[Kaufberatung] 27" Alrounder, 1440p?

soul4ever

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
11.871
Ort
München
Hallo,

ich weiß nicht, eigentlich brauche ich keinen neuen Monitor, aber ein neuer Rechner ist da und der Spieltrieb groß. Zudem bekomme ich aktuell 10% Rabatt bei Amazon. Daher die Überlegung.

Aktuell nutze ich einen Dell 2312HM mit FHD Auflösung der mir die letzten 3 Jahre gute Dienste erwiesen hat. Handy, Tablet und zuletzt das Macbook pro Retina haben dafür gesorgt, dass ich mich doch ganz ordentlich an eine hohe DPI Zahl gewöhnt habe. Es wirkt nun doch alles ziemlich pixelig. Ein bisschen mehr Arbeitsfläche wäre mir auch recht.

Bei den Monitoren hat man ja die Qual der Wahl aktuell.

- Wenn ich jetzt einen neuen Monitor im Preisbereich 400-550€ kaufe, muss der mind. 5 Jahre mich zufrieden stellen! Es sollte nicht sein, dass in 2-3 Jahren 4k etabliert ist und ich mich ärgere.
- Es steht ja quasi zur Auswahl, 24" oder 27". Bei 27" habe ich etwas Angst, dass er mir vllt doch zu groß ist, bei 24" wäre der reine zugewinn vermutlich zu gering?
- Auflösung dachte ich an 1440k, das packt meine GTX 970 bei BF4 ordentlich, weniger wäre zu wenig Fortschritt, 4k zu viel nehme ich an.
- Ich bin normaler Casual Nutzer. D.h. viel surfen, bissel office und bissel zocken, nur ego shooter, wobei ich glaube ich nicht so mega empfindlich bin was ms etc angeht. Spiele zu 90% BF3+BF4, später vllt mal GTA, nix wildes und nix auf Wettkampf Niveau
- Panel bin ich total offen. Hab jetzt IPS, aber nur weil damals P/L stimmte. Brauche keine mega Blinkwinkel. Möchte ein gutes, vor allem scharfes Bild, Farbechtheit ist nicht so wichtig, darf ruhig etwas knackiger sein
- da das Teil Bestandteil meiner Wohnung ist und nicht zu übersehen ist, darf es ruhig etwas schicker sein und optisch nicht grade mega langweilig
- Da er doch recht lange läuft, wäre mir auch der Stromverbrauch nicht ganz unwichtig. Im Mittel wäre es schön, wenn er sich nicht großartig über 35 Watt bewegen würde. Ist das möglich oder verbrauchen die aktuellen Monitore aufgrund er Auflösung deutl. mehr?

Ins Auge gestochen ist mir folgender: 81jhO0RPHOL._SL1500_.jpg http://geizhals.de/samsung-s27d850t-ls27d85ktsn-a1147685.html

Bin zwar kein großer Samsung Freund, aber der gefällt mir gut. Leider kann ich keinen einzigen Test finden?!

Was würdet ihr sagen? 4k scheidet aktuell eben aus, da die GTX dafür zu schwach ist. Würdet ihr sagen, scheiss drauf und warten oder denkt ihr, da kann man mit 1440k aktuell nix falsch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nicht verkehrt von den Daten, allerdings schon älter und vermute daher mal,dass er noch nicht so effizient ist. Aber werde ihn auch mal vormerken. Danke
 
Asus pb278q. Ist perfekt! Habe ich auch und will NIE WIEDER TN Panels ! Zocken geht mit dem super!
 
Hast Du zufällig ein Strommessgerät zuhause und kannst nachmessen?
 
Es gibt wohl schon eine neuere Version von dem Asus mir R hinten am Ende. Kaum teurer, wäre gut zu wissen ob es sich lohnt hier mehr zu investieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh