[Kaufberatung] 27"Monitor 120hz +wenig inputlag

Gamer68

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
18.032
Ort
Gremium World
Wie die Überschrift schon sagt ,suche ich ein 27" der nur fürs Gaming ist ,wichtig 120hz und noch wichtiger ist wenig inputlag und displayport .
Bin um jeden Vorschlag dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Grunde gibt es da nur 3-4 TFTs:

Acer HN274Hbmiiid, 27" (ET.HH4HE.001) | Geizhals.at Deutschland
iiyama ProLite G2773HS, 27" | Geizhals.at Deutschland
Samsung SyncMaster S27A750D, 27" (LS27A750DS) | Geizhals.at Deutschland
ASUS VG278H, 27" | Geizhals.at Deutschland

Den Samsung hatte ich hier, aber direkt nach dem Auspacken ging er wieder zurück. Zu inhomogene Ausleuchtung und Farbverfälschungen an den Rändern. Der Test zum Asus wird in 3 Tagen bei Prad freigeschaltet. Den Iiyama hatte TurricanM3 kurz daheim und bemängelte einen leichten Inputlag im Vergleich zu seinem XL2410T. Zum Acer kann ich gar nichts sagen. Ist auch immer schwer, gesicherte Angaben zum Inputlag in Reviews zu finden.
 
Ja ist wirklich schwer ,zumindest tue ich mir sehr schwer,ok der Samsung ist dann schonmal aus dem rennen
 
Könnte sein, dass du ein gutes Exemplar bekommst, aber die Rücklaufquote bei Amazon war/ist schon beachtlich. Man kennt ja die Panel-Lotterie bei Samsung. Am günstigsten fährst du mit dem Iiyama, aber da finde ich einfach kein Review. Bin selbst an dem Monitor interessiert.
Alternativ und mit mehr Aufwand und Risiko verbunden ist der Yamakasi Catleap OC: 120hz.NET - Latest News
Hat glaube ich dasselbe LG Panel wie der HP ZR2740W: PRAD |Test Monitor HP ZR2740w Teil 6
 
Der yamakasi liest sich echt gut,man ist das alle schwierig ,vom Bild her müsste es ein IPs panal sein ,vom spielgefühl her 120hz
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieselben Gedanken habe ich auch. Ist schade, dass die eIPS, die Dell nutzt, nicht als 120hz Modelle auf den Markt kommen. Eigentlich sollte das technisch drin sein. Soweit ich weiß, baut LG die meisten IPS Panels und fokussiert die Entwicklung bei 3D zumindest auf dem passiven Standard, wo man kein 120hz nutzt. Vielleicht entscheidet sich LG ja noch um.
 
ich habe heute den asus geordert u. bekomme ihn morgen zusammen mit diablo3. bin gespannt was mich erwartet, aber ich halte mir offen das teil zurückzuschicken.. dauerhaft zu hell (lt. prad schon auf stufe 2 von 100 über 140cd) kann so ein teil unerträglich machen.. naja.. mal gucken..



(..)

mfg
tobi
 
Hey Heiko,

probier den iiyama. Hab den Vorgänger, leider ohne 120hz, aber bin richtig zufrieden.
Bin auch auf der Suche und zu 90% wirds der iiyama. Bei dem kann man das Overdrive manuell einstellen, also einstellen wie man es am besten mag ;) Bei meinem Alten kann ich keinen Inputlag feststellen.
 
schon der standfuß von dem iiyama würde mich zum mitbewerb drängen.. der asus ist zwar 200€ teurer, aber dafür lässt er sich anständig aufstellen, wackelt nicht und lässt ausser der fehlenden pivotfunktion nichts vermissen.



(..)

mfg
tobi
 
ich finde standfüße nicht "oll"


(..)

mfg
tobi
 
ich kaufe bildschirme als komplette geräte und so sehe und bewerte ich auch. mir ist in den letzten 10+ jahren kein schirm begegnet, der ein so tolles panel gehabt hätte, dass sich die montage eines wertigen fußes gerechtfertigt hätte. ja.. wenn das bessere gerät 200€ mehr kostet, ist es mir das wert.

mir sind aber schon schirme untergekommen, die ich wegen ihres grützigen fußes wieder zurückgegeben habe.. ein 230€ modell von LG mit polfilter-technik (3D) war so ein wackelpeter und kaufreinfall..
ging nach 4 tagen zurück, weil es immer noch schwang, nur weil ich am ersten tag auf den tisch gehauen habe.



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verurteile dich ja nicht, aber da bist du wirklich konsequent :)

Ich habe mir extra einen ordentlichen Standfuß mit Vesa-Halterung geholt, damit ich solchen Problemen weitestgehend aus dem Weg gehen kann zB. bei meinem 120hz Acer. Bei dem Iiyama würde ich den auch einsetzen.
 
Bin auch auf der Suche nach nem 27er, war zuerst auch auf den Samsung eingeschossen, aber ich denke, ich werd mal den Iiyama ProLite G2773HS bestellen ... zurückgeben kann man ihn ja immer noch :-)
 
Ich habe folgenden LCD-Bildschirm:
Acer HN274Hbmiiid, 27" (ET.HH4HE.001)

Im Bildschirm selbst ist der Infrarotsensor für Nvidia 3D Vision verbaut und es liegt eine 3D-Brille bei.

Bin von den Bildschrimleistungen sehr zufrieden, konnte nichts störendes in den Spielen bemerken. Die Farben sind knackig, die Helligkeit sehr hoch (Potential hat er genug) und der Blickwinkel reicht dicke aus (habe jetzt nichts Schlechtes zu melden) - und das sage ich als Einer, der stets TN-Panels gemieden hat! Einzig und allein stört mich die blöde Firmware: Ich habe mehrere Quellen am Bildschirm angeschlossen. Wenn nun zwei Quellen angeschlossen sind, die Bilder liefern (z.B. PC-Graka und Receiver [Logo vom Receiver wird als Bild ausgegeben, wenns an ist]), dann kann es vorkommen, dass, wenn man z.B. den PC ins StandBy versetzt, dann der Bildschirm sofort zu anderen Quelle automatisch schaltet; dies passiert auch beim Neustart des Systems. Nervige Sache. Aber ansonsten liefert Acer für das Geld ein ordentliches Display. Und 120 Hz sind einfach nur GEIL, selbst bei Adventures, wo man wenig Action erwartet ^^ - Du merkst deutlich fließendere Bewegungen !!!

Es gibt auch ein Update des Display, der Nvidia Vision 2 konform ist und entsprechend die Brille in der 2. Version liefert
Acer HN274HBbmiiid, 27" (ET.HH4HE.B04)

Die Samsung 120 Hz Displays haben bez. der Latenz bei Prad nicht so gut abgeschnitten. Würde daher auch wieder zu Acer tendieren.

Info bez. Nvidia 3D-Vision:

http://3dvision-blog.com/forum/viewtopic.php?f=14&t=1945&start=30

Der Acer HN274Hbmiiid, 27" (ET.HH4HE.001) wird eher empfohlen als der Acer HN274HBbmiiid, 27" (ET.HH4HE.B04) und überhaupt soll es der Montor sein, der allgemein mit der 3D Darstellung am wenigsten Probleme bereitet. 3D Vision 2 scheint auch noch nicht ganz reif zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
so mir ist mein
BenQ XL2420T
zu klein !
will so ungefähr ein wieder haben !
also meint ihr der Acer ist gut welchen den von beiden oder doch was anderes ?

MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh