Ich bin stehe auch davor mir einen neuen Bildschirm anzueignen. Bis jetzt dachte ich 27" ist super, nehm ich. Unterdessen bin ich auf 29 Zöller gestossen, die mir irgendwie auch noch gefallen. Beim Lesen der Reviews und Kommentare zu den 29" Bildschirmen ist mir immer wieder folgender Satz aufgefallen:
"Der 29" Bildschirm nicht geeignet ist zum Arbeiten, weil die Höhe fehlt."
Nun, hab ich mir gedacht, stimmt ja tatsächlich, der ist ja mehr breit als hoch, das stimmt sicher. Wenn das aber stimmt, dann wäre ja ein 27" Bildschirm mit 1920x1080 Bildpunkten ja auch nicht hoch genug zum Arbeiten. Bei den 27 Zöllern störts aber kein Schwein, wohingegen bei den 29 Zöllern schon.
Und ich frage mich:
Warum?
Die Pixelanzahl in der Höhe ist bei beiden Auflösungen dieselbe, also steht doch bei beiden gleich viel vertikaler Platz zur Verfügung... Oder doch nicht?
"Der 29" Bildschirm nicht geeignet ist zum Arbeiten, weil die Höhe fehlt."
Nun, hab ich mir gedacht, stimmt ja tatsächlich, der ist ja mehr breit als hoch, das stimmt sicher. Wenn das aber stimmt, dann wäre ja ein 27" Bildschirm mit 1920x1080 Bildpunkten ja auch nicht hoch genug zum Arbeiten. Bei den 27 Zöllern störts aber kein Schwein, wohingegen bei den 29 Zöllern schon.
Und ich frage mich:
Warum?
Die Pixelanzahl in der Höhe ist bei beiden Auflösungen dieselbe, also steht doch bei beiden gleich viel vertikaler Platz zur Verfügung... Oder doch nicht?