[Kaufberatung] 27" Monitor fürs Gaming

Coucue

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2014
Beiträge
9
Ort
Berlin
Hallo,

ich suche fürs Gaming (u.a. BF4 aber auch z.b. Minecraft) einen 27" Monitor mit IPS Panel für maximal 260€.
Im Moment habe ich einen 22" Samsung SyncMaster T220. Den wollte ich weiterhin als zweiten Bildschirm benutzen um zB Fraps laufen zu lassen.
Worauf ich außerdem Wert lege ist eine Auflösung von FullHD (1920x1080).
Gibt es sonst noch Informationen zu IPS zum zocken? Und erkennt man den Unterschied zu TN?
Wird auch der Unterschied zwischen 2ms Reaktionszeit und z.B. 8ms sichtbar?

Vielen Dank für eure Hilfe

LG Coucue
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck dir mal. den benq gw2760hs an, den lobt. mksilent in einem thread auf dieser seite

dazu kommt er ohne das lästige pwm aus
 
kann dir den BenQ ebenfalls empfehlen, hat sicher seine Vor und Nachteile aber insgesamt ein sehr gutes Mittelding, das störenste allerdings ist MVA typisch extrem hoher Kontrast und daher auch tendenziell matschige/schlierige tiefe Schwarzwerte. Je nach dem was man spielt fällt das mal mehr ins Auge oder fast garnicht. Ansonsten ist dieser Gamingtechnisch sehr schnell in allen belangen.

Gruß
 
Vielen Dank für den Vorschlag, habe mal nachgesehen und bin mit den Bewertungen recht zufrieden muss ich sagen!
Für einen Monitor in dieser Größe mit einer Auflösung 2560x1440 muss man noch recht viel Geld auf den Tisch legen oder sehe ich das falsch?
Oder kann man sagen dass FullHD bei der Größe ausreicht?

Danke für Eure Mühe
 
Ich danke Euch erstmal!
Habe jetzt sehr viel in dem empfohlenen Forum gelesen und bin auf zwei Modelle gestoßen, von denen ich wahrscheinlich eins nehmen werde:
1. - Achieva Shimian QH2700-IPSMS Edge Eco 27" 2560x1440 AH-IPS LED DVI PC Monitor | eBay

2. - Perfect Pixel New Crossover 2560x1440 Monitor 27" Slim 27QW LED IPS QHD DVI-D | eBay

Den 1. haben sich glaube ich ein paar Leute gekauft und hoch gelobt (ist der glossy oder matt?), aber der zweite ist laut Verkäufer ein "Perfect Pixel" Monitor...ist ja schon mal nicht schlecht.
Ich erkenne wegen meiner Ahnungslosigkeit leider sonst nicht viele Unterschiede, gibt es da etwas wissenswertes?
Ich möchte den Monitor (welcher es auch immer wird) an eine Nvidia GTX 570 Phantom anschließen, sollte kein Problem darstellen oder?

Danke für die Hilfe!
 
Der zweite kann sogar nen toten Pixel haben steht unten drin. Und Perfect Pixel lohnt sich nicht da sie sowieso meistens mit Toten Pixeln kommen und der Großteil der non perfect pixel kommen pixelfehlerfrei :d

Ansonsten hab ich mir #1 bestellt da der Verkäufer super sein soll und bei Problemen dir schnell und effektiv helfen kann. Und #1 ist mit gehärteten Glas. Also ohne Folie sondern du kriegst das unveränderte Bild das ausgegeben wird.
 
Das stimmt wohl, den Namen ließt man sehr oft in dem Forum =)
Ok dann danke ich allen nochmals und werde mir wohl demnächst die #1 bestellen, sobald mein neuer Schreibtisch da ist :haha:
 
Scheiss mal auf den Preis, geht eher darum dass ich keinen IPS / PLS Monitor mit 1440p und 120 Hz hier in DEUTSCHLAND kenne. Ansonsten die non 120Hzer, habe vor mir zwei weitere zu holen da ich ein mattes display hasse und glare bevorzuge :P
 
ok, und warum sollte man den nicht nehmen?
der verkäufer sitzt sogar in deutschland, man spart sich also lieferzeit, ggf ärger mit dem zoll und rückgabeprobleme.
also ja das gerät ist matt ( wolltest du ja nicht soweit ich das mitgelesen habe ).

edit: sehe gerade das ist nur eine auktion...frage beantwortet :)
 
Mein Problem bei den Koreanern, ich traue solchen "Schnäppchen" nicht.
Ich glaube halt noch an den Satz: "Qualität hat seinen Preis !"
Kann aber gut sein, dass ich damit falsch liege?

Gruß

Das ist mit den inländischen teilweise schlimmer da gibts viele Rückläufer!
 
Wenn du dein Mattes loswerden möchtest, mir dann bitte bescheidgeben :)

Scheiss mal auf den Preis, geht eher darum dass ich keinen IPS / PLS Monitor mit 1440p und 120 Hz hier in DEUTSCHLAND kenne. Ansonsten die non 120Hzer, habe vor mir zwei weitere zu holen da ich ein mattes display hasse und glare bevorzuge :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh