27'' Allround und Gaming Monitor gesucht!Bitte um Hilfe

daboris

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
42
Hallo zusammen!
Seit einiger zeit suche ich einen neuen Monitor für mich,nur leider je mehr ich mich durch diverse Tests und Foren lese desto Unentschlossener bin ich.... curved oder nicht welcher panel usw:(

Zu meiner vorerst fest gelegten Kriterien:

Ausgeben will ich maximal 700€ wenn es ein mega kracher ist dann auch 800€.
Sollte ein ips panel haben144hz und mit2560x1440 Auflösung sein
Ich Spiele hauptsächlich battlefield 1
Und Filme werden auch darauf geschaut.
Meine derzeitige Grafikkarte ist die 290tri ox

Ich würde mich sehr freuen wenn vorschläge kommen würden:)

Ein Freund hatte mir ein Asus MG279Q vorgeschlagen?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen IPS Screen mit 27" 1440p kann man leider nicht empfehlen, da immernoch alle das selbe Schrottpannel eingebaut haben.
Wenn du schon selbst gelesen hast weiß du das ja und du willst immernoch einen 144hz IPS?^^ Für den Fall, dass du den Monitor nicht für Bildbearbeitung etc. brauchst würde ich da eher ein TN Pannel nehmen oder warten bis es VA Pannel bzw ein verünftiges IPS mit 1440p und freesync gibt.

Schafft dein PC konstant über 100fps mit 1440p in BF1? Was hast du für eine CPU, Monitor im momment? Soll aufgerüstet werden?
 
Danke für deine Antwort!
Das die derzeitigen ips Panels Schrott sein sollen ist mir nicht bewusst und habe ich auch nirgent wo so gelesen :)

Mein derzeitiger Prozessor ist ein Xeon E3 1230 v3 dieser macht bei bf1 gar keine probleme
Mein nächster schritt wäre ja auch das aufrüsten der Grafikkarte ist aber nicht prio.denn die 100 fps schafft sie
Was wären denn die Alternativen?
 
Was wären denn die Alternativen?

Mal abgesehen davon dass es mit der 290 schwer wird unter 1440p (@ultra) die 80-100FPS zu halten würde ich nen Kompromiss empfehlen.
Und zwar erstmal den hier: Acer Predator XZ271bmijpphzx Preisvergleich | geizhals.eu EU

Pro:
- Extrem Günstig
- Sieht sehr gut aus
- VA Panel
- 144Hz
- AMD FreeSync

Kontra:
- Nur 1080p

Neutral/Geschmackssacke:
- Curved (selbst nie probiert bei Monitoren)

... und wenn dann die "neuen Monitore" mit 4k/120Hz Support kommen & auch günstiger werden, kannst du das Schmuckstück verkaufen oder als zweiten/dritten Monitor weiter verwenden.
 
Tja, was soll man sagen? Mit deinen Vorgaben aus dem Eingangspost, IPS, 144 Hz, 1440p, 27" gibt es genau 1 Panel, welches alle Kriterien erfüllt. Dieses wird in 5-6 Monitore eingebaut. Unterschiede gibt es maximal im Coating und Service, Garantie, etc.

Wenn du davon nicht abweichen willst, musst du dieses Panel nehmen. Hier ist die Auswahl: LCD-Monitore mit Diagonale ab 27", Diagonale bis 27", Auflösung: 2560x1440 (WQHD), Panel: IPS, Bildwiederholfrequenz: ab 144Hz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Anderenfalls gäbe es noch Alternativen, wie markus88 vorschlägt. Dafür müsstest du uns sagen, welche Kriterien nicht sooo wichtig sind.
 
Der Eizo Foris mit dem Panel hat noch die beste Qualität was das viel bemängelte Backlight Bleeding angeht. Man ist da zwar auch nicht sicher vor, aber von allen Monitoren mit dem panel hebt er sich doch ab, wenn mal die Bewertungen in den Shops liest und Foren verfolgt. Allerdings sprengt es auch Deine Preisgrenze um ~300€. VAs gibts leider noch nicht in wqhd mit quantum dot und schneller Reaktionszeit. Also entweder ein gutes TN panel oder warten, falls der Eizo nicht in Frage kommt. Alle andere IPS Geräte sind jedenfalls die reinste Panellotterie.
 
Mal abgesehen davon dass es mit der 290 schwer wird unter 1440p (@ultra) die 80-100FPS zu halten .

nein Ultra habe ich auch nicht vor :) ich spiele zur zeit auf high und das reicht mir vollkommen!

- - - Updated - - -

... und wenn dann die "neuen Monitore" mit 4k/120Hz Support kommen & auch günstiger werden, kannst du das Schmuckstück verkaufen oder als zweiten/dritten Monitor weiter verwenden.

weiss man schon wann die neuen monitore raus kommen sollen?

- - - Updated - - -

@ Tohdgenahgt: Danke

- - - Updated - - -

Also entweder ein gutes TN panel oder warten, falls der Eizo nicht in Frage kommt. Alle andere IPS Geräte sind jedenfalls die reinste Panellotterie.

was wäre denn deiner meinung nach ein guter TN Panel Monitor mit ähnlichen kriterien?
 
was wäre denn deiner meinung nach ein guter TN Panel Monitor mit ähnlichen kriterien?

grad wenig zeit um die Frage guten gewissens beantworten zu können. Ad hoc fällt mir der BenQ 2730Z ein, der mho gute bewertungen bekam. ie Nachfolgemodelle laufen jetzt unter zowie. Evtl auch mal bei prad oder tftcentral reinschauen. Ein andere guter 27" Allrounder war von Dell, da bin ich mir aber nicht sicher ob das n TN oder IPS war. Dell hat zumindest einen guten service und überdurchschnittliche Verarbeitungsqualität.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh