Ich habe folgenden LCD-Bildschirm:
Acer HN274Hbmiiid, 27" (ET.HH4HE.001)
Im Bildschirm selbst ist der Infrarotsensor für Nvidia 3D Vision verbaut und es liegt eine 3D-Brille bei.
Bin von den Bildschrimleistungen sehr zufrieden, konnte nichts störendes in den Spielen bemerken. Die Farben sind knackig, die Helligkeit sehr hoch (Potential hat er genug) und der Blickwinkel reicht dicke aus (habe jetzt nichts Schlechtes zu melden) - und das sage ich als Einer, der stets TN-Panels gemieden hat! Einzig und allein stört mich die blöde Firmware: Ich habe mehrere Quellen am Bildschirm angeschlossen. Wenn nun zwei Quellen angeschlossen sind, die Bilder liefern (z.B. PC-Graka und Receiver [Logo vom Receiver wird als Bild ausgegeben, wenns an ist]), dann kann es vorkommen, dass, wenn man z.B. den PC ins StandBy versetzt, dann der Bildschirm sofort zu anderen Quelle automatisch schaltet; dies passiert auch beim Neustart des Systems. Nervige Sache. Aber ansonsten liefert Acer für das Geld ein ordentliches Display. Und 120 Hz sind einfach nur GEIL, selbst bei Adventures, wo man wenig Action erwartet ^^ - Du merkst deutlich fließendere Bewegungen !!!
Es gibt auch ein Update des Display, der Nvidia Vision 2 konform ist und entsprechend die Brille in der 2. Version liefert
Acer HN274HBbmiiid, 27" (ET.HH4HE.B04)
Die Samsung 120 Hz Displays haben bez. der Latenz bei Prad nicht so gut abgeschnitten. Würde daher auch wieder zu Acer tendieren.
Info bez. Nvidia 3D-Vision:
http://3dvision-blog.com/forum/viewtopic.php?f=14&t=1945&start=30
Der Acer HN274Hbmiiid, 27" (ET.HH4HE.001) wird eher empfohlen als der Acer HN274HBbmiiid, 27" (ET.HH4HE.B04) und überhaupt soll es der Montor sein, der allgemein mit der 3D Darstellung am wenigsten Probleme bereitet. 3D Vision 2 scheint auch noch nicht ganz reif zu sein.