27" Gamer Monitor

dann81

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
38
Hallo zusammen,



Kumpel von mir möchte sich einen Gaming Monitor kaufen.
Sein Budget liegt bei ca. bei 500-600€
gespielt wird ca. 85%
surfen,Filme und Office ca.15%
Gespielt wird Battlefield 4, Call of Duty usw.
Könnt ihr was empfehlen?

Rechner:
CPU Intel Core 4770k
SSD Festplatte
Grafikkarte MSI N780Ti Gaming 3GB
Ram 8GB


Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten :)
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Frage,

Ein 27" Monitor mit 2560x1440 und ein 24" Monitor mit 1920x1080.

Wenn ich zB.die MSI N780Ti Gaming 3GB Grafikkarte nehmen würde beim 27" und 24" Monitor, habe ich dann beim 27" weniger FPS weil die Auflösung größer ist und die Grafikkarte mehr lesten muss?
 
Den Asus VE278Q hatte ich auch schon im Blick,
ist das derzeit noch aktuell oder gibt es da schon andere Empfehlungen?
Spiele auch vorwiegend BF4.
 
Der Asus VG278HR wäre meine Wahl, dann hat er auch die Möglichkeit 3d Vision zu erleben und seine 780ti voll auszureizen! Sender ist bei diesem intigriert und Brille im Lieferumfang.
Da hat er dann nicht nur einen neuen Bildschirm sondern auch noch gleich ein neues Spielerlebnis. :)

- - - Updated - - -

Ne Frage,

Ein 27" Monitor mit 2560x1440 und ein 24" Monitor mit .

Wenn ich zB.die MSI N780Ti Gaming 3GB Grafikkarte nehmen würde beim 27" und 24" Monitor, habe ich dann beim 27" weniger FPS weil die Auflösung größer ist und die Grafikkarte mehr lesten muss?

Entscheiden ist die Auflösung. Bei 2560x1440 hast natürlich einige FPS weniger als bei 1920x1080, das ist klar...aber das dürfte eine 780TI nicht sonderlich Jucken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir persönlich zu viel Pixelbrei. Monitore sind IMMER eine persönliche Geschichte.
Man sollte daher wissen wie weit man entfernt sitzt, da dies einen wesentlichen Einfluss auf die Wahrnehmung hat.
Zudem sollte man nach seinen Vorlieben wählen. Farbe, Spielart, Bildqualität.
Mit einem IPS Panel hat man ein angenehmeres Bild und bessere Farbbrillianz. Dafür sind TNs Panel allgemein um einiges reaktionsschneller, gleichzeitig bin ich z.B. von dem 21:9 LG 29eb93-p recht begeistert. 7,5ms insgesamte Latenz ist schon sehr weit vorne für IPS. Aber die Breite ist Geschmackssache. Wenn man es will, braucht man drei Tage und man hasst oder liebt es.
Wenn er wirklich ein "Gamer" ist, sollte er noch ein wenig sparen und dann in 2 Monaten zuschlagen.
ASUS liefert im Sommer einen 3D 27" mit 2560x1440px bei 144Hz plus G-Sync (seine 780TI wird sich freuen) für um 700 Euro +x!
Siehe hier: Asus Swift PG278Q: Gamer-TFT mit 120 Hz & G-Sync - News - CHIP

Wenn - sollte er warten oder sich bei MediaMarkt Auflösungen und Formate anschauen. 16:10, 16:9, 29:9 - es gibt für jedes Auge etwas. Die einen mögen es höher, die anderen breiter.
Mit den Infos kann man was raussuchen. Und.. es wäre wichtig zu wissen, ob er Online-Shooter spielt oder andere Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man mit ner 290 auch vernünftige FPS bei 1440 hin oder kann ich mir das Warten sparen und hole mir lieber gleich nen vernünftigen 24er?

...sent by Hirschi on Androids
 
Das kommt darauf an, was für dich "vernünftige" fps sind. Ansprüche variieren. Genauso wie die eigentlichen Anforderungen, je nach dem, welche Titel man spielt.
 
Ja halt FPS bei denen die 120Hz auch Sinn machen.

...sent by Hirschi on Androids
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh