFT anzuschaffen.
Einsatzbereich ist, wie oben schon erwähnt, in erster Linie das Zocken (Rollenspiele wie Oblivion, Fallout 3 usw. und gelegentlich Shooter ala CoD usw.) und ansonsten halt Surfen bzw. Anzeigegerät für den PC ^^

Videos schau ich mir lieber in Ruhe im Wohnzimmer an und mit Bildbearbeitung hab ich auch nicht wirklich was am Hut. Viel interessanter ist für mich dagegen der Preis - der Monitor sollte möglichst unter 300€ kosten.
PCGH empfiehlt bei den 26"+ TFTs den Novita 2602WHD, der für rund 250€ inkl. Versand lieferbar ist. Ansonsten kommt in deren Liste eigtl. nurnoch der Asus VW266H für rund 300€ in Frage oder Viewsonic VA2626WM, welcher ebenfalls für rund 250€ zu haben ist.

Der Monitor braucht eigtl. keinerlei Ausstattung wie Lautsprecher o.ä. (ist leider meistens doch dran), nur sollte idealerweise ein mattes Panel verbaut sein. Die Hochglanzteile sind einfach nicht so mein Fall...

Wär echt super wenn ggf. mal ein paar Leute die selbst so nen TFT nutzen, was dazu sagen würden bzw. wenn ihr mir Tipps zu den Geräten geben könntet.

Gruß
Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Der Titel des Threads sagt eigtl. schon alles. Ich überleg momentan meinen 21" CRT in Rente zu schicken und mir nen 26" (oder größer) TFT anzuschaffen.
Einsatzbereich ist, wie oben schon erwähnt, in erster Linie das Zocken (Rollenspiele wie Oblivion, Fallout 3 usw. und gelegentlich Shooter ala CoD usw.) und ansonsten halt Surfen bzw. Anzeigegerät für den PC ^^

Videos schau ich mir lieber in Ruhe im Wohnzimmer an und mit Bildbearbeitung hab ich auch nicht wirklich was am Hut. Viel interessanter ist für mich dagegen der Preis - der Monitor sollte möglichst unter 300€ kosten.
PCGH empfiehlt bei den 26"+ TFTs den Novita 2602WHD, der für rund 250€ inkl. Versand lieferbar ist. Ansonsten kommt in deren Liste eigtl. nurnoch der Asus VW266H für rund 300€ in Frage oder Viewsonic VA2626WM, welcher ebenfalls für rund 250€ zu haben ist.

Der Monitor braucht eigtl. keinerlei Ausstattung wie Lautsprecher o.ä. (ist leider meistens doch dran), nur sollte idealerweise ein mattes Panel verbaut sein. Die Hochglanzteile sind einfach nicht so mein Fall...

Wär echt super wenn ggf. mal ein paar Leute die selbst so nen TFT nutzen, was dazu sagen würden bzw. wenn ihr mir Tipps zu den Geräten geben könntet.

Gruß
Frank

stand auch vor der frage

habe mir jetzt den asus bestellt und den lg w2600hp. mal sehen welcher mir besser gefällt, bzw. ob der lg den aufpreis wert ist.

beim novita wird halt nichtmal ein dvi-kabel mitgeliefert.

beim asus sind pixelfehler wohl recht häufig, aber wenn man einen guten erwischt, dann ist es ein super gerät.

vom viewsonic würde ich komplett abraten, der soll böse schlieren.

bestell dir doch einfach den novita und den asus und entscheide selbst.

Ich bin mir bewusst, dass der Bildschirm, den ich vorschlage leicht über der Preisgrenze liegt, aber ich bin mir unsicher, inwiefern es an diesem geringen Preiszuwachs scheitern kann, da er einstellig ist.

Es gibt auch eine Variante ohne HDMI und DVI. Diese kostet dann nur noch 250 Euro, allerdings kann ich ohne diese Anschlüsse eigentlich nur vom Kauf abraten, da hier andere Hersteller mit einem größeren Umfang an Anschlüssen eine bessere Grundlage bieten. Insgesamt habe ich durch mein erstes TFT gute Erfahrungen mit dem altbewährten Hersteller IIyama machen können und glaube, dass auch diese Bildschirme eine gute Wahl darstellen.
Inzwischen verwende ich allerdings einen größeren Dell 2709W. Mein damaliger IIyama hatte lediglich eine Bildfläche von 17 Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
@ AuroraFlash,

Also wenn ich das richtig verstehe,machst du zwar ein Vorschlag, kannst aber über den selber nichts sagen weil du ihn nicht hattest?
Und jetzt einen ganz anderen hast?:rolleyes:

versteh ich ehrlich gesagt nicht, sicher gibt es tft die im Rahmen des TE sind, aber dann sollte man doch dazu posten,wenn man so einen besitzt, und nicht -empfehlungen von Geiz... posten das kann jeder selber lesen.

Nichts für Ungut, wollte auch mal ein Sinnlosen Post bringen:wink:

digi

Genau sowas suche ich nun auch, eigentlich wollte ich den Samsung 2693, der war mir dann aber doch ein wenig zu teuer. Der T260 gefällt mir einfach nicht, somit wirds wohl auf den Asus hinauslaufen, da ich mir garantiert keinen Novita hinstellen werde ;)
Highko berichtet mal bitte wenn die Monis da sind ;)

Moin!

Danke schonmal für die Antworten. Mich würde auch ein kurzer Bericht interessieren, wenn du die Monitore hier hast. Das fehlende DVI-Kabel finde ich zwar auch ziemlich schwachsinnig, aber das wär ja für ein paar € mitbestellt...
Der Novita ist bei PCGH P/L-Sieger und hat auch ansonsten die beste Wertung bei 26"+ Monitoren bekommen (was wohl vor allem am P/L liegen dürfte). Der von mir genannte Viewsonic dagegen hatte in dem Test vor allem eine sehr gute Helligkeitsverteilung (ich glaub die Abweichung lag bei 2%), jedoch nen weitaus höheren Energiebedarf als der Novita. Andererseits ist mir eigtl. egal, ob das ding jetzt 50 oder 80 Watt verbrät. Wenn mir das wichtig wär, müsst ich auch meine CPU & Graka auf Normaltakt setzen.

Gruß
Frank

Den hatte AuroraFlash auch schon vorgeschlagen ^^
Im örtlichen Mediamarkt gibts auch nen FujitsuSiemens für 300€ - jedoch weiss ich da jetzt nicht den Modelcode, müsste aber folgender sein:
AMILO Display SL 3260W
Sonst find ich auf der Seite von FJ-Siemens keinen 26" TFT
Was ist denn von dem Ding zu halten? Der Asus war im MM ebenfalls zu haben, jedoch für 350€ - da bestell ich dann lieber doch im Netz.

Den IIyama kann kaufen. Die Firma ist prima. Mir hat allerdings der Schwarzwert (vom 24er Modell) im Vergleich zu meinem HP w2207 garnicht zugesagt.

Eignet sich der 26er von IIyama zum überwiegend Gamen in verbindung mit einer ATI 5870

@über mir Frage oder Aussage? Wenn Frage:
Das sollte sich gut vertragen ;)

Ich freu mich schon auf erste Berichte, da ich erst in einer Woche bestellen kann :d

über den hannsg stolpert man zwangsweise, aber ich habe wenig gutes vernommen. glaube da muss man schon sehr anspruchslos sein

26" +

Hallo,

wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen poste ich mal hier rein.
Wollte mir zuerst den Sync Master 2693HM holen. Jedoch hab ich den jetzt bestellt er ist aber erst in 4 Wochen verfügbar :stupid:

Möchte nicht so lange warten und einen guten Monitor bis max. 380€ mir holen zum Gamen + DVD schauen.

http://www.alekta.de/index.php/lg-flatron-tft-w2753v-pf.html

Diesen LG würde ich mir gerne holen, find den ganz schick ;)
Allerdings ist mir Bildquali wichtig! und deswegen wollte ich fragen, ob sich der aufpreis für das model lohnt? (z.B. im Vergleich zum T260)

Danke

Moin!

Hatte jetzt erst mal ne Woche kein Internet, weil T-Online es nicht fertig bringt, das DSL aufzuschalten. Zum Glück hat mir O² jetzt nen Monat Gratis-UMTS Internet geschenkt. Ist zwar grausig langsam, aber besser als garnix.

Ich tendiere momentan zu dem IIyama, aber richtig entschieden hab ich mich bisher noch nicht. Muss mich damit nochmal ne Zeit lang beschäftigen bzw. würd ich gern mal n paar Monitore antesten.

Gruß
Frank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh