[Kaufberatung] 27" Monitor für kleines Geld :D

wintobi

The original golddigger
Hi,

da ich mir gerade überlege einen 27" Zoll Monitor zuzulegen wollte ich fragen was da am besten für Gaming und Co geeignet ist. Der Preis sollte dabei möglichst gering sein (mir ist klar das 27" nicht gerade billig sind). :coffee:

Dann legt mal los :d

MfG wintobi :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay erstmal danke werde mich morgen mal genauer informieren :d

Hmm ich hätte halt lieber was mit mattem Gehäuse und matten Display :)

Hey ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen

also ich suche einen 27'' monitor den ich für den alltag gut gebrauchen kann
Ich bräuchte ihn nicht fürs zocken, sondern eher für studentische aktivitäten wie z.b. Textbearbeitung, Filme schauen (alltägliche aktivitäten halt)
Der monitor müsste für mich einen hdmi anschluss haben da ich ihn mit meinem macbook late 2008 verbinden würde und ich bereits diesen anschluss habe.
ich brauche keinerlei schnickschnack wie eine integrierte kamera oder boxen
bin eher ein fan von LED da TFT immer etwas zeit braucht um heller zu werden (ist doch so oder?! bin ein laie in diesem gebiet sry ^^)
habe mir das budget auf ungefähr 300€ gesetzt
einer meiner freunde hat mir den asus ve278q empfohlen wie sind eure erfahrungen also als ich ihn gesehn hab hat er mich nicht wirklich beeindruckt
also ich mag eig. auch glossi displays wie beim HP 2710M hab den aber selbst nicht vor mir gesehen sondern nur über youtube

habt ihr da iwelche tipps für mich?

(falls ich einen neuen thread doch lieber auf machen soll einfach drauf hinweisen :) )

lg

mondo

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist falls du nicht zocken willst und eher studenten zeugs und filme gucken willst, würde ich dir einen bildschirm mit IPS Panel vorschlagen, da die einen deutlich besseren Blickwinkel und Farbqualität haben.

Dell UltraSharp U2412M (bei prad.de mit gut bewertet!!!!)

Der hat einen IPS Pannel und 16:10. Das heisst mehr Fläche zum arbeiten da der Bildschirm eine 1920x1200 Auflösung hat anstatt 1920x1080. Den kannste sogar drehen und schwenken wie du lust hast (Pivotfunktion falls dir das was sagt).

Aber falls du auf 27 zoll nicht verzichten willst und sogar Fernseher Samsung SyncMaster P2770HD.

Und falls du auf TV Tuner gar kein bock hast und sagst stattdessen, dass er doch lieber zocker tauglicher anstatt TV tauglich sein soll dann Iiyama ProLite E2773HDS. (auch gut bei prad)

Also ich würde schon gerne einen Monitor haben der 27'' groß ist, da ich denke dass ich im Endeffekt unzufrieden sein werden würde, falls ich doch 24'' hole. Somit wäre der Dell ultrasharp schon mal keine Option
Den TV Tuner brauch ich zum Beispiel auch nicht, da ich Serien hauptsächlich nur im Internet gucke.
Zocken tu ich überhaupt nicht (macbook zu schwach höhö) aber ist der Iiyama Prolite E2773HDS auch gut um Texte zu lesen bzw. zu schreiben?

Hi,

ich habe diesen hier:

Acer Slim Line S273HLAbmii, 27" (ET.HS3HE.A01) | Geizhals.at Deutschland

bin begeistert von der schärfe bei Textdokumenten, ansonsten nutze ich ihn hauptsächlich für Internet und ein wenig für Games, für Games gibts bestimmt bessere aber das ist bei mir nicht so wichtig. Er ist auch sehr energiesparsam.

Ich hatte vor kurzem das Flaggschiff von Samsung den Samsung SyncMaster T27A950, 27" (LT27A950EX) | Geizhals.at Deutschland da, der ist aber aufgrund der wirklich schlechten Office Eigenschaften zurück zum Händler, bei Bilder und Video war das natürlich ein Traum. Leider wegen der bescheidenen Office Eigenschaften nix für mich.

Mfg
Baha

Also ich hab den von Bahamut71 und meiner Meinung eignet der sich auch für Games :)

Hi,

bin da nicht so er Experte, wenns den so ist :popcorn: und Game

Auch für ~ 222,- geschnappt?

Mfg
Baha

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.

Der Asus VE276Q ist ja ein "normaler" Monitor, wogegen der VE278Q eine LED-Beleuchtung oder so hat.
Manche schreiben, dass die LED-Beleuchtung eine schlechtere Bildqualität hätte.
Welches Modell sollte man sich eher nun holen? lohnt sich der aufpreis von ca. 30 €? was sind die vor und nachteile? ich hab da nicht viel ahnung xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh