[Kaufberatung] 27" 144Hz WQHD mit LEICHTEM coating?

MushroomXYZ

Enthusiast
Hey,

bin aktuell auf der Suche nach einem 27" 144Hz WQHD Monitor.

Aktuell benutze ich einen Dell U2515H und als Zweitbildschirm einen Dell U2212HM. Bin mit dem U2515H sehr zufrieden, aber würde gerne auf 144Hz aufrüsten und den U2212HM in Rente schicken, da mir bei dem das Coating verglichen mit dem U2515H einfach viel zu grob ist. Daher ist mir auch beim neuen ein "leichtes" coating ähnlich dem vom U2515H sehr wichtig.

Nun meine Frage: Was gibt es da? Bleibt mir nur der Dell S2719DGF mit TN panel, oder gibt es im IPS-Lager ähnliches für max. 500€?
Wie ist der Acer Nitro VG0 vom coating? Preislich wäre der natürlich sehr attraktiv und eine Vesa Halterung habe ich eh noch hier rumliegen.

Besten Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Mattierung- oder Entspiegelungsgrad (english: coating=Überzug) wird in verschiedenen Klassen angegeben, die entsprechend normiert sind.
Der Begriff ‘leichtes Coating‘ gehört nicht dazu.

Aber den Moni-Produzenten scheren Normen ebenfalls gleich Null, denn jeder Hersteller bewirbt seine bevorzugte Oberflächenbeschichtung mit einer Wortschöpfung aus der hauseigenen Werbeabteiliung.
-> z.B. die Listen in: https://de.wikipedia.org/wiki/Glare-Type-Display

Mein Tipp: Für die Moniwahl keine Online-Produktfotos verwenden, sondern Monis analog vor Ort betrachten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh