[Kaufberatung] 27" 1440p/144hz

grandflasher

Enthusiast
Hallo Community,

ich habe vor mir einen neuen Bildschirm zuzulegen.

Er sollte haben:

27"(+)
144hz
1440p

auch schön:

G-Sync
IPS - Panel

Nutzen:

Gaming, akutell Battlefield 1

Befeuert wird der Bildschirm (ist bestellt) von einer Palit GTX 1080 Premium (außerdem I7 7700k, 16Gb DDR4 Ram)

Nach längerer Suche bin ich auf diesen Bildschirm gestoßen:

65546 - 27'' (68,58cm) Dell S2716DG schwarz

Ich mag Dell sehr, habe aktuell 2x 2312hm und würde einen davon austauschen (der alte wird dann verkauft an einen Kollegen)

Gruß Grand

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ihn mir nach langen Recherchen geholt und es kein Stück bereut. Das einzige was ich negativ empfunden habe waren die etwas blasseren Farben. Mit einem entsprechenden Farbprofil kann man aber noch was rausholen. Bei den für mich relevanten IPS-Konsorten von Asus und Acer hab ich zu oft das Wort Qualitätsstreuung gelesen.

Die Verarbeitung ist einwandfrei. Das Design für einen Gamingmonitor sehr gediegen. Rahmen ist minimal. Die Ausleuchtung sehr homogen und die 144 hz + G-Sync machen bei Bf1 richtig Laune.

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider gibt es in dem Bereich kein IPS Panel von Dell. Mir peersönlich gefällt das schlichte Design (Acer und Co. sehen mir zu sehr nach Plastik aus :-[ )
Du meinst also nachdem man sich den Bildschirm ordentlich konfiguriert hat macht er was her?

Mir ist nur wichtig das sich bei meinem neuen Setup die 600€ auch lohnen und wohl überdacht sind ;)

Gruß Grand

Mich interessiert der Monitor auch sehr, ich bin totaler Laie, möchte auch gerne spielen, Equipment dafür ist vorhanden, nutze Moment ne PlayStation vier aber GTX 1080 ist schon in der Bestellung wie der neue Rechner mit kabylake i7, Möchte mal wieder am Rechner zocken, also ist hier das TN Panel jetzt total schlecht? Ich hab noch einen 24 Zoll hier rumstehen, Keine Ahnung was das ist, möchte ihn aber ersetzen, oder ist nicht ein 4K für mich besser? Budget bis 700 €

Ich persönlich würde eher zur einem WQHD Bildschirm (2560x1440) mit 144hz greifen bei guter Hardware als zu einem 4k Monitor, speziell zum spielen.
Der Dell ist denke ich sehr gut nur bevorzuge ich IPS Panels...aber alles kann man nicht haben und ein TN Panel erfüllt auch seinen Zweck.

Ja - Design ist wirklich schön wenn man mit dem Gaming-Design der meisten Hersteller nichts anfangen kann. Mit dem Farbprofil machst du natürlich kein IPS - Panel draus. Aber es ist akzeptabel. Ich bin voll zufrieden. Ist natürlich auch ne subjektive Geschichte. Aber im schlimmsten Fall geht er halt dann zurück.

Hier noch ein guter Test (auf der Seite kann man auch das Farbprofil laden):

Dell S2716DG Review - TFT Central

Ich war auch am überlegen ob ich zu 4k greifen. Aber ich wollte G-Sync und 120 hz+ und dann natürlich dementsprechend Frames. Ein 4k Display benötigt nochmal deutlich mehr Leistung.

So der Bildschirm ist bestellt und danke schon mal für die Seite und Hilfe :)

Werde ihn antesten und wenn es wirklich nicht passen sollte schicke ich ihn, wie du schon sagtest, zurück.

Gruß Grand

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh