[Kaufberatung] 27-30" oder Multimonitor? Und welche Modelle?

StrixXx³

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
1.861
Da meine Samsung 245B langsam aber sicher den Geist aufgibt wirds Zeit für etwas neues!

Anwendungsgebiet: Haupsächlich Spiele und Surfen, aber auch Office und Bildbearbeitung
Anforderungen: Mattes Display und matter Rahmen
Vorhandene Hardware: 5870 Crossfire




Im Moment tendiere ich zu einem 27" oder 30"
Aber eigtl würden ja auch 2 oder 3 kleinere TFTs in Frage kommen.

Spricht etwas gegen die Dell U2711 oder 3008WFP?
Und lohnt sich bei diesen der Aufpreis von 500€ für 3"?

Oder sollte man doch zu 3x HP ZR24w greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[x] 3x HP ZR24w ;)

Wobei für Bildbearbeitung würde ich den 30" bevorzugen, aber da das wohl nicht das primäre Anwendungsgebiet ist, lieber die 3 HPs
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich beim 30" halt reizen würde wäre die große zusammenhängende Fläche und vor allem die hohe Auflösung!
 
Was versprichst Du dir davon? In Spiele haste nichts davon, da das Bild nur grösser wird, nicht gehaltvoller. Beim Surfen wird die hohe Auflösung auch nerven, da die Schrift dann sehr klein wird. 30er werden völlig überbewertet. Nimm lieber nen 27er mit 1920x1200.

Ich bin auch für 3x24" - bei nem ATI Crossfire sowieso.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Können aktuelle Spiele nicht mit 2560x1600 dargestellt werden?

Die hohe Auflösung würde mich sicher nicht nerven, da ich selbst 1920x1080 auf nem 14" Sony Vaio geil finde! ;)
Also wenn ich nen 27er oder 30er nehme, dann auch mit der hohen Auflösung, so viel steht fest.

Aber 3x24" hört sich schon auch sehr verlockend an.
Stöhren die Stege beim Spielen denn nicht?

Hatte bis jetzt nur 2x24" beim arbeiten, und kann mir das Spielgefügl nicht wirklich vorstellen!
 
hi ich habe momentan nen 27" und bin voll zufrieden. zum zocken reicht das auch vollkommen aus.
3x22" habe ich mal mit nem kumpel ausprobier und uns hat es beim spielen nicht sonderlich überzeugt, im office ganz praktisch.
 
Ich persönlich halte nichts von Multimonitor beim Zocken, höchstens bei Flugsimulatoren oder eventuell Rennspielen lasse ich mir das einreden; ich habe allerdings selbst zwei Monitore und bin allgemein vollends davon begeistert; im Officebetrieb ist das wirklich sehr hilfreich und Produktivitätsfördernd, auch beim Spielen kann es praktisch sein, etwa um Systemmonitore oder TS anzuzeigen oder, speziell bei MMOs nebenbei zu surfen oder Fernzusehen...

Daher: 1 30 Zöller und irgendein kleiner billiger anderer TFT als Zweitmonitor, eventuell der alte, solange der noch läuft, wenn du Platz für 3 24er hättest sollte sich das auch ausgehen
 
Moin,

also ich hab seit ca. 4 Wochen nen 3008WFP und geb den nimmer her.

Hatte vor nen 22" - da liegen Welten dazwischen sowohl in der Größe als auch in der Darstellungsqualität.

Die hohe Auflösung des Dell ist ein Traum, das Interpolationsverahlten ist auch spitzenmässig. Wenn das Geld da ist, zugriefen!

Greetz
Latto
 
Bin immer noch am grübeln.
Werd mir nochmal alle in real anschauen und dann wohl entscheiden?
 
Ich betreibe selbst Multimonitoring und kann dir das wirklich nur wärmstens entfehlen, vor allem im Officebetrieb bringt es viele Vorteile und wenn ein Spiel auf allen 3 Monitoren läuft ist dies ein ganz anderes Gefühl als wenn es nur auf einem sichtbar ist.

Ich habe einen DELL 2408WFP (24" 16/10) und 2 Acer AL2021 (20" 4/3). Also ein grossen Hauptbildschirm und 2 kleinere auf der Seite. Und ich würde, der Übersichtlichkeit halber nicht mer auf nur einen Grossen umsteigen.

Wenn du aber einen grossen Monitor kaufen willst würde ich dir klar zu dem 30" raten, denn der 27" hat nur eine native Auflösung von 1920x1200 Pixel, der 30" hat hingegen 2650x1600 Pixel.
 
denn der 27" hat nur eine native Auflösung von 1920x1200 Pixel, der 30" hat hingegen 2650x1600 Pixel.

Moderne 27-er wie der Dell U2711 oder auch der NEC 271 fahren allerdings schon 2560x1440...
 
Mein Bruder hat 'nen Dell 30", keine Ahnung welches Modell genau, auf jeden Fall ein GEILES TEIL!!! Der fährt auf 2560x1600 (oder so ähnlich) und da macht das Arbeiten sowohl am Desktop Spass, als auch auf den Games ;) GIGANTISCH!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh