2600X undervolten mit ASUS ROG Strix X470

nobbi69

Enthusiast
Hallo, ich möchte meinen Ryzen 5 2600X etwas undervolten, um bessere Temperaturen und ein besseren Boost zu erreichen.

Aber wie geht das, was muss ich im Bios einstellen? Die VDDCR Spannung habe ich schon versucht über das Offset ins Minus zu stellen. Also VDDCR von Auto auf Offset, dann im Fenster darunter auf Minus gestellt und dann im nächsten Fenster mit der Plus Taste den Wert verändert, bis auf 0.0500.
Es ändert sich aber nichts wenn ich mir die Vcore anschaue, die ist genauso hoch wie vorher die Temperaturen bleiben auch gleich. Kann es sein das das nicht geht, wenn XFR und Precision Boost aktiv sind?

Was muss ich also noch einstellen?

PS. das Bilde ist von vor dem Versuch die VDDCR Spannung zu senken.

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Stelle das auf Offset und dann taste dich langsam ran so mit -50mv anfangen.
lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh