[Kaufberatung] 27" 2k mit 144 Hz zum zocken Kaufberatung Acer Nitro VG270UP oder Dell S2719DGF ???

Henne79

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
2.652
Ort
Schiffdorf
27" 2k mit 144 Hz zum zocken Kaufberatung Acer Nitro VG270UP oder Dell S2719DGF ???

Hallo,

ich möchte mir einen 27" 2k mit 144 Hz zum zocken zulegen und habe mir zwei Kandidaten rausgesucht. Ich komme von einem Alienware AW2518HF mit 240Hz. Dieser musste jedoch jetzt weichen, da der Standfuß einfach zu mächtig ist und ich meiner 1080Ti mal bisschen fordern möchte.

Der Acer ist ja ein IPS und der Dell ein TN Panel.

Was würdet Ihr nehmen ? Preislich liegen beide ja ähnlich.

Oder habe ich noch einen genauso guten Kandidaten vergessen ?

DANKE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte der HP hat ein "schlechteres" Coating (stärkere Anti Reflexionsbeschichtung) ?

Aktuell ist der Acer KG1 KG271UA bei Cyperport für 269€ im Angebot. P/L sehr gut !

Das mag alles sein, aber wie so immer im Leben sollte man sich selber ein Urteil bilden. Und ich muss ehrlich sagen, das der HP ein viel besseres Bild hat als der Dell. Die Serienstreuung ist aber heutzutage recht hoch und vielleicht habe ich einfach nur ein schlechtes Panel erwischt.

Acer kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
Verstehe ich nicht ..
Hab beide hier gehabt...HP 27xq und Dell S2719DGF..
Hab den Dell behalten , deutlich besseres Bild als HP
 
Man muss schon ziemlich blind sein oder den Dell nie getestet haben um zu sagen das der HP ein viel besseres Bild hat.

Das Grisselcoating beim HP wirkt sich gravierend auf die Schärfe aus. Da sticht einem sofort ins Auge.
 
asus ist echt nur noch eine reine Zumutung. Egal welcher Thread. Spätestens im zweiten Post kommt wieder eine beleidigende Äußerung hinsichtlich der Inkompetenz all jener, denen etwas gefällt, was ihm nicht zusagt... geht mir sowas von auf den S...
 
...geht mir sowas von auf den S...
Ich verwende die Phrase ‚auf den Beutel gehen‘ . Dadurch vermeidet man Kraftausdrücke.:)

@asus1889:
Schreibe doch in Deine Textverarbeitung:
‚Ich habe schon ganz dool viele Monis getestet (was immer das bedeuten mag. Anmerkung d. Red.) und mit Stand (aktuelles Datum) sind folgende Monis (Liste einfügen) für die-und-die Spiele bzw. GraKas bzw.Game-Setting (wieder Liste) geeignet.‘

Da den meisten Threadbesuchern nur die Begriffe ‚gut‘ und ‚schlecht‘ triggern, wäre der Text also am Besten in der Art gut-schlecht aufzubauen.
Auch dass Du mit Deinen Aussagen ausschliesslich den Gaming-Sektor beschreibst, solltest Du durchaus anführen (ist für die Meisten aber sowieso selbstmurmelnd).

Dann kannst Du Dir (und uns) einen Haufen Tipparbeit sparen und einfach mit Copy&Paste einen sich immer wiederholenden Standardtext einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht ..
Hab beide hier gehabt...HP 27xq und Dell S2719DGF..
Hab den Dell behalten , deutlich besseres Bild als HP

bei mir genau umgekehrt.

- - - Updated - - -

Man muss schon ziemlich blind sein oder den Dell nie getestet haben um zu sagen das der HP ein viel besseres Bild hat.

Das Grisselcoating beim HP wirkt sich gravierend auf die Schärfe aus. Da sticht einem sofort ins Auge.

das sehe ich leider gar nichts von sorry
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh