[Kaufberatung] 27" Gaming Monitor gesucht, help me :D

Oturan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
14
Hallo Leute,

ich bin neu Hier, hoffe ich habe den richtigen bereich erwischt ;)

Also zum Thema.
Ich suche einen ~27" Monitor, der in erster Linie für Gaming genutzt wird.
Als GraKa habe ich die GTX 770 2GB von MSi, kann man da an 1440p denken?

Preislich habe ich ein Budget von 200-300€. Alles was drüber ist: Ich würde mir eher noch meine GraKa auf die 970 Upgraden bevor ich mir einen derart teuren Monitor kaufe. ;)

was ich mir so bisher gesucht habe: (hat mit denen jmd Erfahrung, oder sind da "scharze Schafe" dabei??)

1440p: Acer K272HULBbmidp 69 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
1080p: BenQ GW2760HS 68,5 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn ihr noch Infos braucht um Mir helfen zu können, schreibts rein =)

Ich hoffe auf schnelle Hilfe

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
770 2gb würd ich für 1440p nicht nehmen außer du zockst eher indie games oder sowas. für aktuelle blockbuster games siehts eher schlecht aus

hast du dich mal schlau gemacht bzgl gsync, freesync, IPS, 144hz?

bei 300 euro würd ich heute zum dell u2515h greifen. hat ein AH-IPS panel + 1440p auf 25 zoll : http://geizhals.at/de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html?hloc=de

ansonsten als 27 zoll sollte meiner meinung und erfahrung nach 1440p sein. full hd ist "pixelig"

und ein bei 60hz sollte es kein TN panel sein.

dein acer hat ein tn panel.

der dell hat ein AH-IPS ähnlich dem u2515h : http://geizhals.at/de/dell-ultrasha...-adso-210-adsz-210-adzm-a1187709.html?hloc=de

144hz gibt es derzeit nur mit TN panel : gibts auch einige modelle allerdings wohl nur 1080p in deinem preisbereich.

144hz und kein tn panel gibt es im märz den hier : https://www.alternate.de/Acer/Preda...product/1181210?campaign=Monitor/Acer/1181210

144hz, 1440p, 27 zoll, IPS, Gsync.

heftig aber sehr teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
über die Paneltypen habe ich mich bereits informiert. IPS: gute Farben etc. TN: gute schnelligkeit (144hz ~ 144 FPS können angezeigt werden). Bin mir da aber noch nicht schlüssig was ich nehme. Mal schauen welcher Monitor mir eben am Ende zusagt. Da sollte der Paneltyp nicht 1. Kriterium sein. Tendiere aber zu IPS.

Von GSync etc. habe ich keinen Plan =( ich informiere mich mal via Google.

Zocken tue ich Hauptsächlich Schooter wie BF3, 4 und die CoD Reihe. Hin und wieder dann mal nochn Browsergame und bald das Naruto UNS 4.

Derzeit spiele ich auf 60Hz und kann nicht sagen, dass ich das iwie rucklig finde oder sonstwas habe aber bisher noch kein 144hzer in echt gesehen.
Bei 27" habe ich auch das befürchten, dass mir 1080p auf Dauer pixelig wirken.
Würde es eine GTX970 für 1440p machen? oder brauch ich da ne 980er oder SLI?
Ich spiele lieber auf maxed Details, als auf maxed FPS, daher tendiere ich eher zu einem 1440p IPS mit 60 Hz.

Zu dem Dell: 25" würden sich für mich nicht recht lohnen, bin auf 27/28" aus, da ich einen relativ großen Schreibtisch habe, und da jetzt einen angemessenen Monitor möchte, weil ich seit Mai auch nen guten PC zusammengebastelt habe =) 2" mehr sind mir zu wenig als Updgrade, wenn dann richtig ;)
der 27" er Dell ist dann mit knapp 500€ leider zu teuer, da ich ja bei 1440p ne neue GraKa brauche. (GTX 770 auf eBay verkaufen, neue GTX 970 holen?)
 
eine 970 geht in den meisten spielen schon für 1440p. im notfall die settings etwas lockern um die 60fps zu halten.
 
Ich bin nicht der Meinung, dass alles auf Ultra sein muss, aber so die mittelwerte oder mehr finde ich angemessen =)

- - - Updated - - -

Kann mir denn jemand ein WQHD IPS 27" Monitor empfehlen?

bisher habe ich ja nur den 25"er Dell und denn TN-Acer zur relevanten Auswahl gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Budget von max. ~300€, wenn ich noch auf die 970 Upgrade.

Da passen weiterhin nur der 25" IPS WQHD Dell (bei 25" sind WQHD eher nicht so sinnvoll, da sollten auch FHD reichen denke ich, aber das Design gefällt mir richtig gut.) rein, oder der Acer 27" TN WQHD mit 2 ms.
Am liebsten würde ich den Dell UltraSharp U2715H kaufen, aber ca. 200€ zu teuer .-.. Denn ohne eine 970 bringt mir dann WQHD auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
full hd auf 27 zoll ist mist

probiers aber selber mal aus. ich bin von 27zoll 1080 zurück auf 23 1080. nun hab ich nen 24 1080.
 
im MM habe ich mir mal ein paar FHD 27er angeschaut, wirklich pixelig wirkte es nicht, aber so viel Zeit habe ich vor denen auch nicht verbracht. Sowas merkt man eher, wenn man einige Stunden drauf spielt.

Gibt es denn den Dell UltraSharp U2515H auch in 27" FHD?
 
full hd auf 27 zoll ist mist

probiers aber selber mal aus. ich bin von 27zoll 1080 zurück auf 23 1080. nun hab ich nen 24 1080.

Beim Zocken finde ich es garnicht so tragisch, jedenfalls stört es mich nicht. Täglich daran ARBEITEN möchte ich allerdings nicht, dafür ist es tatsächlich zu pixelig.
Bin mit dem iiyama x2783hsu am gaming pc zufrieden.
 
jop das merkt man im laden nicht so arg. wenn man den zuhause stehen hat und sich das bild in ruhe anschaut stellt man fest dass die auflösung zu gering ist. es sieht einfach nicht so scharf/glatt/fein aus.

das pendant zum 2515h für 27 zoll ist vermutlich der u2715h.
 
50% der Zeit Zocke ich auf dem Monitor, rest sind so Sachen wie Foren, FB, Photoshop etc.


der Dell ist mehr der Allrounder, und der Acer K272HULBbmidp wäre dann doch mehr der Gamer, kann mich da nicht so richtig entscheiden. =(
Ist bei den Farben ein deutlicher Unterschied zwischen TN und IPS panel, oder sieht man das nur, wenn man die direkt nebeneinader hat?

- - - Updated - - -

6ms IPS, oder doch eher 2 ms TN, bin Ratlos. vom Design gefällt mir der Dell besser, aber der Acer hat wiederum die angestrebten 27".
 
27" Gaming Monitor gesucht, help me :d

Tjo das ist dein Ermessen, wie dringend 27" sind. Nur weil beim Acer 2ms stehen, heißt es nicht, dass dem so ist - Herstellerangabe. Dazu kommen noch Sachen wie "Bewegungsschärfe". Ich habe mich mit dem Acer nicht genauer befasst, der Dell hingegen ist wohl top.

IPS und TN sieht man deutlich. Guck dir YT Vids an, sogar da sieht man es schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so allgemein kann man das heutzutage nicht mehr sagen.
Wenn ich das jetztige TN vom Asus PB287Q mit einem Korea IPS (LG Panel) vergleiche, kann man dahingehend keinen großen Unterschied ausmachen.
Bei hochwertigen IPS-Panel trifft die Aussage jedoch zu 100% zu.
 
ja eine 290x mit echten 4gb vram. :) bzgl nvidia haste ja mitbekommen oder?
 
Ja 3.5 GB + 0.5, aber bin bissl Nvidia Fanboy ^^

- - - Updated - - -

bei den Radeons, kommt ja erst noch die neue Serie. Die GraKa sollte dann aber schon 2 Jahre halten =)

- - - Updated - - -

laut dem Hier, steht die GTX 970 etwas besser da.
 
Wenn hier niemand was dagegen Argumentiert bestelle ich mir die 970 =)
 
es kann natürlich sein das die karte irgendwann probleme macht aber das muss nicht sein.

ich kann dir die entscheidung nicht abnehmen. ich persönlich würde auf die neuen amds warten oder eine 290x nehmen.

dennoch ist die 970 noch gut :)
 
Jede Karte könnte iwann Probleme haben, das ist einfach so ^^

Wann würden denn die neuen AMDs in den Läden stehen?
 
das wird noch ein paar wochen bis monate dauern. derzeit ist echt bissel blöd. es bleibt ja nur die 970 oder 290x übrig. ^^
 
Wenn du noch warten kannst, warte.
Wenn nicht machst du weder mit der 970 noch mit der 290x was falsch ;)
 
Dann wirds die 970, habe keine Lust noch Monate zu warten. :d

Danke für die Hilfe Leute :hail:
 
Eine Frage habe ich noch xD

gehen normale HDMi Kabel für die 1440p Auflösung? oder sollte ich etwas bestimmtes nehmen? Oder liegt dem Monitor ein passendes Kabel bereit? :confused:
 
Mann schließt den Monitor mit dem DP-Kabel an was mitgeliefert wird, so wie es sich gehört ;)
 
Du weißt, das du mit 1440p noch eher in die 3,5GB Problematik rennen wirst als bei FHD?
knackst du die 3,5GB, dann ruckelt es, außer Nvidia deaktiviert irgendwann die letzten 0,5GB im Treiber.
Und das neue Spiele entsprechend viel Vram belegen werden, davon ist mMn. auszugehen.

Aber musst du wissen.
 
Die Diskussion über den Speicher der 970 bitte im Grafikkartenforum weiter führen. :wink:
 
Es wird die GTX 980 von Gainward. Sie soll länger als 2 Jahre halten, daher der Aufpreis zu diesem Monster.

:hail: GeForece :hail: Die Leute für die Tipps.

Das Topic Hier kann jz geclosed werden, falls das Hier so gemacht wird. :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh