26 Zoll Monitor schaltet auf 800x600 zurück

Berni_ATI

Legende
Hi

Habe den LG 2600 HP -BF und bin recht zufrieden.
Nur in einigen Games flackert das Bild Ein-Aus,- (also Bild - weisser Bildschirm und immer diesselbes Problem, also ein Auf,- Abflackern). Vor allem bei Gears of War, dem Shootergame.
Woran kann dies liegen? Treiber auch vom Monitor selbst LG sind installiert worden.

Ebenso wenn ich gewisse Programme ausführe, zb. Fraps, gewisse Games, ...
schaltet sich der Monitor automatisch auf die 800x600 Bildpunkte mit 75 Hz runter.
Wie kann ich dies verhindern,- bzw. woran kann auch dies liegen?

Standard bei 1920x1200 sind 60 Hz beim LG 2600HP.
System ist Vista64 Bit mit E8400 4GB DDR2 und der HD4870 512MB.
Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann die Auflösung sobald sich jene durch einige Prgrammstarts (Fraps ett.)
auf 800x600 gestellt hat dann nicht mehr ändern auf 1680x1050.... oder gar 1920x1200... Ebensowenig wenn ich bei den Hz rumspiele, Auflösung hüpft IMMER auf 800x600 75 Hz zurück!Wenn ich diese Auflösungen einstellen möchte, muss ich auf "Displayeigenschften" gehen und dann unter Monitor: GPU Skakierung aktiv seten und auf Bildschirm anpassen auswählen.
ERST DANN kann ich wieder die native Auflösung einstellen und bleibt mir erhalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh