[Kaufberatung] 27" 16:9 1440p oder 35" 21:9 1080p - Gaming

Funkyseas

Neuling
Hallo Leute,

Ich stehe nun vor einer Entscheidung mir einen der folgenden Monitore zu behalten, habe beide zu hause und 1 Woche im Test und kann mich leider nicht entscheiden.

Sys:

i7 - 3770k @ 4.5ghz
GTX 980 ti @ 1400 mhz
16gb Ram

Es stehen folgende Monitore zur Auswahl:

Asus XB270HU (750€)
Asus Z35 (899€ - 200€ da Verpackung beschädigt)

Beide haben weder BLB noch Pixelfehler, und Colour Banding ist so gut wie nicht vorhanden.

Asus XB270HU

http://www.amazon.de/Acer-XB270HUbp...1&qid=1452840963&sr=8-1&keywords=acer+xb270hu

27" 16:9
1440p (2560 x 1440)
PPI 109
IPS Panel
144 hz

Asus Z35

Acer Predator Z35 89 cm Curved Monitor schwarz/rot: Amazon.de: Computer & Zubehör

35" 21:9 Curved
1080p (2560x1080)
PPI 79
VA Panel
144 hz (OC 200 hz)

Der Monitor wird für Gaming verwendet, bis dato hatte ich einen 32" 1080p

Wäre nett wenn jemand mir bei der Entscheidung helfen kann.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Z35 ist wirklich ein nettes Teil, WENN man sich mit 2 Dingen abfinden kann:
- 79 PPI sind wirklich sehr gering. Besonders unter Windows habe ich eine Woche gebraucht um mich damit "anzufreunden". Super toll fande ich das aber nicht. In Spielen merkt man es eigentlich nur bei Texten, die sind eben zu 90/100+ PPI doch etwas kantig.
- Schlussendlich hat mich das Ghosting aber total genervt und war unakzeptabel. Auf Internetseiten sowie Spielen haben gewisse Farbkombinationen eben immer geschliert.

Verarbeitung/Haptik/Akustik von dem Ding waren aber erste Sahne!

1080p sind halt echt banane bei 1200 euro. noch chance

Der z35 ist halt nach den ersten Test voll durchgefallen, vorallem für den Preis,
die 200Hz sind schonmal ein Blender, kein g-sync oder ULMB funktioniert damit und VA typische inputlags soll er auch haben.

Hallo Leute,

Danke euch mal für die Antworten.

Bedenken hatte ich eigentlich bzgl. ob es sich auszahlt für die nächsten jahre auf 1440p zu verzichten dafür aber einen größeren Monitor zu verwenden, oder ob ich den kleineren nehme dafür aber mit 1440p.

"gekostet" hat mich der Z35 899€ da die Verpackung beschädigt war

So schlecht hat er nicht abgeschnitten, also durchgefallen würde ich das nicht bezeichnen.
Acer Predator Z35 Review - TFT Central

Die 200hz sind mir egal, wenn ich mal Bf4 spiel reichen 120hz, war ja auch nicht die Kauf entscheidung, sonder G-Sync war es.

Da ich die meiste Zeit, mmorpg ala Black Desert,TESO, ect spiele reichen 60hz dank G-Sync völlig aus.

Richtigen unterschied in den Spielen kann ich auch nicht immer feststellen, so wie hexxcode auch schon angemerkt habe.

Da man einen Monitor doch einige Jahre hat, bin ich halt nicht sicher.

Edit sagt:

4k kommen nicht in frage da
1. 1 Graka keine vernüftigen fps zusammen bekommt (ausser SLI und da wollt ich noch warten bevor ich mir eine 2te 980ti rein schmeisse)
2. Wenn man mal mit mehr hz spielen will dies im mom bei 60 hz limitiert bis DP 1.3 draussen ist.

Zuletzt bearbeitet:
*durchgewischt*
Bitte beim Thema bleiben und den Thread nicht mit Schmalz fluten :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh