[Kaufberatung] 27" Monitor gesucht bis 250€

Audi_driver

Enthusiast
Ich suche aktuell nach einen neuen Monitor, etwa 27" Größe für ca 250€

Aktuell habe ich einen Dell 2407 WFP 1920x1200, Alter etwa 15 Jahre, Power Knopf defekt

Ich würde gern jetzt 2 27" Monitore an meinen Rechner dran bauen. Da ich Teils auch hier für die Arbeit dran sitze.
Neben bei Spiele ich ab und zu etwas, Dirt Rally 2, Just Cause4, VRC Pro.
Mein Rechner ist aktuell mit einen I7 3770K @4,5GHz und ner HD7870 ausgestattet. Die Grafikkarte wollte ich noch auf eine 5700 Xt umrüsten.

Oder lohnt es sich vielleicht gleich ein 34" oder ähnliches anstatt 2 x 27" anzuschaffen?

Was haltet ihr vom LG27MP48 mit IPS für 200€?
Vom Bild her sieht er ja eigentlich nicht schlecht aus.

Oder könnt ihr mir was empfehlen, was auch paar Jahre hält.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
34 zoll wird schwierig mit 200€ :d außer dior reichen 1080p

27" 1080p ist ziemlich mies.

würde minimum auf 1440p gehen aber dann wirds mit deiner graka für games nix mehr

Grafikkarte soll ja noch getauscht werden, wie oben geschrieben.
Wenn 34Zoll dann würde ich auch etwas mehr aus geben, da nur 1 Monitor hin kommt oder halt 2x 27"

hätte evtl. nen BenQ BL2711U abzugeben. Vor 1 Jahr bei Amazon gekauft... wurde schon mal durch vorort Service ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
HP 27xq Monitor 27 Zoll 144Hz QHD FreeSync den gibt es gerade für 245€ bei Expert. Ich habe aber keine Ahnung wie der so ist.

Also für eine 5700 xt macht ein Full HD 60 Hz Monitor gar keinen Sinn mehr. Entweder geh auf 144Hz oder auf eine höhere Auflösung. Sonst wird deine Grafikkarte die ganze Zeit massiv vom Monitor gebottleneckt

Bei 250€ bleibt halt nicht mehr viel was passen würde, TN ist ja nicht zwangsläufig schlecht siehe Dell.

Da würde ich lieber warten bis ich 1-200 Euro drauflegen kann, Monitore finanziell immer quasi als die Resterampe zu sehen die bekommt was noch übrigbleibt ist nicht unbedingt optimal.

was muss man den für einen vernünftigen 27" ausgeben? und welcher wäre es dann?

naja. die meisten 27er mit 144 sind 1440p. das wird mit deiner graka nix. das ist dat problem :d

bei ner 5700 XT?

Zuletzt bearbeitet:
meiner ist nix für dich?

also sollte ich was suchen mit
27"
IPS
2560x1440
wenig ms
144Hz
AMD FreeSync

@ Philips: wenn ich einen Kaufe, dann neu

ok, kein prob. Deiner Sig nach hättest ihn direkt abholen können. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh