[Kaufberatung] 27" LED Monitor für Gaming

DarkSunshine

Neuling
Hallo liebe Community,

da ich mir wie immer schon ein paar Monate vorher Gedanken mache, welche Hardware ich mir letztendlich zulege, hier eine neue Frage.

Ich wollte mir Ende November einen 27 Zoll LED Monitor zulegen.

Er sollte FullHD haben, mehr brauch ich nicht, 2560x1600 oder so ist nicht nötig...sonst ruckelt BF3. :d (2500K, GTX570)

TV Tuner brauch ich nicht, ist aber auch nicht schlimm, wenn er einen integriert hat.

Reaktionszeit sollte niedrig sein.

Und das wichtigste: Er sollte preislich um die 250-350€ liegen.

Folgenden Monitor fand ich bislang recht interessant:

27" (68,58cm) Asus VE278Q Schwarz 1920x1080 DSUB/DVI-D/HDMI

Wichtig ist mir neben der Bildqualität natürlich auch das Design. Also umso moderner und schicker er aussieht, umso besser natürlich. Höhenverstellbar usw, wäre schön, ist aber auch ebenfalls nicht zwingend erforderlich.
Zum Thema Design finde ich diesen ziemlich geil. Sprengt aber mein Preisbudget! Samsung SyncMaster T27A950 68,5 cm Widescreen LED: Amazon.de: Computer & Zubehör

Irgendein Monitor den ihr mir empfehlen würdet? Wie siehts mit dem oben genannten "VE278Q" aus?

Das ich für 300€ bei nem 27"er kein Bild eines 1500€ Monitors erwarten kann ist mir ganz klar. Aber besser als auf meinem 22"er LG227WT 1680x1050 isses mit Sicherheit. Und selbst da finde ich das Bild schon absolut klasse. Aber er wird mir nach 4 Jahren langsam einfach zu klein.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG Dark

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm also ich war die letzten Wochen auch intensiv auf der Scuhe nach einem 27 Zöller und habe mir gestern den Samsung Samsung SyncMaster S27A550H bestellt. Aber nun bin ich dank deinem Thread auf den Asus gestoßen, der macht mal ne sehr gute Figur mit seinem dynamsichen Kontrast von 80.000.000 : 1 ! Das hab ich soweit noch nie gsehen..außerdem eine Reaktionszeit (GtG) von 1ms...hmmm ich sollte innerhalb 2 Wochen wohl entscheiden ob ich den Samsung behalten soll oder doch umsteigen soll auf diesen neuen Asus...
leider gibts bisher keine ERfahrungsberichte über den Asus.

Das geile an den ASUS monitoren ist schließt man das teil per Displayport an geht da deutlich mehr Hz als die standart 60Hz. Ich kann meinen VE278Q mit 82Hz laufen lassen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh