asrock_FAN
Enthusiast
27" Monitor im Preisbereich bis 400€ - Schwerpunkte: Gaming, Farbtreue, Ergonomie
Hallo zusammen,
da sich für mich die Möglichkeit ergibt meinen aktuellen 24" HP W2448HC für einen guten Kurs zu veräußern, bin ich auf der Suche nach einem 27" Monitor (bisher hatte ich einen NEC90WX² und einen Samsung 226BW), der möglichst folgende Kriterien erfüllt:
- Niedrige Reaktionszeiten --> Battlefield 3
- möglichst natürliche Farben --> Ich brauche keine Bonbon-Farben
- Höhenverstellbarkeit --> keine Lust auf ein Buch unter dem Monitor
- DVI-Anschluss --> da der HDMI meiner Graka bereits mit dem TV verbunden ist
Der Panel-Typ ist wohl eine Frage des Preises, aber ich denke mit einem TN-Panel kann ich noch soweit ganz gut leben. Leider scheint die von mir bevorzugte Auflösung von 1920x1200 doch der 1920x1080er Auflösung zu weichen. Ich habe mal etwas intensiver recherchiert und bin dabei bisher auf folgende Modelle gestoßen, die in die nähere Auswahl kommen:
1. Iiyama ProLite B2776HDS
2. Philips 273P3LPHES/00
3. Dell UltraSharp U2711
4. Hannspree HZ281HPB (1920x1200)
5. ASUS VG278H
Aktuell tendiere ich zum Iiyama ProLite, da der Dell doch relativ hohe Reaktionszeiten hat. Meine Frage an euch wäre nun, ob ihr 1.) Erfahrung mit einem der Monitore oben habt und ob 2.) sich in Zukunft auf dem 27" Segment noch weitere interessante Kandiaten ankündigen könnten.
Besten Dank im voraus
Hallo zusammen,
da sich für mich die Möglichkeit ergibt meinen aktuellen 24" HP W2448HC für einen guten Kurs zu veräußern, bin ich auf der Suche nach einem 27" Monitor (bisher hatte ich einen NEC90WX² und einen Samsung 226BW), der möglichst folgende Kriterien erfüllt:
- Niedrige Reaktionszeiten --> Battlefield 3
- möglichst natürliche Farben --> Ich brauche keine Bonbon-Farben
- Höhenverstellbarkeit --> keine Lust auf ein Buch unter dem Monitor
- DVI-Anschluss --> da der HDMI meiner Graka bereits mit dem TV verbunden ist
Der Panel-Typ ist wohl eine Frage des Preises, aber ich denke mit einem TN-Panel kann ich noch soweit ganz gut leben. Leider scheint die von mir bevorzugte Auflösung von 1920x1200 doch der 1920x1080er Auflösung zu weichen. Ich habe mal etwas intensiver recherchiert und bin dabei bisher auf folgende Modelle gestoßen, die in die nähere Auswahl kommen:
1. Iiyama ProLite B2776HDS
2. Philips 273P3LPHES/00
3. Dell UltraSharp U2711
4. Hannspree HZ281HPB (1920x1200)
5. ASUS VG278H
Aktuell tendiere ich zum Iiyama ProLite, da der Dell doch relativ hohe Reaktionszeiten hat. Meine Frage an euch wäre nun, ob ihr 1.) Erfahrung mit einem der Monitore oben habt und ob 2.) sich in Zukunft auf dem 27" Segment noch weitere interessante Kandiaten ankündigen könnten.
Besten Dank im voraus
Zuletzt bearbeitet: