[Kaufberatung] 27", 1440p - Empfehlungen bitte :)

MushroomXYZ

Enthusiast
Hey!
Momentan besitze ich einen Dell U2215H mit 21,5" Diagonale und FHD Auflösung. Grundsätzlich bin ich damit sehr zufrieden, aber er ist halt einfach arg klein. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach was größerem. 27" dürfens sein und nicht unter 1440p. 1080p auf 27 Zoll habe ich auf der Arbeit und naja - geht so ;)

Da ich mich mit Monitoren jedoch gar nicht auskenne brauche ich jetzt eure Hilfe!
-Einsatzgebiet: Spiele (hauptsächlich LOL, OW, Rollenspiele und RTS)
-Hardware: Xeon E3-1230, 8GB RAM, AMD 7970 @ 1,2 GHz. Die GPU soll nächstes Jahr gegen etwas aus der oberen Mittelklasse ersetzt werden.
-Was ich will: 27", 1440p
-Was schön ware: Curved, >60Hz, Freesync.
-Was ich ausgeben will: Gute Frage, wo liegt den der "Sweet Spot"? 400€ kann ich schon locker machen, alles darüber würde zwar zu leichten Bauchschmerzen führen, aber für goodies wie curved ware ich auch bereit etwas mehr hin zu legen.

Danke und Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den iiyama habe ich seit Anfang September. Kann ich nur empfehlen. Macht was er soll.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Danke euch beiden! Der iiyama is bisher komplett an mir vorbei gegangen. Sieht ganz gut aus, vor allem für das Geld!

War gestern Abend mal eben noch n Sprung im Mediamarkt - Aber die haben bis auf einen Eizo für knapp 800€ nur Vollschrott ausgestellt gehabt... Hatte eigentlich darauf gehofft irgend was in 25" zu finden, um mal einen direkten Vergleich zu 27" zu sehen. Der Dell U2515H reizt mich aufgrund der Tatsache dass ich mit meinem kleinen U2215H echt sehr zufrieden bin.

Mediamarkt hat in der regel nur kernschrott. das kannste knicken. vll nen conrad in der nähe?

Jap, werde ich am Freitag mal vorbei schauen :)
Saturn kann ich mir dann wahrscheinlich auch sparen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh