[Kaufberatung] 27-34 Zoll Curved und FreeSync bis 1000€

Digifrag

Enthusiast
Moin,

ich habe nen neuen Rechner. Da ich vorher auf einem Notebook gezockt habe brauche ich dementsprechend einen neuen Monitor. Nun ist ja so das der Markt seit paar Jahren scheiße läuft was gute Modelle an geht.
Da die Tests die man so lesen kann wenig Differenzieren und jeder Monitor "Gut" ist, fällt es mir schwer einen zu kaufen. Da ich auch weiß das man Panel Lotterie betreiben muss möchte ich auch nicht mir 3 verschiedene Monitore bestellen und diese so lange durch tauschen bis ich die beste Version eines habe.
Also würde ich gerne direkt einen kaufen wo ich davon ausgehen kann richtig gekauft zu haben und das restliche Potenzial durch, durchtauschen erreicht zu kriegen.

Wichtig ist mir zu aller erst das es ein möglichst gleichmäßiges Schwarzes Bild ergibt, da ich hauptsächlich Abends im dunklen zocke. Da ich eine 5900 XT nun habe würde ich mich über FreeSync freuen.
HDR ist für mich kein muss und da es sowieso erst ab HDR600 interessant wird für mich kein Kriterium. Dafür aber bei über 27" Curved sein muss.
Die Auflösung muss höher als FullHD sein aber soll unter 4K bleiben. Da ich von einem 17" FullHD 60Hz Notebook Monitor komme würde ich gerne mehr als 100 Hz erleben dürfen.

Danke für eure Hilfe.

Zusammengefasst:

-HDR ist mir egal
-wenn größer als 27" in Curved
-FreeSync
-Möglichst gleichmäßiges dunkles Schwarz
-Höher als FullHD niedriger als 4K
-Seitenverhältnis mir egal
-Reaktionszeit vernachlässigbar
-Budget bis ca 1000€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der LG 34GK950F-B bis ca. 1000€ so der beste Monitor auf dem Markt? Oder hab ich das falsch verstanden?
In Sachen Ausleuchtung bzw, gleichmäßigen Schwarz wert bei Curved?
Ist dieser besser als der ASUS ProArt PA34VC bis auf die Hz Zahl?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh