[Kaufberatung] 27" Allzweckgerät (HP, Samsung ?)

schinderhannes

Enthusiast
Ich besitze einen 24" Samsung 2433BW, 5ms, 16:10, TN-Panel.
Bild könnte etwas größer sein, Ausleuchtung etwas besser.

Meine Anforderungen an was Neues :
1. zocken (nicht extrem, aber sollte komplett ohne Schlieren und merkbaren Inputlag usw. sein)
2. ab und zu Filme schauen
3. Office, Surfen - aber keine Bildbearbeitung

Habe folgende Geräte im Auge, aber zu wenig Ahnung :fresse:

1. HP 2710m
2. HP 2711x LED (ganz neu am Markt) 5ms
3. Samsung P2770FH mit nur 1ms

Insbesondere frag ich mich ob der HP-LED merklich besser ist als der 2710m. Wo merk ich das, an der Ausleuchtung ?
Blickwinkel wohl eher nicht. Was kann der LED-Monitor was der normale nicht kann ?

Brauch man als "etwas-mehr-als-Gelegenheits-Zocker" etwas schnelleres als 5ms ?

Der 2711x ist in Deutschland noch nicht zu bekommen, lohnt sich die Wartezeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. HP 2710m
2. HP 2711x LED (ganz neu am Markt) 5ms
3. Samsung P2770FH mit nur 1ms

bin gerade auf der selben suche wie du ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/f111/suche-bezahlbaren-27-monitor-770023.html

hier hab ich gepostet. es wurde als 4. modell noch ein

Hanns.G HZ281HPB, 27.5", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI, Audio (hat z.b. bei alternate eigtl nur 4/5 sterne bei 16 bewertungen, da wird das ding gefeiert..)

in den raum geworfen, welcher mich jetz auch nicht allzu grob ansieht. HP hab ich dne w2207 der ist halt schon echt bombe!

der HP mit led (2711x) ist ja irrelevant, da nicht verfügbar (oder hab ich was übersehen!?)

was meint ihr/du?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja der 2711x ist erst diese Woche auf den Markt in US gekommen.
Wird sicher bald in Deutschland erscheinen. In USA kostet der nur 400 USD, das sind etwa 300 EUR und somit billiger als der 2710m.

Ich haben den Samsung P2770FH und bin sehr zufrieden...

ja der lacht mich allerdings auch so an. ist echt schwer.

meine frage:
als farbe wird ja "pink schwarz" angegeben. sieht das echt so "puttarosarange" mäsig aus? oder ist das eher ein angenehmer rot ton?

grüße

Ich haben den Samsung P2770FH und bin sehr zufrieden...

Wie siehts denn mit der Ausleuchtung aus ?
Lichthöfe in den Ecken ?
Blickwinkel finde ich jetzt bei 24" schon nicht so dolle, muss man wirklich ziemlich gerade vorm Monitor sitzen finde ich.

Stellt sich mir die Frage ist TN-Panel gleich TN-Panel oder gibts da auch nochmal Unterschiede ?

Momentan tendiere ich zum abwarten bis der HP LED-Monitor in Germany verfügbar ist.

Ende des Lieds:
hab mir den Samsung P2770FH + wandhalter gekauft. Wieso?

- Bildlich soll er mit dem asus und dem hp gleichauf sein
+ ist aber nciht so fett wie der hp (vorsicht! der is schon extrem dick der HP!!)
+ hab mich mit dem design des samsung angefreundet ;-)

alternativ wären halt noch der asus von arctic63 und der hanns G HZ281HPB zu haben - wobei der Hanns G in schnellen bewegungen defizite aufweisen soll.

Fazit:
ich nehm den samsung, da die für mich wichtigen dinge hier auf jedenfall von haus aus klappen. der hp war mir zu dick, der asus und der hanns g wären die klaren alternativen. kann den samsung auch kurz hier beschreiben, falls es interessiert, aber lewis69 kann das ja schon jetzt ;-)

grüße

Ich hab mir am Freitag den HP 2710m geholt... ich bin extremst begeistert...
Die Qualität des Bildes ist einfach der Hammer.
Das mit dem Glossy-Panel war ich schon vom w2207h gewohnt, den ich mal hatte.

Ich habe dafür übrigens gerade mal um die 300 EUR bezahlt.... bei amazon als "b-ware" von einem externen händler... B-Ware war in diesem Fall nur die bereits geöffnete Verpackung...!

Zuletzt bearbeitet:
Kann von euch mal jemand kurz darauf eingehen wie das ist auf einem 27"-gerät zu arbeiten? Stele mir das irgendwie fast schon zu gross vor, aber für mich wäre das in nächster Zeit auch die beste Alternative, da ich ein PC/Fernseh-Kombi für den Schreibtisch brauche (ohne tuner, nur für DVD). Aber arbeiten muss ich auch viel darauf (Programmieren, Informatik-Studium).

Danke

Aus meiner eigenen Erfahrung - nachdem ich mir vor 4 Jahren einen 26" von Samsung geholt hatte:

Der große Monitor muss ein stück weiter weg vom Kopf als dein bisheriger Monitor!
Wenn das nicht der Fall ist bekommst du schnell Halsschmerzen / Muskelkater im Hals (war bei mir so), weil es eben nicht mehr reicht, die Augen zu drehen, um das ganze Bild zu erfassen sondern du musst den Kopf mitdrehen... was so die Hauptumstellung ist!

Ansonsten ist es einfach genial... vor Allem unter Windows7 mit der "nach-links und rechts-drag Funktion".
Ich war zwischenzeitlich umgestiegen auf 3 x 22"er ... war aber nicht so recht glücklich damit. Jetzt hab ich mir wieder einen 27er geholt!

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem 2710m bin ich nach wie vor auch sehr zufrieden. Was mir daran nicht gefällt ist die summende Hintergrundbeleuchtung, weswegen ich auch über einen Wechsel zum 2711x nachdenke.
Daß die Winkelabhängigkeit bei der Diagonale sehr stark ist kann man erahnen, speziell in der Höhe ist sie mir auch bei meinen vorherigen HPs nie so stark aufgefallen, beim Spielen ist es jedoch normal unauffällig.
Das Bild an sich kann mich jedoch jedes Mal wieder erfreuen und auch die Reaktionsgeschwindigkeit und der Input-Lag sind für mich auf einem angenehmen Niveau.
Auf meiner Wunschliste habe ich an sich nur 120Hz und LEDs. Bis es aber nicht mindestens eins von beidem, sinnvoll verbaut, mit einem Glossy-Panel gibt werde ich sicher beim 2710m bleiben :)

Was mir daran nicht gefällt ist die summende Hintergrundbeleuchtung, weswegen ich auch über einen Wechsel zum 2711x nachdenke.

Was kann denn der 2711x sonst noch, was der 2710m nicht oder nur schlechter kann ?
Ich bin echt noch unentschlossen, an Tests o.ä. ist beim 2711 ja noch nicht zu denken.

edit:
@ radical, ich seh grad Du verkaufst Deinen bei amazon ? Doch ein anderes Gerät in Aussicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ich habe ihn da schon mal provisorisch reingestellt. Und nein, noch habe ich kein anderes Gerät in Aussicht ;) Wenn ich das richtig sehe kann der 2711 außer der Hintergrundbeleuchtung nichts "mehr" als der 2710m. HP 2711x 27-inch LED Monitor | HP® Official Store

Zuletzt bearbeitet:
HP hat mir den Schirm sogar schon einmal wegen des Geräuschs getauscht. Unterhalb von 96% Helligkeit hört man ein Summen der Hintergrundbeleuchtung, je länger der Schirm schon lief desto deutlicher ist es (dachte nach dem Tausch auch erst es wäre weg).
Wenn man die Helligkeit schrittweise nach unten stellt hört man es an sich sehr deutlich. Das Geräusch scheint aus der unteren, rechten Ecke des Schirms zu kommen.
Bisher hatten das leider noch alle meine Bildschirme. Es ist nicht laut aber bei einem sehr leisen PC hört man es halt deutlich raus (selbst meiner Frau ist es schon aufgefallen).

Kennt jemand eigentlich den LG E2750V ?
Hier im Forum garnix gefunden :confused:

27", 5ms , LED , sieht garnet schlecht aus.
Wieso interessiert sich keiner für den ?

Wenn du keine lust auf experimente hast welcher top ist dann nimm den ASUS VE278Q der ist zum zocken einfach spitze und bietet auch sehr gute farben!
@ filme kommt er auch sehr gut also ich bin begeistert!
Ein 27" monitor mit dem man top zocken und filme schauen kann!
Wobei ich meine filme dann doch lieber auf meinem 50" Plasma schaue wobei mir der auch schon zu klein ist :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh