[Kaufberatung] 27 bzw. 29" max. 500€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, mit DP sollten 75 Hz laufen, einfach mal testen. :)

Grüße
Sharie

Sorry hab ja schonmal gefragt :d aber da halt der Eizo (EV2335) und mein Dell nur max. 62 hz mit DVI mitmachen dacht ich, dass die einfach so stark limitiert sind immerhin hab ich hier gelesen (warst wohl sogar du glaub ich), dass mit DVI immerhin 67 hz gehen sollten :/
 
Sehr komisch, mein Dell macht jetzt auch wieder ohne Probleme 75 Hz mit Displayport und 67 Hz mit DVI.
Einige hier schaffen bei ihren 60 Hz Monitor sogar 120 Hz. :)

Grüße
Sharie
 
@Sharie: Was heißt "wieder"? Hattest du zwischenzeitlich Probleme?

P.S.: Dein Monitor schafft mehr Hz über DP? Bei Tempi war es genau umgekehrt...
 
Zeit, dass Österreich Südtirol wieder annektiert! Habe heute den Monitor zurückversandt: 39 Euro Versandskosten! Das Billigste das ich finden konnte. Ich glaube mich trifft der Schlag. Komme mir vor wie in der dritten Welt :(
Problem: Monitor von Deutschland nach Italien, ca. 20 Euro Versand, wenn defekt 40 Euro Versandskosten zurück.
Bin jetzt 4 Tage wegen Arbeit weg, werde das Wochenende bei redcoon.it bestellen und auf das Beste hoffen. Bin im Moment von Computeruniverse ein wenig entäuscht, obwohl ich seit Jahren fast nur dort bestelle.
 
Sehr komisch, mein Dell macht jetzt auch wieder ohne Probleme 75 Hz mit Displayport und 67 Hz mit DVI.
Einige hier schaffen bei ihren 60 Hz Monitor sogar 120 Hz. :)

Grüße
Sharie

Warum macht deiner 67 hz mit DVI wenn weder mein Dell noch der Eizo von mir / meiner Freundin nicht mehr als 62 hz mitmachen grrrr :mad: mach ich irgendwas falsch?
 
@madpenguin: Die Versandkosten sind natürlich heftig! Kannst du nicht bei Amazon bestellen. Da wäre der Rückversand doch kostenlos?

Edit: Amazon.it hat ihn wohl nicht im Angebot. Wie sieht es aus wenn du bei Amazon.de oder Amazon.co.uk bestellst. Sind die Versandkosten dann noch höher?
 
Zuletzt bearbeitet:
@madpenguin: Die Versandkosten sind natürlich heftig! Kannst du nicht bei Amazon bestellen. Da wäre der Rückversand doch kostenlos?

Edit: Amazon.it hat ihn wohl nicht im Angebot. Wie sieht es aus wenn du bei Amazon.de oder Amazon.co.uk bestellst. Sind die Versandkosten dann noch höher?

Bei Rückversand hätte ich dasselbe Problem bei amazon.de :( überlege gerade auf den Dell u2913 umzusteigen. Da könnt ich bei amazon.de bestellen und bei dell.it den Service in Anspruch nehmen
 
Will dir den Spaß nicht verderben, aber ich habe in letzter Zeit nur negative Erfahrungen mit Dell gemacht. Kann natürlich Pech gewesen sein, aber mir kommt so schnell keine Dell mehr ins Haus...

Außerdem liegt die Gesamt-Latenz bei 24,8ms! Das ist schon ein deutlicher Unterschied zum Asus!
 
Will dir den Spaß nicht verderben, aber ich habe in letzter Zeit nur negative Erfahrungen mit Dell gemacht. Kann natürlich Pech gewesen sein, aber mir kommt so schnell keine Dell mehr ins Haus...

Außerdem liegt die Gesamt-Latenz bei 24,8ms! Das ist schon ein deutlicher Unterschied zum Asus!

Das ist definitiv richtig. Bin ganz hin und her gerissen. Am We werde ich bei redcoon Italien den Asus bestellen und hoffen...
 
Vielen Dank Euch beiden :) bin wirklich müde und angefressen von den ständigen Austausch-Aktionen. Hoffentlich wird es was. Muss gestehen, dass ich vom 29 Zoll Format begeistert bin. Etwas Anderes kommt mir nicht mehr ins Haus!
 
Alternate hat jetzt ne italienische Filiale: 8 Euro Versandskosten. Ich freu mich wie ein Depp!
Asus VN279QLB im Anflug. Musste ich unbedingt probieren. Hoffe das Panel ist einwandfrei. Er bleibt sowieso (wenn Panel ok), da meine Frau einen neuen 27" braucht.
 
Viel Glück!

Die Filiale, haben sie sicher extra wegen dir eröffnet... :d
 
Viel Glück!

Die Filiale, haben sie sicher extra wegen dir eröffnet... :d
Ich bin mir fast sicher, dass meine Einkaufsorgien normalerweise ausreichem, um die Filiale alleine zu finanzieren :)
Bin schwer beindruckt im Moment. Papal bezahle, innerhalb 24h mit Ups versandt. Der einzige shop der das hier bei uns schafft ist normalerweise Amazon.it! Und nein, es ist nicht Gang und Gebe hier in der dritten W..., ehm,...hier
 
Monitor angekommen (VN279QLB). Absolut perfektes Bild und Ausleuchtung, keine Pixelfehler. Geniales Bild, sehr guter Schwarzwert, guter Kontrast (hätte mir mehr erwartet um ehrlich zu sein). Auflösung zu verkraften :) Wegen Auflösung: 29" bleibt ein genialer Zwischenschritt zwischen FullHD und 2XXX.
Wochenende werde ich versuchen einen kleinen Testbericht zu schreiben
 
Schickes Teil! Wieso der Wechsel zurück auf 27 Zoll?!

Hätte auch ein paar Fragen zu deinem neuen Monitor:

1.) Wie verhält sich das MVA-Panel bei Spielen und wie ist die Farbdarstellung im Vergleich zum IPS-Panel?

2.) Ist der Rahmen wirklich so schmal wie es auf den Bildern erscheint, oder in etwa so wie beim PB298Q?
 
Schickes Teil! Wieso der Wechsel zurück auf 27 Zoll?!

Hätte auch ein paar Fragen zu deinem neuen Monitor:

1.) Wie verhält sich das MVA-Panel bei Spielen und wie ist die Farbdarstellung im Vergleich zum IPS-Panel?

2.) Ist der Rahmen wirklich so schmal wie es auf den Bildern erscheint, oder in etwa so wie beim PB298Q?

Der Monitor ist für meine Frau, obwohl ich gestehen muss, dass das Bild nach Kalibrierung wirklich umwerfend aussieht und ich für das "bisschen" Geld wirklich überlege, einen zweiten für mich zu bestellen. Der Asus PB298Q ist im Moment bei alternate.it überdurchschnittlich teuer, deshalb habe ich ihn nicht sofort bestellt.

1. Habe wieder BF3 zur Probe gespielt und muss sagen, dass ich es gleich schnell wie auf dem Dell S2740L empfinde, ähnlich verzögerungsfrei wie beim Asus PB298Q, schneller als beim Dell U2412. Leider kann ich dir nur subjektive Eindrücke schildern. Die FullHD Auflösung stört überhaupt nicht, wie gesagt das Bild ist einfach super (ca. 80cm Sitzabstand). Das Panel ist entspiegelt, aber wirklich glitzerfrei (obwohl mich das nie gestört hat). Nach Kalibrierung ist das Schwarz wirklich dunkel und mMn die größte Änderung zum IPS Panel. Musste mich anfänglich erst daran gewöhnen, dass das Schwarz dunkler aussieht :) Der Kontrast ist um einiges höher, beim Eizo Kontrast Test, sind die weißen Kästchen besser erkennbar als beim PB298Q, die 2 dunkelsten schwarzen ein wenig schlechter mMn.

2. Der Rahmen ist wirklich unglaublich dünn: 8mm oben und an den Seiten, 15mm unten. Das Bild scheint fast im Raum zu "schweben", wirklich nett anzusehen.

Bin mit der Meinung von Prad einverstanden, ein sehr gut zu vergeben. Nur die VividPixel Funktion, welche den Kontrast erhöhen soll, habe ich ausgeschaltet, weil das Bild künstlich geschärft wird und es mir nicht gefällt.
Nächste Woche sollten die Komponenten für den restlichen neuen PC kommen und ich werde dann versuchen ein Video zu drehen.
PWM ist ja hier vorhanden (laut Tests >2000Hz). Reagiere wirklich sehr sensibel darauf normalerweise. Ich spüre es bei diesem Monitor auch (nach längerer Zeit ein wenig Kopfdrücken, keine Schmerzen), aber kann damit gut leben, der PB298Q war ja PWM frei und man hat es eindeutig gemerkt.
 
Klingt ja alles sehr interessant!

Bin mal gespannt für welchen Monitor du dich letztendlich entscheidest... ;)

Nochmals zur Farbwiedergabe/Farbsättigung:

Ist das MVA-Panel dem IPS-Panel wirklich ebenbürtig?!
Hatte immer gehört, dass gerade da die Vorteile des IPS-Panels liegen.
 
Klingt ja alles sehr interessant!

Bin mal gespannt für welchen Monitor du dich letztendlich entscheidest... ;)

Nochmals zur Farbwiedergabe/Farbsättigung:

Ist das MVA-Panel dem IPS-Panel wirklich ebenbürtig?!
Hatte immer gehört, dass gerade da die Vorteile des IPS-Panels liegen.

Die Farben sind mMn beim VN279QLB kräftiger und gesättigter (beide Monitore nach Kalibrierung). Kann sein, dass durch die fehlende Antiglare Beschichtung die Farben ein wenig kräftiger daherkommen? Was gewöhnungsbedürftigt bleibt ist der hohe Schwarzwert und der Kontrast, bis man sich gewöhnt hat :) Die Ppi eines 29" sind jedoch eindeutig der ideale Kompomiss. Noch ein Unterschied: die Blickwinkelstabilität ist beim Ips eindeutig grösser, und zwar um Einiges.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh