27" IPS Monitor für Office & Film

Supermoto610

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2012
Beiträge
105
Nabend,

suche derzeit nach einem neuen Monitor mit folgeneden Anforderungen:

- 27"
- WQHD
- IPS
- 16:9
- dünner Rahmen (vor allem jeder mm in der Breite ist zuviel)
- mattes Display (Lichteinfall seitlich)
- DisplayPort
- Vesa-geeignet (Halterung hängt schon)
- bis ~425€

Sonstige Ausstattung wie Lautsprecher, Patriot, aufwendiger Fuß, USB, 144Hz, FreeSync, ect wird alles nicht benötigt.

Gespielt wird eher weniger (geht momentan gegen Null). Verwendung also eher Office und Filme/Youtube.
Habe momentan einen Asus PB238 (?!) mit dem ich insg. recht zufrieden war.
Nach erster Recherche sind mir nun folgende Modelle interessant aufgefallen:

- iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
- Acer BE270U
- Dell UltraSharp U2717D
- AOC Q2775PQU

Einige der genannten liegen zwar etwas über dem Budget, waren auch auch schonmal günstiger zu haben.

Ich wäre für jeden Tipp und Erfahrungsbericht dankbar.
Falls noch Infos fehlen bitte bescheidgeben.

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke es wird der iiyama Prolite XUB2792QSU-B1 werden.
Oder spricht etwas dagegen bzw. wäre der Aufpreis für den Dell zB. gerechtfertigt?
 
der dell ist halt deutlich eleganter :d

alternativ : Dell UltraSharp U2715H Preisvergleich Geizhals Deutschland

hat 5x USB outs. einer davon mit ladefunktion im standby. sofern einem das wichtig ist.

ist aber halt ein 2014er modell. optisch find ich ihn besser als die 2016 modelle

edit : gut da das teil an einer halterung soll wäre ein hübscherer standfuß eher unwichtig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die USB outs usw brauche ich nicht.
Ich habe den Monitormarkt nicht so im Blick aber mir erschließt sich nicht wie ein Monitor von 2014 immer noch aktuell und so teuer sein kann?!
 
Für einen 27er mit WQHD, gutem Bild und einigermaßen schickem Äußeren muss man wohl so viel auf den Tisch legen, oder?
Ich hätte auch Lust auf einen neuen, größeren Monitor. Gaming ist mir dabei nicht so wichtig.
 
Nagut vielleicht kam das falsch rüber. Filme gucke ich vielleicht 5-10%.
70% Surfen, Foren, Office usw. und der Rest Youtube Videos.
Wichtig ist mir einfach, dass man lange draufschauen kann ohne das Gefühl zu haben, dass es anstrengend wird.
Welchen VA Monitor würdest du mir denn empfehlen?
 
& der Asus fällt raus, weil er an die schon vorhandene Wandhalterung soll..
Also wirds denke ich der iiyama :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für den Vorschlag Godfather88.

Der Test auf com-magazin.de klingt nicht sonderlich gut.
Zumindest schlechter als die Tests des Iiyama´s ?!
Sind es das 10Bit Panel wirklich wert?
AOC Q2775PQU oder Iiyama XUB2792QSU-B1 ?
 
Kurze Verständnisfrage zum 10Bit Panel: Das Ganze bringt mir ja auch nur etwas wenn meine Quellen diese Farben auch hergeben oder liege ich da falsch?
Bei normalen Videos auf Youtube oder Filme ohne HDR sehe ich da keinen Unterschied ?
Was spricht denn noch gegen den Iiyama und für den AOC?
Als Leihe sehe ich hier zB , dass der AOC "nur" 60 Hz hat ?!
 
Ja, dir bringt ein 10 Bit-Panel nur etwas, wenn auch deine Grafikkarte und die verwendete Software 10 Bit verarbeiten kann.
Ein Displayport ist auch notwendig.
 
Die Monitore wurden alle bei Prad getestet. Das dürften so ziemlich die gründlichsten Tests sein, die man online findet. Was dir von den Vor- & Nachteilen dann am wichtigsten ist kannst nur du selbst entscheiden.

E: Nicht alle, aber zumindest die ersten 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh