[Kaufberatung] 27"er für Gaming & Filme gesucht

DHMH

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
82
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, da mein alter Monitor (ASUS VW202V) weder DVI noch HDMI hat und er mmn. relativ viel Strom verbraucht.

Wie gesagt möchte ich gerne von 20" auf einen 24"er umsteigen.

Mein Budget liegt bei 200€, mehr kann und möchte ich ehrlich gesagt nicht ausgeben.

Wichtig ist, dass er sich gut für Filme eignet und auch Spiele damit gut gespielt werden können.

Wenn er schön stromsparend ist, wäre das sicherlich auch nicht verkehrt.

Dankesehr ;)

PS:
Nen Kumpel wollte noch fragen, inwiefern der Monitor für das Tearing in Spielen verantwortlich ist (also bspw. hilft da nen 120Hz-Panel, etc.)?

UPDATE:
Mein Budget hat sich jetzt glücklicherweise auf 300,-€ geändert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem geringen Budget wär eigentlich der Dell U2312 das richtige für dich.

Einzige Ausnahme: Du spielst Shooter ala Quake, UT, etc. dann lieber ein TN. Normale Sachen wie BF sind kein Problem für den Dell.

Edit: Wozu brauchst du eigentlich HDMI? Normal braucht das kein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat gar nicht gesagt, dass er HDMI braucht. Er meinte nur, dass sein Monitor keine digitale Ausgabeschnittstelle besitzt. HDMI sollte wirklich kein Auswahlkriterium sein, ausser natürlich er braucht es zwingend.

MfG,
Razer570
 
Also wenn Du wirklich einen 27-Zoller möchtest, wird das mit IPS-Panel wohl nichts. Ich nehme an, dass Du primär Ego-Shooter spielst. Da ist ein TN-Panel sowieso von Vorteil und wahrscheinlich auch stromsparender. Was haltet ihr von den beiden: iiyama ProLite E2773HDS, ASUS VE278Q ?

MfG,
Razer570
 
Die 27er Vorschläge sind ganz gut. Wenn du ein 120Hz Display willst dann nimm den ProLite G2773HS. Liegt aber minimal über deinem Budget.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh