ebastler
Enthusiast
Hallo,
der Chef meiner Mutter braucht gerade neue Hardware und lässt sich entsrpechend von mir beraten.
Das von mir empfohlene Thinkpad X1 Carbon 2015 in Topaussstattung wird der Rechner, dazu braucht er noch einen Monitor.
Wie an der Wahl des Laptops abzusehen ist, ist der Preis eher zweitrangig
Was seine Anforderungen sind:
-27"
-Schlichtes und elegantes, simples Design
Da er etliche Stunden davor verbringt, kommt mMn nichts unter WQHD in Frage.
Lohnt sich 4K für großteils Office und gelegentliches Videoschneiden?
Da das X1 einen mini DP hat, sollte der Monitor einen Displayport-Eingang haben.
Was würdet ihr empfehlen? Ich dachte, dass ein gescheites WQHD IPS Panel eine gute Wahl wäre?
Ich habe selbst einen Dell U2715H hier, den würde ich schonmal empfehlen, da ich ziemlich zufrieden bin und der dünne Rahmen seinen Geschmack treffen sollte.
Was würdet ihr ihm so raten?
Also, wie gesagt - Preis ist nicht so wichtig, aber 2k€ sollte der Monitor auch nicht kosten - behaltet seine Anforderungen im Auge!
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!
der Chef meiner Mutter braucht gerade neue Hardware und lässt sich entsrpechend von mir beraten.
Das von mir empfohlene Thinkpad X1 Carbon 2015 in Topaussstattung wird der Rechner, dazu braucht er noch einen Monitor.
Wie an der Wahl des Laptops abzusehen ist, ist der Preis eher zweitrangig
Was seine Anforderungen sind:
-27"
-Schlichtes und elegantes, simples Design
Da er etliche Stunden davor verbringt, kommt mMn nichts unter WQHD in Frage.
Lohnt sich 4K für großteils Office und gelegentliches Videoschneiden?
Da das X1 einen mini DP hat, sollte der Monitor einen Displayport-Eingang haben.
Was würdet ihr empfehlen? Ich dachte, dass ein gescheites WQHD IPS Panel eine gute Wahl wäre?
Ich habe selbst einen Dell U2715H hier, den würde ich schonmal empfehlen, da ich ziemlich zufrieden bin und der dünne Rahmen seinen Geschmack treffen sollte.
Was würdet ihr ihm so raten?
Also, wie gesagt - Preis ist nicht so wichtig, aber 2k€ sollte der Monitor auch nicht kosten - behaltet seine Anforderungen im Auge!
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!