Hallo,
meine Eltern und ich sind zur Zeit auf der Suche nach zwei neuen LCD Fernsehern.
Dabei werden teilweise unterschiedliche Anforderungen an die TVs gestellt.
32"
Kommt ins Schlafzimmer, der Sitzabstand wird etwa 2-3 Meter betragen.
Hauptsächlich soll der Fernseher für normales TV gucken genutzt werden.
Im Moment haben wir leider nur analoges TV, was sich in etwa einem Jahr dann ändern wird.
Es muss also ein Fernseher sein, der auch beim normalen TV ein gutes Bild abliefert und keinen Pixelsalat daraus machen. Full HD scheidet somit, denke ich, schonmal aus.
Was gibts also in der 1366x768px Kategorie so feines?
26"
Dieser Fernseher wird für mich sein. Ich habe nur einen Sitzabstand von ca. 2m, deshalb nur 26". Da ich damit auch normales TV empfangen will geht wohl auch wieder nur 1366x768px
Zudem habe ich vor, da einen PC anzuschließen, ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ein Fernseher mit 26" und 1366x768 ein scharfes Bild abliefert, damit man damit auch arbeiten und surfen kann...
Preislich sollten die Fernseher jeweils nicht viel mehr als 400€ kosten.
Könnt ihr uns ein paar Tips geben?
Gibt es noch irgendwas, auf das man unbedingt beim Kauf achten muss?
Ein paar Fernseher haben wir schon gefunden mit recht guten Testergebnissen.
meine Eltern und ich sind zur Zeit auf der Suche nach zwei neuen LCD Fernsehern.
Dabei werden teilweise unterschiedliche Anforderungen an die TVs gestellt.
32"
Kommt ins Schlafzimmer, der Sitzabstand wird etwa 2-3 Meter betragen.
Hauptsächlich soll der Fernseher für normales TV gucken genutzt werden.
Im Moment haben wir leider nur analoges TV, was sich in etwa einem Jahr dann ändern wird.
Es muss also ein Fernseher sein, der auch beim normalen TV ein gutes Bild abliefert und keinen Pixelsalat daraus machen. Full HD scheidet somit, denke ich, schonmal aus.
Was gibts also in der 1366x768px Kategorie so feines?

26"
Dieser Fernseher wird für mich sein. Ich habe nur einen Sitzabstand von ca. 2m, deshalb nur 26". Da ich damit auch normales TV empfangen will geht wohl auch wieder nur 1366x768px

Zudem habe ich vor, da einen PC anzuschließen, ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ein Fernseher mit 26" und 1366x768 ein scharfes Bild abliefert, damit man damit auch arbeiten und surfen kann...
Preislich sollten die Fernseher jeweils nicht viel mehr als 400€ kosten.
Könnt ihr uns ein paar Tips geben?
Gibt es noch irgendwas, auf das man unbedingt beim Kauf achten muss?
Ein paar Fernseher haben wir schon gefunden mit recht guten Testergebnissen.