[Kaufberatung] 27" Monitor für so ziemlich alles :) // Weiß

Ryoukou

Enthusiast
Hallo zusammen!

Ich stehe vor der Neuanschaffung eines Monitors.

Ein bisschen Backgroundinformationen:

Die letzten Jahre haben meine Freundin daheim hauptsächlich auf unseren Laptops gearbeitet. Da ich aber in den nächsten Monaten verstärkt Home Office machen will, brauche ich doch wieder einen richtigen Monitor.

Angeschlossen werden an den Monitor sollen ein Macbook Pro 2018 13" und ein Dell Latitude 7390 (mein Arbeitslaptop).
Auflösung sollte WQHD sein, FHD wäre aber auch eine Möglichkeit.

Die Geräte werden zu 70% zum Arbeiten benutzt werden, 10% Bildbearbeitung (just for fun) und irgendwann mal 10% Gaming. Fürs Gaming werde ich mir früher oder später eine eGPU zulegen, aber selbst dann bin ich eher der Konsolenzocker (siehe Signatur). Gaming am Rechner bleibt dann eher die Ausnahme, für Titel die es so nicht auf Konsolen gibt. Das eGPU Zeugs will ich einfach mal aus purer Neugier testen.

Ob Freesync oder G-Sync relevant sind weiß ich noch nicht. Kommt drauf an welche GraKa ich mir für das eGPU Gehäuse holen werde und welche Marke zu dem Zeitpunkt dann eben besser mit dem MacBook harmoniert (Forenrecherche bei egpu.io usw.)

Und zum Abschluss gibt es noch einen Haken:
Weil bei uns Wohnzimmer und Arbeitszimmer kombiniert sind, habe ich die Absprache mit meiner Freundin die Absprache dass ich kaufen kann was ich will, solange es ihrem ästhetischen Empfinden entspricht und zum Rest der Einrichtung passt :)
Daher müsste der Rahmen und Rückseite des Monitors weiß sein.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke euch. Ich schau mir die von euch genannten mal an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh