2600xt defekt ????

paule0815

Enthusiast
moin

ich habe folgendes problem mit der 2600xt, wenn ich z.b. 3d mark starte hängt sich der rechner weg und bildschirm wird kurze zeit später schwarz dann startet der rechner neu.bei ati tool das selbe schwarzer bildschirm und dann neustart.
ich habe dann mit einer gf 8800gtx getestet und alles läuft.
kann das nun am treiber liegen ,ich habe den 7.8 und den 7.6 probiert.

sys: winxp
board: P5b deluxe
ram:2x1GB crucial ballistix
500watt enermax liberty

mfg p.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Nvidia Treiber sauber deinstalliert? Tippe sehr auf nem Treiber Problem :coolblue:

Gerade gestern habe ich mich ausführlich mit meiner 2600xt beschäftigt. Hatte nach div Problemen, unter anderem auch bei 3dmark so wie du beschreibst, dann letzlich folgendes gemacht:

1.Zieh dir auf der Ati-Seite alle Treiber einzeln! 7.8er läuft bei mir Super!
2.Geh mit nem Catalyst Un-Installer rüber und deinstallier alte Treiberleichen
3.Installier CCC (ControlCenter)
4.Dann den eigtl. Treiber
5.Dann den WDM-Treiber
6.Neustart

So hab ich es gemacht und erst dann lief die Karte einwandfrei (übrigens erstaunlich gut, für den Preis)

So long

Ach ja, für 3dmark06 noch den hier ziehen und gemäss Anleitung einfügen:

http://www.sapphiretech.com/en/downloads/3dmark/updated-direcpll-dll.zip

@svest

danke, werde ich austesten

ich habe aber festgestellt das es bei spielen kein problem gibt.

ich werde dann mal weiter testen.

mfg p.

Bei der 2600XT müssen 3DM05/06 mit der Option "-nosysteminfo" gestartet werden - sonst läuft das nicht.

Edit: mit der dll solls auch ohne die Option gehen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh