[Kaufberatung] 27" Monitor 1440p zum Zocken/Surfen/Arbeiten

Commander Cool

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2004
Beiträge
302
Hallo zusammen,

ich will mir einen neuen Monitor zulegen.
Ich dachte an einen 27 Zöller mit 2560x1440.
Einsatzprofil:

- 50% Zocken
- 30% Surfen
- 20% Arbeiten (Office, bissle programmieren, mehrere VMs offen etc...)

Mir ist eine hohe Bildqualität sehr wichtig, zocktauglich sollte der Bildschirm aber auch sein. Will keine Counterstrike Rekorde aufstellen aber Battlefield 1 etc. sollte darauf gehen. Das geht bei meinem momentanen 24" Samsung 60hz mit VA Panel zumindest für mich ziemlich gut.
Wichtiger als 144hz o.ä. wäre mir deswegen ein Glossy/Glare Panel, falls es sowas überhaupt noch gibt. Oder zumindest ein nicht allzu sehr mattes Panel (find ich nämlich furchtbar).

Budget max. ~550€.

Is für Sys1 aus der Sig, GraKa wird demnächst noch aufgerüstet.

Danke und Gruß CC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey danke! Sieht definitiv interessant aus, einzig das matte Display stört mich etwas...
 
Stand bis vor 2 Monaten vor der gleichen Frage. Wenn Dir G-Sync / Freesync / 144 Hz egal sind (wie mir) bzw Du den Aufpreis dafür nicht hinlegen magst, ist die Auswahl teilweise gar nicht mehr so einfach. Hatte den genannten Iiyama auch auf der Liste, mich dann aber für den Viewsonic VX 2778 entschieden, weil mir der schmale Rand deutlich mehr zugesagt hat und ich 2 Monitore betreibe. Bei mir ist viel Bildbearbeitung dabei, der Viewsonic kommt da schon vom Werk aus ziemlich gut eingestellt daher. Kalibriert über eine externe Lösung hab ich aber trotzdem.

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Einzige Nachteile: Der Standfuss ist nicht das optimalste. Der Monitor steht definitiv stabil und sie hat auch weder Spiel noch sonstwas, beim Einstellen übers OSD wackelt allerdings der Monitor ordentlich. Kann ich aber mit leben, fummele schliesslich nicht jeden Tag daran rum. Und natürlich typisch: IPS-Glow. Backlight bei beiden ok, minimales Bleeding, was nur im dunklen Raum bei schwarzem Bild auffällt. Im Betrieb nicht.

Guter Allrounder, auch lt. Prad. Bereue den Umstieg von meinen beiden 24"Eizo FS2333BK nicht.

ViewSonic VX2778-smhd Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Hey, auch interessant.
Aber halt mattes Display... Gibt es überhaupt noch Glare Displays? Aber definitiv eine Option.
 
Ich glaube, die Ära der glänzenden Displays ist ausser bei manchen Laptops vorbei. Möglich, das es noch einige TN-Panels in glänzend gibt. Dort bin ich aber raus, sobald in "TN" lese, ist das Ding für mich erledigt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh